Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die walkman app ist die qualitätsbeste, jedenfalls mit wirklich guten Ohrhörern. Sie ist vllt. nicht die mit den meisten Spielereien, aber da ist mir die nahezu rauschfreie Wiedergabe wichtiger. Das Z3 ist auch das erste Android Phone, dass den sehr guten iPhones (soundmäßig) ebenbürtig ist.
 
Kamera
Nur wenige Worte über die Kamera des Xperia Z3+ im Test, denn es handelt sich um dasselbe Exmor-RS-Modul, das bereits seit dem Xperia Z1 in den Sony-Flaggschiffen zum Einsatz kommt und dieselben Spezifikationen mitbringt: 20,7-Megapixel-Auflösung, Single-LED-Blitz, Blende f/2.0 und eine Brennweite von 25 Millimeter. Die Entscheidung zu diesem Stillstand könnte vielleicht dann nachvollzogen werden, hätte sich die Kamera jemals durch ihre guten Fotos ausgezeichnet - hat sie aber nicht.

Sony Xperia Z3+ Test: So wenig Plus steckt im neuen Sony-Smartphone | areamobile.de

Denk immer noch das macht Sony extra um sich nicht das RX100 Geschäft kaputt zu machen..Die neue RX100 kostet über 1000€ da will man kein über Kamera sp bauen is klar ...:sleep:
 
Jasper2 schrieb:
Denk immer noch das macht Sony extra um sich nicht das RX100 Geschäft kaputt zu machen..Die neue RX100 kostet über 1000€ da will man kein über Kamera sp bauen is klar ...:sleep:
man muss keine rx quali abliefern, ist immer noch ein Smartphone:blink:
aber man könnte sie wenigstens so gut machen das man die Konkurrenz aus sticht :glare: und nicht hinterherläuft.
 
Ja klar man könnte aber eine art xperia RX rauspringen mit größerem Sensor muss ja kein 1" sein aber der 2/3 curved Sensor wäre schon super.. Und bei der normalen Z serie ist schon richtig könnt man auch wenigstens auf s6 und G4 niveau kommen ^^
 
Zumal die Preise ja auch G4 & S6 Like sind.
Aber was soll es, das ist Sony.
 
Xperia Z5/Z5 Ultra Spec:

2K Screen
New Camer Sensor, OIS
4GB LPDDR4 RAM
Snapdragon 820, 14nm, Kryo, 8 Core, 3GHz
Adreno 530
Price: 617$

sourse: mobile-dad.com

KA möglich ;)
 
2K Display unnötig, aber dem Markt entsprechend wird man in Zukunft nur noch haben.
OIS, wäre fein glaube ich aber nicht daran.
4 GB RAM ja kann gut so sein, und SD 820 kann auch sehr gut sein.
Wie schon oft gesagt auch die jetzigen Sensoren in den Xperias, waren gut nur macht die Software nix draus.
Ich hätte ja mal zu gerne gesehen, wie RAW Bilder werden würden mit den Sonys.
 
Joa natürlich macht 2k nicht unbedingt viel sinn aber wie du schon sagtest in zukunft normal bis dann 4k und 8K kommen auf 5-6" Geräten :scared:

Tja wenn sony ne gute Kamera reinbauen würde bzw ne sehr gute.. naja ich hab auch hohe ansprüche was das angeht :D Wäre es vll was bin aber recht zuversichtlich das das nicht der fall sein wird...:cool:
 
Mir würde es mal reichen, wenn Sony mal auf gleicher Höhe wäre wie die anderen.
Aber ich glaube das wird auch mit dem Z5 nicht der Fall ist.
Das ist bestimmt so, wie viele gesagt haben Sony macht die Smartphones extra schlechter, um das Kamera Geschäft nicht zu belasten.
Wobei ich das zwar nicht verstehe, ne Kamera ist noch mal ne ganz andere Liga.
 
Jasper2 schrieb:
Joa natürlich macht 2k nicht unbedingt viel sinn aber wie du schon sagtest in zukunft normal bis dann 4k und 8K kommen auf 5-6" Geräten :scared:

Tja wenn sony ne gute Kamera reinbauen würde bzw ne sehr gute.. naja ich hab auch hohe ansprüche was das angeht :D Wäre es vll was bin aber recht zuversichtlich das das nicht der fall sein wird...:cool:
Bin gespannt wie die Diskussionen aussehen wenn Apple des 6s wirklich mit 2k ausstattet :D
Dann ist es sicher sehr sinnvoll und beste ever
 
Für mich bleibt es weiterhin Unsinn, da ist es egal ob von Apple, Sony oder sonst einem. Auf der anderen Seite kann ich natürlich die verstehen, die VR mit dem Smartphone nutzen. Aber für den Alltag halte ich diese Auflösung für Bullshit.
Ich bin echt mal gespannt, ob Sony wieder auf die Beine kommt. Wünschen würde ich mir das, aber enttäuscht bin ich von denen extrem vor allem im Bereich der Kamera.
 
Sashko schrieb:
Bin gespannt wie die Diskussionen aussehen wenn Apple des 6s wirklich mit 2k ausstattet :D
Dann ist es sicher sehr sinnvoll und beste ever


warum das den? woll kaum bin nicht gerade ein apple freund von daher würd das nichts ändern ;) Von mir auch können sie gerne bei 2k aufhören mehr braucht auch ein 6" sp bestimmt nicht selbst wenn man mit der Lupe sucht ^^

Einfach mal abwarten was das Z5 oder wie es auch heißt bringen wird :)

Ansonsten meine sig hat noch viel auswahl :D
 
Wie hier über viele viele Seiten über die Kamera diskutiert wird und am Ende ist es alle 5 Beiträge das gleiche.
1000 mal gesagt aber wer eine gute Kamera möchte und Wert auf wirklich gute Bilder legt, kauft eine Kamera. Da kann kein S6, G4 etc. mithalten.

Sony ist sicherlich in der Lage, eine ordentliche Kamera abzuliefern. Daa das Geschäft mit den Kameras und das verkaufen von Sensoren an andere Smartphone Hersteller deutlich besser und lukrativer für Sony läuft, als das Geschäft mit Smartphones, werden sie sich das nicht zerstören.
Da wäre es sinnvoller, wenn sie die Sparte verkaufen.
 
Jasper2 schrieb:
warum das den? woll kaum bin nicht gerade ein apple freund von daher würd das nichts ändern ;) Von mir auch können sie gerne bei 2k aufhören mehr braucht auch ein 6" sp bestimmt nicht selbst wenn man mit der Lupe sucht ^^

Einfach mal abwarten was das Z5 oder wie es auch heißt bringen wird :)

Ansonsten meine sig hat noch viel auswahl :D
War nicht direkt wegen dir aber ist halt oft so, dass etwas als unnötig deklariert wird bis Apple es einführt dann ist es das NonPlusUltra ;)
 
VampierKing schrieb:
Das ist bestimmt so, wie viele gesagt haben Sony macht die Smartphones extra schlechter, um das Kamera Geschäft nicht zu belasten.
Das wird auch nicht wahrer wenn man es ständig wiederholt.
Damit ein Gerät gute Bilder macht brauchts neben einer guten Software vor allem eine gute Hardware. Und hier kann kein Smartphone mit einer richtigen Kamera mithalten.
Ihr braucht ja nur mal die Sensorgröße miteinander vergleichen. Xperia Z3: 1/3,2″, Sony RX100V: 1", Sony a6000: APS-C
Bildsensor – Wikipedia
Dann sind da noch die Objektive, Bedienung, Haptik,...
Jemand der wirklich an Fotografie interessiert ist wird IMMER eine entsprechende Kamera einem Smartphone vorziehen, eben weil er einfach viel mehr Möglichkeiten damit hat.
Jemand der nur Knipsen will (meine das jetzt wirklich nicht abwertend) dem reicht auch ein Smartphone.
Smartphones, Kompaktkameras mit großem Sensor oder Systemkameras haben jeweils ein eigenes Klientel und stehen nur begrenzt gegeneinander im Wettbewerb. Darum glaube ich nicht das Sony im Hinblick auf seine Fotosparte die Smartphones beschneidet.

Gruß
Chris
 
Naja, aber irgend einen Grund muss es ja haben warum die Geräte des Entwicklers der Sensoren schlechtere Resultate abliefern als die Geräte ihrer Kunden.
Das ergibt nur Sinn, wenn Sony durch irgendwelche Klauseln o.Ä. dazu gezwungen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
682
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
192
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
253
8848
8
Zurück
Oben Unten