Sony 2014: Allgemeine Diskussion

Ja..meine frau will es tatsächlich nicht mehr hergeben.. Obwohl sie es erst gar nicht haben wollte...;)
 
Vom Design gefiel mir schon das z1 sehr gut. Kamera und Akku auch sehr gut? UI nicht zu überladen wie bei Samsung?
Wollte eigentlich eher 4,7 bis max 5 Zoll haben.

Ist das z2 tablet von Sony auch zu empfehlen?
 
Kamera und Akku sind gut, ja. Ui nicht mit Samsung zu vergleichen. Viel schlanker. Naja an die Größe vom Z2 gewöhnt man sich auch schnell. In eine Damenhosentasche passt es natürlich nicht aber das gilt für alle anderen Flagschiffe auch.
Beim Tablet Z2 gab es am Anfang anscheinend Probleme mit dem Touchscreen. Das soll das aber mittlerweile behoben sein. Ich besitze es nicht, konnte aber beim Saturn keine Probleme feststellen. Auch hier am besten vorher angucken und dann entscheiden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
schade das bei z3c keine Infrarot-Sender hat...
 
Wozu?
 
Naja wers braucht... ich nutze meine Fernbedienung... ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Ach so. Hatte ich mal beim g2 meiner Frau getestet. Schöne Sache. Aber nicht mehr als eine Spielerei finde ich.
 
Ich hätte auch gerne IR,
deshalb warte ich mit dem kauf eines Neuen Smartphone noch.
Das ZL ist noch immer Top, mal sehen das Z4 oder Z5 jenachdem was für ein Prozessor verbaut ist,
möchte nämlich kein MediaTek Prozessor haben.
Qualcomm Snapdagon 4ever.
 
Meiner Meinung ist der Prozessor egal solange er das Gut macht was er machen soll.
 
Jesuit schrieb:
Naja wers braucht... ich nutze meine Fernbedienung... ;)

Grüße

Und wenn deine Fernbedienung woanders liegen.. Dann viel Spass damit.;)
 
Naja in diesem fall kann sie nicht allzuweit weg sein… wohne nicht in einem Palast… :D

Aber klar ist es eine nette Zusatzfunktion.

Grüße
 
Sowas ist für mich wieder unnötige spielerei die am ende nur das system belastet, genauso wie NFC, konnte für mich noch keinen nutzen entdecken, welcher mich zum kauf eines nfc fähigen handys bewegen könnte. Zwar wird mein zukünftiges das wohl oder übel auch haben aber das werd ich dann wahrscheinlich eher deaktivieren als nutzen, mal sehen.
 
Aaskereija schrieb:
Sowas ist für mich wieder unnötige spielerei die am ende nur das system belastet, genauso wie NFC, konnte für mich noch keinen nutzen entdecken, welcher mich zum kauf eines nfc fähigen handys bewegen könnte.

Ich kann/mag nicht mehr ohne NFC leben. Einfach Geräte aneinander halten und schon werden Dateien übertragen. Oder die Geräte werden ohne langes Gedöhns verbunden. Ich muss auch nicht ständig den Leistungsfresser Bluetooth aktiviert haben. NFC aktivieren frisst quasi nichts, bringt aber enormen Komfort.

So und nicht anders hat das im Jahr 2014 zu funktionieren. Alles andere ist einfach nur Quatsch.

http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 

Anhänge

  • Xperia-Z3-Compact-FCC_1-640x366.png
    Xperia-Z3-Compact-FCC_1-640x366.png
    55,4 KB · Aufrufe: 277
  • Xperia-Z3-Compact-FCC_2-640x715.png
    Xperia-Z3-Compact-FCC_2-640x715.png
    73,8 KB · Aufrufe: 399
Falcon2045 schrieb:
...Einfach Geräte aneinander halten und schon werden Dateien übertragen. Oder die Geräte werden ohne langes Gedöhns verbunden. Ich muss auch nicht ständig den Leistungsfresser Bluetooth aktiviert haben. NFC aktivieren frisst quasi nichts, bringt aber enormen Komfort.

Ist NFC tatsächlich so viel Stromsparender? Grundsätzlich ist doch die Leistungsaufnahme eines Senders von der gewünschten Übertragungsstärke abhängig und nicht vom verwendeten Protokoll. Und das "aneinander halten" allein macht zunächst mal gar nichts; man muss dem Gerät schon sagen, was dann passieren soll. Das einige Anbieter einige vordefinierte Scripte an Bord haben, was dann passieren soll, ändert ja am Grundproblem nichts - das könnte man mit Bluetooth auch machen. Automatisches Pairing ist sicher nett, setzt aber nicht zwingend NFC voraus.

Ich glaube dir, dass du für dich ein paar Einsatzgebiete für NFC entdeckt hast. Gut für dich. Aber im täglichen Umfeld sehe ich auch, dass fast niemand NFC benutzt. Die meisten Leute wissen nicht mal, was das ist; geschweige denn, ob ihr Handy das kann. Für Otto Normalverbraucher wäre es viel nützlicher, wenn die Bluetoothprotokolle vereinheitlicht würden oder flächendeckend alle Handys USB 3.0 an Bord hätten.
 
Ich sehe eigentlich, dass NFC in immer mehr Produkten Einzug hält. Sony setzt sowieso voll darauf, andere Hersteller springen auch auf. NFC ist einfach praktisch.

Ich denke, NFC wird sich genauso wie Qi langfristig durchsetzen bzw. wird zumindest auf großer Basis installiert sein. Ob andere es letztendlich nutzen oder nicht, ist mir egal. Die Interoperabilität zwischen anderen mobilen Geräten, den NFC Tags an meinem Schlüssel, Büro, Zuhause, zu meinem Fernseher, zu Geräten wie Bluetooth Tastaturen, Lautsprecher, Headsets etc. ist jetzt schon großartig. Funktioniert schnell und unkompliziert.
Zusatzfunktionen wie bezahlen von Bahntickets und dergleichen werden mit Verbreitung von NFC fähigen Geräten auch immer interessanter, wenngleich zumindest für mich persönlich nur peripher interessant.

Ich persönlich konnte keinerlei Unterschied feststellen, ob ich NFC dauerhaft aktiviert habe oder nicht. Im Gegensatz zur Dauerhaften Aktivierung des Stromfressers Bluetooth. Ich halte mein Smartphone ans Tablet, es aktiviert sich automatisch Bluetooth. Eine kurzer Tipper auf den Bildschirm und die Übertragung startet. Danach wird Bluetooth wieder deaktiviert.

Klar kann man auch Bluetooth und Co. dauerhaft aktivieren, oder ich kann jedesmal über Menüeinstellungen das Pairing von Geräten oder das Streamen via UPnP "manuell" aktivieren. Aber es geht einfach deutlich schneller, wenn ich die Geräte einfach nur kurz aneinander halte.

Und was meinst Du mit "Bluetooth Protokolle vereinheitlichen"!? Sind sie doch. Alte Versionen beherrschen halt weniger, ist doch ganz normal. Einen Vorteil durch USB3.0 am Mobiltelefon sehe ich nicht. Sicher, theoretisch kann man damit "schneller" laden. Aber faktisch ist doch bei den kleinen Akkus in aktuellen Geräten schon jetzt meist knapp Schluss mit dem Ladestrom von 1.5A bis 2A.
 
Guten Morgen!

Nachdem die IFA immer Näher rückt,kommen auch immer mehr Gerüchte auf - so könnte durchaus eine neue SmartWatch 3 von Sony anstehen, die sich am Design der SmartWatch2 orientiert, die Auflösung aber deutlich nach oben schraubt:

Sony SmartWatch 3 zur IFA 2014 und ohne Android Wear

Das wäre doch was :)
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
697
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
205
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
327
8848
8
Zurück
Oben Unten