Sony 2014: Allgemeine Diskussion

Jume schrieb:
Klingt von den Technischen Daten sehr gut, allerdings ist wieder dieses merkwürdige Glas verbaut, schaut euch mal das Bild an, es ist verschmiert wie sau.

Merkwürdiges Glas?

Sony verbaut(e) (bisher) Dragontrail Glas. Das ist härter als Gorilla Glas. Und darüber die Anti-Shatter-Folie. Und genau jene ist es, die immer so schön verschmiert... Ohne Folie ists deutlich weniger schlimm. Aber ich würde die nicht abnehmen wollen. Auf dem Smartphone hab ich zusätzlich noch eine weitere Folie drauf, damit verschmiert es nicht so und die erste Folie zerkratzt nicht.
http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ja das meine ich, beim compact wird ja hinten was anderes verbaut, zusätzlich noch die Folie macht es schlimmer.
 
was vermute ihr denn?

wie hoch soll der Kaufpreis sein von Z3 c (compact)?

schätze so gegen 450 Euro...
 
würd sagen um die 400€ ;)

Ich warte mal auf das Z3X mal schauen wie sony das wieder versaut :D
 
400€? Wohl eher um 499 so wie es auch beim Z1 compact war. Zumindest als Einführungspreis.
Und auf den Fotos haben die Geräte doch sowieso ein Crystalcase drum. Das sieht man doch.
Ja ich warte auch auf das Z3X oder Z4. Zum MWC kommen ja dann aber auch alle anderen Hersteller dazu. Ich hoffe da wird etwas ordentliches dabei sein.
 
Warum MWC? Am 6. Januar findet schon die CES statt. Sony ist eventuell wie letztes Jahr gar nicht auf dem MWC. ;)
 
Wer sagt dass die Dinger zur CES kommen?
Ich weiß beim XZ war das so, glaube ich aber für 2015 eher nicht. Es sei denn du hast Infos dazu.
 

Anhänge

  • Xperia-Z3-Compact_1-640x480.png
    Xperia-Z3-Compact_1-640x480.png
    82 KB · Aufrufe: 324
  • Xperia-Z3-Compact_2.png
    Xperia-Z3-Compact_2.png
    121 KB · Aufrufe: 330
  • Xperia-Z3-Compact_3-640x480.png
    Xperia-Z3-Compact_3-640x480.png
    76,4 KB · Aufrufe: 370
  • Xperia-Z3-Compact_4.png
    Xperia-Z3-Compact_4.png
    128,7 KB · Aufrufe: 334
  • Xperia-Z3-Compact_7.png
    Xperia-Z3-Compact_7.png
    103,8 KB · Aufrufe: 331
  • Xperia-Z3_1.png
    Xperia-Z3_1.png
    218,8 KB · Aufrufe: 313
  • Xperia-Z3_2.png
    Xperia-Z3_2.png
    179,8 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: Evandure
Können die nicht mal dieses blöde Case abnehmen? :D
 
Das denke ich mir auch die ganze Zeit ;)
Aber das Design gefällt mir ganz gut bis jetzt nur die Rückseite hätte ich mir anders gewünscht aber gut mal abwarten wenn man das Teil befummeln kann :D
 
Schade das Sony noch immer Klappen am Micro USB Anschluss hat. Samsung schafft es beim S5 Mini ohne, was ich echt nicht schlecht finde.
 
Und wie soll es ohne Klappe Wasserdicht sein!? Dir ist schon klar, wo die Kontakte bei einer USB Buchse sitzen!?
 
Falcon2045 schrieb:
..Sony verbaut(e) (bisher) Dragontrail Glas. Das ist härter als Gorilla Glas. Und darüber die Anti-Shatter-Folie.

Härter als welches Gorillaglas und woher hast du bitte die Info zu diesem Dragontrail Glas? Sieht man sich die Infos zu Sony Geräten auf Inside Handy und Konsorten an, steht da eigentlich immer "normales Glas" bzw. "Mineralglas" was vieles sein kann in Bezug auf Härte. Noch nicht einmal im Sony Whitepaper ist darüber was zu finden.
Gruß,

snoopy-1
 
Falcon2045 schrieb:
Und wie soll es ohne Klappe Wasserdicht sein!? Dir ist schon klar, wo die Kontakte bei einer USB Buchse sitzen!?

Ist beim S5 Mini aber so, hab mich auch gewundert als ich das grade gesehn habe.

Wär schön, wenn Sony da bald nachzieht, dann braucht man nicht mehr bei jedem Öffnen oder schließen der Klappe Angst haben, dass der Gummi undicht wird.
Außerdem kann es dann auch endlich wieder richtige Docks geben, die mehr als nur laden können.

@snoopy

Beim Z gab es dazu mal ne halboffizielle Angabe, dass sowohl Dragontrail als auch Gorilla Glas verbaut ist. Angeblich wird das nirgends erwähnt da es konkurrierende Hersteller sind.

Letztendlich ist es ziemlich egal, das sind alles Mineralgläser und so viel nehmen die sich nicht. Man bekommt sie alle kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evandure schrieb:
Können die nicht mal dieses blöde Case abnehmen? :D

Ja, warum mit Case? Da bewundere mich auch..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

paganini schrieb:
Schade das Sony noch immer Klappen am Micro USB Anschluss hat. Samsung schafft es beim S5 Mini ohne, was ich echt nicht schlecht finde.

Warum USB Anschluss?
Gibst ja den Magenta Ladekabel und bei Datenumtausch kannst über WLAN oder Bluetooth
 
Habe hier den Thread leider nicht verfolgt. Gibt es kein z2 compact?
 
Ist doch egal ob es Z2 oder Z3 compact heißt. Wird wahrscheinlich nur gemacht damit das compact der aktuellen Generation angepasst wird.
 
Ganz ohne kappen wäre echt cool.. Aber was ist mit dem schacht für die sim und sd Karte?
Schnurlos laden und daten austauschen hat auch was ;)
 
Kann jemand Sony bzw das z2 empfehlen?
 
Ja ich!
Ganz ehrlich. Geh in Laden und schau dir das Z2 an. Wenn es dir gefällt kauf es und wenn nicht dann nicht. Technisch nehmen sich die aktuellen Topgeräte der Hersteller nicht viel bzw eigentlich garnichts.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
697
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
205
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
327
8848
8
Zurück
Oben Unten