Sony 2014: Allgemeine Diskussion

Wasserdicht ist auch ein S5 und S5 Mini und das sogar ohne diese störenden klappen ;)
Keine Ahnung was das andere sein soll.
Es wäre doch mal toll gewesen das Z3 Wasserdicht zu machen ohne die klappen, das wäre eine Weiterentwicklung gewesen.
Stattdessen gibt es Stillstand bei Sony und 200 MHz mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
VampierKing schrieb:
Wasserdicht ist auch ein S5 und S5 Mini und das sogar ohne diese störenden klappen ;)
Keine Ahnung was das andere sein soll.
Es wäre doch mal toll gewesen das Z3 Wasserdicht zu machen ohne die klappen, das wäre eine Weiterentwicklung gewesen.
Stattdessen gibt es Stillstand bei Sony und 200 MHz mehr.
Sony war aber mit dem Z Vorreiter bei der Wasserdichtigkeit! Und zwar vor allen anderen Herstellern in ihrem Flagschiff Modellen!

Siehste, du weisst noch nicht mal was das ist! Das spricht wohl kaum für Sonys Marketing!
Das ist die digitale Geräuschunterdrückung um Umgebungslärm (Flugzeug, Bahn usw.) auszufiltern.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Aha danke für das erklären und nö wusste ich wirklich nicht für was das gut sein soll.
Das erkenne ich Sony ja auch an, das sie die ersten waren, aber andere haben nicht geschlafen und sich weiterentwickelt, Sony dagegen ruht sich auf dem aus was da ist, und es tut sich nicht wirklich etwas.
 
@ system02
Nur zur Klärung: Die digitale Geräuschunterdrückung hatte anu dazumal als eines der ersten Smartphones das HTC Desire. ;)
Des weiteren gab es schon vor einigen Jahren wasserdichte Handys. Aber, das Xperia Z war das erste 'Smartphone' mit dieser Zertifizierung.

Mir persönlich gefallen die Sonys ganz gut. Würde mir halt nur wünschen, das Sony sich an alte Zeiten (alá K800i/C905) zurück besinnt, und endlich mal einen richtigen "Kamera-Knaller" bringt, der diesen Namen auch tatsächlich verdient...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Migros, dankort1 und Starmania
Genau so ist es, für meinen Geschmack hat Sony zu viele Baustellen die sie nicht gefixt bekommen, oder es einfach nicht wollen.
Was kann daran so schwer sein mal wieder ältere Dinge wie Jesuit auch sagt Thema K850i und C905 aufzugreifen, und diese in ein gutes Smartphone zu packen.
Na und dann wird das Gerät halt was dicker, oder es wird ne neue Serie erfunden aber das wäre mutig und inovativ.
Aber kalter Kaffee schmeckt wohl keinem auf dauer so wirklich oder ?
Genau so wie immer das Glas auf der Rückseite das bringt so viele Nachteile, denn Kunden die es nicht mögen oder nicht haben wollen bietet Sony fast keine Alternativen an Warum ? Nur weil man an seinem Design mit Glas klebt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das ZL meine Frau das Z momentan.
Jetzt fast nach 2 Jahren laufen die Verträge langsam ab, und Sie will das Z3 und ich wenn es so kommt das Z3c, da wird eigentlich nichts langweilig nach 2 Jahren das SP zu wechseln.:razz:

Aber wenn man immer das NEUESTE haben muss dann kann es so sein, das Problem liegt weniger bei Sony finde ich(Langweilig=Samsung/Design) sondern beim kunden der alle 6 Monate das SP wechseln muss.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: rawkus und MC Ecko
Jesuit schrieb:
Des weiteren gab es schon vor einigen Jahren wasserdichte Handys. Aber, das Xperia Z war das erste 'Smartphone' mit dieser Zertifizierung.

Nö war's nicht, Sony selbst hatte vor dem Z schon einige na IP Standard zertifizierte Smartphones, wie das V das Acro S.
 
@ der_henk
Stimmt das Xperia V hatte eine IP57 Zertifizierung. Habe ich vollkommen übersehen - danke für den Hinweis. :thumbup:

Grüße
 
HB5569 schrieb:
Also ich habe das ZL meine Frau das Z momentan.
Jetzt fast nach 2 Jahren laufen die Verträge langsam ab, und Sie will das Z3 und ich wenn es so kommt das Z3c, da wird eigentlich nichts langweilig nach 2 Jahren das SP zu wechseln.:razz:

Aber wenn man immer das NEUESTE haben muss dann kann es so sein, das Problem liegt weniger bei Sony finde ich(Langweilig=Samsung/Design) sondern beim kunden der alle 6 Monate das SP wechseln muss.:winki:

So ähnlich sehe ich es auch. Bei mir gibt es auch nur alle 2 Jahre ein neues SP, es sei denn es ist vorher defekt. Aber es ist natürlich klar, dass jemand, der immer das aktuellste Gerät bzw. das Flaggschiff haben will bei so einem Takt von neuen Smartphones dann enttäuscht ist, dass die Änderungen nur marginal sind. Es wird trotzdem niemand gezwungen diese Geräte zu kaufen. ;)
Letztenendes wird der Markt die ganze Release Politik schon von alleine regeln. Solange die Geräte erfolgreich sind, wird sich das nicht so schnell ändern. Und man kann es auch aus folgendem Aspekt betrachten. Es gibt zu jedem Zeitpunkt im Jahr potentielle Kunden, die sich gerade für ein neues SP entscheiden. Da muss es nicht gerade von Nachteil sein, wenn man gerade eine neues Flaggschiff auf den Markt schmeißt, welches sich zugegebener Maßen vom Vorgägner Spec-technisch kaum unterscheidet.

Am Ende des Tages muss jeder selbst entscheiden, ob es es gut findet und kauft oder halt nicht.

Zustimmen möchte ich aber vor allem dem Punkt mit dem Glas auf der Rückseite. Das ist wirklich überflüssig. Hoffe, dass das Z3C da auch wieder mit einer Polycarbonat - oder einer ähnlich robusten Rückseite ausgestattet wird.
 
Wieso kein Glas sondern "Samsung-Plaste" ?
 
Weil Glas versaut immer aussieht
Weil Glas brechen kann
Weil Sony für einen Glas Wechsel ne Stange Geld wieder will
Weil Rückseite schon einfach so kaputt gegangen sind.
Dann doch lieber ne vernünftige Plastik Rückseite.
Wo erkennst du da jetzt für denn Kunden einen Vorteil?
 
Ich finde Glas gut. Und allein schon wegen der Rückseite Sony kaufen würde. Wenn ich Plastik will kaufe ich Samsung. Ganz einfach.
 
Toll
Dann sollen sie unterschiedliche Arten anbieten und gut wäre es, nicht jeder mag halt Glas. Das war schon beim iPhone Käse und ist es immer noch als alltäglicher Werkstoff für ne Rückseite.
 
Glas auf der Rückseite ist aus meiner Sicht nicht der Knaller - viel zu anfällig.
Im Bekanntenkreis und auch bei meiner Frau sind bei den Iphone 4(s) ziemlich häufig die Rückseiten gesprungen oder von großen Kratzern durchzogen gewesen, das sah alles andere als gut aus. Dann lieber ein schlagzähes Material - und ich denke Polycarbonat ist da schon ein guter Ersatzstoff ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
eigentlich ist das Material auf der Rückseite egal,
60% der Benutzer haben eh ein Case um ihr heiß geliebte Smartphone.

sonst wäre das beste Material Carbon.
 
Naja, wie gesagt wer Plaste will kauft Samsung.
 
MC Ecko schrieb:
Naja, wie gesagt wer Plaste will kauft Samsung.

Was für eine unsinnige Pauschalaussage. Von mir aus könnte es Alu, PC, Carbon, Marmor oder Holz sein - ist mir Latte. Hauptsache es ist nicht so anfällig wie Glas.

Davon mal abgesehen ist Samsung nicht der einzige Hersteller, der weitesgehend auf Kunststoffe zurückgreift ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und VampirKing
Vor allem ist das Plastik ja vom ZL sooooo schlecht ne :rolleyes2:
Das hat bei mir schon viel mit gemacht, und sieht immer noch 1A aus.
 
Dann versteh ich euer Problem nicht. Euch gefällt die Glasrückseite nicht. Dann nehmt doch ein HTC, Samsung oder LG. Wo ist das Problem. Wird doch keiner gezwungen Sony zu kaufen. Ich bin der Meinung das sich Sony grad wegen der glasrückseite von anderen Herstellern absetzt. Und wo ist das Problem über die glasrückseite eine Folie zu kleben.
 
Ich interessiere mich nur für das Z3C und da das Z1C schon PC auf der Rückseite hat, hoffe ich auch beim Z3C darauf ;)

Und ich wähle sicherlich mein SP nicht nach der Rückseite aus - da gibt es andere, sinnvollere Dinge. Sollte es wider erwarten doch Glas werden, dann ist das so und ich muss mehr drauf achten, als bei anderen Werkstoffen. Probleme sehe ich da überhaupt keine.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
701
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
207
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
333
8848
8
Zurück
Oben Unten