Sony 2014: Allgemeine Diskussion

Hat ja auch nicht jeder, und wie oft das vor kommt weiß ich auch nicht. Nur was ich weiß das es ne Krankheit bei Sony ist, die scheinbar immer wieder mitgenommen wird.
Auch beim Z Ultra hab ich diesen Thread schon gesehen. Ich weiß auch nicht was das soll das Sony da ihr Probleme mit dem TS nicht gefixt bekommt, das Z2 Tab ist geil keine Frage aber diese TS Aussetzer oder Hänger wie immer man das bezeichnen will nerven ungemein.
Deswegen bin ich mal gespannt, ob das 7 Zoll Tab auch diese Macke hat. Wenn ja Frage ich mich langsam ob Sony seine eigenen Produkte nicht ausprobiert.
 
Ich habe das Z2 Tablet jetzt seit 2 Monaten und das Ultra seit Februar. Das Z2 Tablet reagiert zu 95% problemlos auf Bildschirmeingaben. Ab und an und je nach Internetseite habe ich das Gefühl, dass das Gerät bei den Eingaben hinterherhinkt. Speziell bei der eBay Desktopseite fällt das auf: Dort bekommt man ja Vorschläge gemäß seiner Vorlieben die sich weiter aktualisieren wenn man auf der Seite penetrant nach unten blättert. Da nervt das Tablet ab und zu schon! Ansonsten bin ich damit zufrieden, v.a. auch mit dem Empfang (Mobikfunk) und der Akkulaufzeit. Davon ab, habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, das heutzutage JEDES Produkt von jedem Hersteller irgendwelche Macken und Fehler hat. Das macht das Leben entspannter. Die Frage ist nur ob man mit den jeweiligen Macken leben kann. Ich kann's. :) Gibt für mich auch keine Alternative zum Z2 Tablet. Das Ding war der ausschlaggebende Punkt, dass mein neuer PC ein Sony Vaio Tap 11 geworden ist - wobei das Tap 11 durch seine dickere, bauchige Rückseite sogar noch besser in der Hand liegt als das sehr dünne Z2 Tablet! Aber die Leute wollen ja leider immer nur "ultradünne" Geräte - egal wie unergonomisch das auch sein mag.
 
Ich find "ultradünn" durchaus ergonomisch. Aber ich habe auch kleine Hände, insofern...

Auch beim "alten" Z Tablet und beim Ultra kann ich keinerlei Probleme feststellen. Das manche große/umfangreiche Webseiten beim Laden hängen, ist ohnehin Normal... Kommt aber eh sehr selten vor.
Das einzige, was das Z Tablet hat, ist, dass der Touchscreen gelegentlich Phantom-Eingaben registriert, wenn das Gehäuse etwas gebogen wird. Das passiert aber quasi nur, wenn ich bewusst Druck drauf ausübe... Andere hier im Forum, hatten da mehr Probleme. Das ist einfach der dünnen Bauweise geschuldet... Mich störts nicht, da ich es wie gesagt schon explizit forcieren muss, um dieses Verhalten hervor zu rufen.

Ansonsten bin ich mit meinen Sony Geräten rundum zufrieden.
 
Solche Probleme hat jedes Gerät. Guck doch mal beim 1+ One. Da beschweren sich aktuell auch viele, dass Multi-Touch Probleme macht, wenn das Gerät flach auf dem Tisch liegt oder sonstiges.
Gerät tauschen, fertig.
 
Bei einem Modell kann man das ja noch nachvollziehen das da vielleicht was falsch gelaufen ist, aber so oft bei Unterschiedlichen Xperia Modellen, und immer der gleiche Fehler ? Da sehe ich ganz klar Fehler seitens Sony die nicht akzeptabel sind.
Mit Gerät tauschen ist es leider bei denn Xperias nicht getan, die gehen in Reparatur und kommen mit ist kein Fehler vorhanden wieder. Oder es wurde getauscht und das neue Modell hat genau das selbe Verhalten ;)
Deswegen hoffe ich ja das dieses Problem beim Z3 Compact Tab gefixt ist, oder Sony das Problem mal erkannt hat weil ein nicht richtig reagierender TS ist einfach nur nervig.


PS http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphones-Sony-ueberholt-Nokia-2301406.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Hallo, ich habe das Z2 LTE Tablet und es funktioniert tadellos. Am Anfang hatte das TS ab und an mal kurz gepennt. Nach dem letzten Update vor ein paar Tagen reagiert das TS so wie es soll, also perfekt.
Hatte noch nie so ein tolles Tablet in der Hand wie dieses. Als 7 oder 8 Zoll würde ich es mir sofort kaufen da die 10 Zoll schon mal unbequem groß sein können...
 
Hm komisch das von meinem Chef geht selbst mit der letzten Firmware nicht richtig, er hat er zurück geschickt und sich wie immer jetzt ein Samsung bestellt, nicht schöner aber scheinbar für ihn besser.
Naja warten wir mal ab wie die 7/8 Zoll Version weg kommen wird, ich freu mich eigentlich drauf da ich mal ein Tablet brauchen könnte, und ich lieber eins von Sony nehmen würde, weil die sich so Problemlos modifizieren lassen :drool:
 

Anhänge

  • 1409079234436.jpg
    1409079234436.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 255
  • 1409079250860.jpg
    1409079250860.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 232
  • 1409079274844.jpg
    1409079274844.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 273
  • 1409079290250.jpg
    1409079290250.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaverickM und Starmania
Mach dir nix draus ich verstehe denn Sinn hinter dem Z3 auch nicht.
 
Finde es halt nur schade. Mit dem hervorragenden ersten Z hatte Sony seit langem wieder ein tolles Gerät. Danach kam das Z1 mit leichten Verbesserungen, und dann, naja mMn die absolute Enttäuschung (in bezug auf die weiterentwicklung!) das Z2. Und wenn die Daten halbwegs passen, eine noch größere Enttäuschung mit dem Namen Z3… :what: Das wäre dann etwas überspitzt gesagt, reine Selbstzerstörung. Aber okay warten wir mal ab…

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
So ne leichte Selbstzerstörung ist das wirklich schon. Ich verstehe es wirklich nicht aber muss ich auch nicht.
Manager denken halt so was versteht der kleine Mann eben nicht. Aber meiner Meinung nach fällt man damit irgendwann auf die Nase, oder es könnte sogar mit dem Z3 schon passieren.
Es wird auch langsam schwer langweilig was Sony da immer krampfhaft versucht einem als neu oder besser zu verkaufen.
Vielleicht müssten da mal paar Leute ausgetauscht werden bei Sony die frischen Wind bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
Das Z1 ist mit Verlaub ein völlig unausgereiftes Gerät. Probleme beim Lautsprecher, der Kamera, dem Blitz, den Kappen, der Kamera-App, dem Display, dem Rückenglass. Und am Anfang sogar noch mit dem Touchsreen. Einiges davon ist zwar inzwischen behoben - aber in der Rückschau war das ganze eine einzige Frechheit. Das Produkt reift beim Kunden. Mit dem Z2 und jetzt Z3 hat Sony diese Anfangsmängel beseitigt. Im Grunde ist das Z3 jetzt das Gerät, was man beim Z1 eigentlich kaufen wollte.

Wer also jetzt neu bei Sony einsteigt kann sich relativ bedenkenlos das Z3 kaufen. Dadurch, dass die Z-Serie fortgesetzt wurde, anstatt ständig ganz neue Modelle zu bauen wie Samsung das tut ist die Z-Serie jetzt relativ ausgereift.

Als Eigentümer eines Z1 bin ich aber schon ziemlich sauer auf Sony und überlege wirklich, ob ich Sony jetzt auch dafür belohnen soll, dass ich ungefragt Beta-Tester spielen durfte. Deswegen wird mein nächstes Handy wahrscheinlich nicht aus der Z-Serie kommen, obwohl mir das Z2c vielleicht sogar gefallen könnte. Aber ich lasse mich nicht gern ver...
 
Irgendwie habe die anderen schon ein Stück weit Recht. Hersteller wie Samsung oder Apple versuchen bei ihren Nachfolgern auch wieder ein paar richtige Highlights zu präsentieren. Sony scheint nur seine Kinderkrankheiten bei den neuen Z-Serien auszubessern. Sony ist sicher kein Marktführer, will aber seine Marktanteile dennoch stark ausbauen, dafür muss man aber auch mal was herausragendes in seine Geräte investieren, das einem auch mal vom Markt abhebt. Genau das fehlt Derzeit den Sony Geräten.

Apple hat wohl beim nächsten Gerät vor Temperatur, Feuchte und Luftdrucksensoren zu verbauen. Sony könnte ja sowas auch mal machen und bei solchen oder ähnlichen Dingen eben auch mal der erste sein und nicht nur nachziehen. Mit nachziehen gewinnt man zwar auch eine Käuferschicht, aber eben keine neuen und Ausbaufähigen Marktanteile.
Gerade im Elektroniksektor gehörte Sony mal zu wirklichen Pionieren, wenn es darum ging neues umzusetzen und einer der ersten zu sein, der es auch verbaute und hat in vielen Dingen da auch ganz vorne mitentwickelt. Nur als Beispiel: SPDIF = SonyPhilipsDigitalInterace und hatte viele Standards für die Audio CD und vielem mehr gesetzt!

Aber vielleicht gehören sie ja auch bald zur Liga wie Nokia oder Motorola, die sich am geschaffenen ausruhen und den Zahn der Zeit übersehen und bald am Markt keine Rolle mehr spielen werden, wäre Schade! Finde es zumindest was Nokia anbelangt schon extrem Schade, sie nicht mehr am Markt zu haben im Mobilen Sektor!
Gruß,

snoopy-1
 
@ Felsen2000
Ich weiß ja nicht was du mit deinem Z1 gemacht hast, eventuell root, flashen bis zum geht nicht mehr… :D
Aber mal im ernst, ich hatte keines der von dir erwähnten "Probleme" mit dem Z1. Ich empfand es gegenüber dem ersten Z schon sehr ausgereift. Ich möchte aber auch erwähnen, dass ich grundsätzlich nicht an der Software herum experimentiere. Bei mir ist alles immer im original Zustand - no roots/flash. ;)

Ich hätte mir beim Z2 speziell an der Kamera fortschritte erwartet. Leider so gut wie alles beim alten geblieben. Dieses empfand ich echt eine Frechheit gegenüber dem Kunden. Da fallen sie alle über Samsung und Apple her, aber gleichzeitig bringt es Sony fertig, einen "Nachfolger" ohne wesentlichen Fortschritt auf den Markt zu werfen. Naja was soll man da noch sagen…

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania und dankort1
Also das kann man natürlich sehen wie man will.
Aber ich möchte keine "Erfindet das Rad neu" Geräte. Insofern macht es Sony aus meiner Sicht genau richtig. "Selbes" Gerät mit neuem SoC und (idealerweise) ein paar neuen Features.
 
Aber wer will denn immer das gleiche Gerät mit gleichen Daten kaufen ? Vor allem auch diese Glasrückseite könnte mal weg.
Die bringt keinen Vorteil für Kunden, sondern nur Vorteile für die Reparaturkosten für Sony.
Die Kamera vom Z2 ist die selbe wie beim Z1 und auch im Z3 wieder der gleiche abgekaute Käse ich finde das weder weiterentwickelt, noch eine anreitz zum kaufen er das gegenteil tritt dann bei mir ein nämlich das Sony seine Kiste berhalten kann. Sony ist einfach Ultra langweillig geworden, und man ruht sich auf dem immer selben Design und immer fast gleichen Daten aus.
Ich finde es schade das Sony so agiert, weil da wäre mehr drin als immer das selbe denn Kunden vor zu setzen.
Und das ein Z3 keine Beta Ware ist muss sich ertsmal zeigen, ich glaube da er weniger siehe auch das Microphone Problem langezeit beim Z2 bis Sony das mal gefixt hatte was man direkt hätte tun müssen.
 
Für mich als demnächst neuen Sony Kunden ist es nicht gerade schlimm, dass sie so ein Tempo bei den Geräten vorlegen. ;)
Erst im Laufe der letzten Monate bin ich auf das Z1C aufmerksam geworden, was mir soweit imponiert hat, da es im Prinzip alles das vereint, was ich von einem Smartphone erwarte - bzw. was meinen Wunschvorstellungen schon ziemlich nahe kommt.
Umso mehr freut es mich, dass ich in diesem Herbst voraussichtlich sogar schon den Nachfolger Z3C kaufen kann - der sicherlich im Vergleich zum Vorgänger etwas mehr bieten wird. Ob in einem halben oder 3/4 Jahr dann ein neueres Gerät herauskommt, ist mir ehrlich gesagt schnuppe - ändert für mich als User erstmal nichts - ärgerlich ist es nur, wenn der Support gänzlich eingestellt wird.
 
Also neuer Sony Kunde ist es ja auch nicht schlimm, langweilig ist es als bestehender Kunde da einem immer das selbe verkauft wird mittlerweile, innovativ oder mutig ist Sony nicht grade.
Xperia Sytle zieht kaum Leute an, beim Z3 kommt man sich verschaukelt vor wenn man Z1 oder Z2 hat/hatte.
Also von daher warum sollte man zum Z3 greifen und es dann mehr kostet, als ein Z1 oder Z2
Mit erscheinen von Nachfolgern, sinken ja meist die Preise der Geräte davor.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Sony hat ja schon Dinge integriert die andere Hersteller nicht bieten:

- Wasser-/staubdicht
- Digital Noise Cancelling

Aber bewerben sie's? Nee, Marketing ist echt mies bei Sony. Auf der anderen Seite Kommt Apple selbst mit Schwachsinn wie "was ist dein nächster Vers" o.ä. bei den Leuten an...
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
699
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
207
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
332
8848
8
Zurück
Oben Unten