Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Vampierking

Kleiner Tipp am Rande. Wenn du meinst das die Farben von Sonys Kamera falsch wiedergegeben werden, dann schalte mal diesen Farbverfälscher X-reality und Superlebendiger Modus aus.
 
Vielleicht hab ich das falsch gesagt, die Farben sind bei gemachten Fotos falsch auch am Rechner ;)
Zu blass, falsche Farbe Rot ist Rosa.
Überbelichtet, wenn man dem nicht selber immer entgegenwirkt.
Es mangelt denn Fokus immer an schärfe, da wo der Fokus gesetzt worden ist.
Das können andere Hersteller besser.
 
  • Danke
Reaktionen: plain2000
Denke nicht, dass Sony in Deutschland oder Europa die Compact Serie einstellt. Haben ja gerade erst das Marketing mit Palina gestartet. Das sie mit dem Gerät aus Amerika gehen, kann ich nur damit erklären, dass das Compact in Amerika nicht lief.
In der Apple Hochburg, ist es schwer mit einem kompakten Gerät.
Auch in Asien, sind kleine Smartphones nicht wirklich gefragt.
 
Das ist das für Verizon und wird wahrscheinlich nur in den USA verkauft.
Verizon wird da genug bezahlt haben.:biggrin:

Verizon-Xperia-Z4v_2.jpg

Verizon-Xperia-Z4v_1.jpg
 
Ich glaub zur ifa wird nichts neues von sony kommen der SD820 ist noch nicht fertig das Z3 plus hier noch nicht mal drausen allso tipp ich mal Z5 frühstens zur CES ...Sony muss jetzt aber echt mal liefern gerade bei der Kamera is das eigentlich schon unverschämt aus deren möglichkeiten so wenig zu machen :/
 
Wer weiß vielleicht kommt das Verizon Gerät auch noch zu, unter anderem Namen wie es bei Z3+ auch ist.
Jasper2 ich hab die Hoffnungen aufgegeben, das Sony mal ne gute Kamera in ihren Geräten zu Stande bringt. Es gibt da bestimmt geheime Absprachen zwischen Sony, und den anderen Herstellern.
 
Tjo das oder sie wollen zb nicht das die BQ in die nähe von der eigenen RX100 serie kommt... :/ Wenn da sich bald nichts ändert geb ich es mit den auch auf^^

Dann scheint woll nur das Lumia 1030 noch ein alternative zu sein auf android basis scheint da imo nichts zu kommen schade :mellow:

Das Z3X klang echt super war wie so oft von sony aber nur heiße luft :thumbdn:
 
Wie gesagt Sony hab ich angeschrieben in Sachen Smartphone Kamera, in ihren eigenen Modellen.
Noch mehr Chancen geb ich denen bestimmt nicht mehr.
Das kann natürlich sein, das die ihre Xperia Geräte von der RX100 fernhalten wollen, und deswegen so ne sau Qualität abliefern bei den Xperias.
Aber zumindest schön scharf hätte die Bilder ja trotzdem sein können, aber nö nicht mal das sind sie.
 
  • Danke
Reaktionen: plain2000
Also ich kann mit bei meinem Z1 nicht beschweren. Kürzlich hatte ne Freundin sogar nen richtigen Schnappschuss aus der Disko (also mal eben schnell ohne große Einstellungen gemacht) als Geburtstagskartenbild verwendet und das Bild sah echt Top aus.
 
Ich glaub dir das, also endweder hat Sony Mega unterschiede bei den Linsen oder es muss an was anderem liegen. Aber um das zu erklären, was ich meine müsste ich wieder einen Roman schreiben. Und das will ich keinem antun. Mir gefallen die Sony Fotos nur ganz ganz selten.
 
  • Danke
Reaktionen: plain2000 und M II 26
Sehr geehrter Vampierkönig,

die Kamera des Z3 Compact ist mit dem Lollipop Update nochmals deutlich verbessert.
Dies konnte ich,da es bei uns in der Familie drei Z3 Compact gibt,wunderbar vergleichen.
Somit weiter Top 5 aller Handykameras,eines von vieleicht 5-6 wichtigen Kriterien eines Smartphones.

ALLES andere ist Trollerei.

Bin auch sehr froh darüber das sich Sony mit Lollipop etwas länger Zeit gelassen hat als andere Hersteller,es ist dafür aber jetzt überragend.

Wüßte derzeit wirklich KEIN Handy welches in der Summe,besonders in der Größe,somit im Handling und der überaus wichtigen Akkulaufzeit,Schnelligkeit und vielem weiterem besser als das Z3 Compact ist.

Das Sony seinen Produktzyklus wieder verlängert hat ist lobenswert,das sie jetzt ein Z3+ und in Amerika evtl. ein Z4 rausbringen intressiert mich persönlich quasi überhaupt nicht da es immer noch keine Alternative zum Z3 Compact ist und gibt.

Sie sollten aber dann nach zwei Jahren eine Veränderung sowie Verbesserung präsentieren und das werden sie sicherlich,was schon die geheimnisvollen Mails incl.der Bilder gezeigt haben!

Abwarten und Tee trinken,keinesfalls aber irgendwelche Stimmungsmache verbreiten.

Das ist nicht Fairplay
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Die Kamera ist nicht schlecht, aber der Automatikmodus und die starke Komprimierung sind Murks, da stimmt schon.
Natürlich kann man mit dem Gerät schöne Fotos machen, aber grade im Automodus sehen die meisten Bilder nur am Handybildschirm gut aus und sobald man sie am Rechner anschaut sieht man den Pixelmatsch.
Ich hab letzte Woche im Urlaub mit der Kamera experimentiert und jedes Motiv sowohl auf Automatik als im manuellen Modus fotografiert und immer sah letzteres besser aus, wobei selbst dort die Aufnahmen deutlich gelungenener wären wenn die Kamerasoftware nicht so bescheiden komprimieren würde.
 
Wie gesagt ich will hier keinen mit einem Roman belästigen, das sind so die Punkte die mir sauer hoch kommen.

  • Makro Bereich ist zu weit weg für Makro Bilder
  • Komprimierung der Bilder zu stark
  • Meist überbelichtete Bilder wenn man da nicht manuell dagegen arbeitet
  • Nicht scharf genug da wo man den Fokus setzt
  • Farben kommen zu blass oder Falsch dargestellt rüber.
  • Camera2-API nicht unterstützt & kein RAW Sony spricht ja für alle seine Kunden, das wir das nicht brauchen / wollen und die sich nur überlegen das anzubieten wenn der Ruf danach sehr groß wird, für mich nur ne Ausrede dafür das man sich vor Verbesserungen drücken will.
Tiicher hast du dafür einen Bildlichen Beweiß, das sich an der Kamera was verändert hat ? Bei mir hat sich mit LP nämlich 0 verändert;)


Hier mal ein kleines Beispiel, einmal Orginal und einmal ne Vergrößerung, scharf ist das nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20150618_154723.jpg
    IMG_20150618_154723.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 240
  • IMG_20150618_154723~01.jpg
    IMG_20150618_154723~01.jpg
    169 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: plain2000
@VampierKing bei diesem Bild verstehe ich dein und mancher user Unmut:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und plain2000
Jor danke hilft zwar nicht, aber nur mal zum untermauern das die Bilder einfach nur Mist sind. Und hier mal eins mit dem Moto G2 was ich hatte, und das Teil ist ein Low-End Gerät.
Die Rote Blume ist vom Z1, ich glaube da braucht man groß nix mehr sagen das ZL & Z Ultra liefern auch so ein Quatsch ab.
 

Anhänge

  • IMG_20150418_121754.jpg
    IMG_20150418_121754.jpg
    1 MB · Aufrufe: 307
  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 264
Hier mal ein Bild von meinem Z1, damals noch komplett Stock.

CameraZOOM-20140712144443968.jpg
 
Naja hast auch ordentlich Bildrauschen im grün von dem Auto.
Und oben ist alles überbelichtet.
Aber das Auto finde ich geil ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
715
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
213
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
361
8848
8
Zurück
Oben Unten