Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VampierKing schrieb:
Mir würde es mal reichen, wenn Sony mal auf gleicher Höhe wäre wie die anderen.
Aber ich glaube das wird auch mit dem Z5 nicht der Fall ist.
Das ist bestimmt so, wie viele gesagt haben Sony macht die Smartphones extra schlechter, um das Kamera Geschäft nicht zu belasten.
Wobei ich das zwar nicht verstehe, ne Kamera ist noch mal ne ganz andere Liga.
Das Argument mit dem "extra schlecht machen" ist eh unlogisch.

Sony mag ja seine eigenen digicams "schützen" wollen, indem sie ihre smartphone-cams absichtlich kastrieren. Die Konkurrenz von Samsung, LG, Nokia und Apple wird sich aber einen Dreck um Sonys Kamerasparte kümmern - ganz im Gegenteil.

Wenn dem also so wäre, würde sich Sony bestenfalls selbst damit schaden, denn viele Leute legen mittlerweile auf gute Kameramodule sehr viel Wert und wenn man da nicht mithalten kann, ist das auf jeden Fall ein Nachteil.

Abgesehen davon: An eine gute digicam kommt sowieso kein smartphone auch nur annähernd heran, das geht schon alleine wegen der Optik nicht. Physik kann man nicht "überlisten". Selbst wenn die einen gleich leistungsfähigen Sensor inklusive software in das smartphone einbauen - durch die zwangsweise Mini-Optik wird der niemals die gleiche Qualität wie in einer Kamera mit guter Optik erreichen. Smartphone-Kameras wurden in den letzten paar Jahren signifikant besser, aber mit guten Kompaktkameras oder gar SLRs können sie noch lange nicht mithalten und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

Hab seit relativ kurzer Zeit ein Z3C und das ist wirklich in jeder Hinsicht ein tolles Gerät - die Kamera könnte aber tatsächlich besser sein, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen ist das bestenfalls Mittelklasse. Eigentlich das Einzige das man an diesem phone kritisieren kann.
 
Laut dem GFX Bench Eintrag scheint das Gerät den neuen IMX230 verbaut zu haben, da bin ich ja mal gespannt ob dieser wirklich bessere Fotos schießt.
 
Glaub nicht das es hierbei um eine Compact version handelt eher ein gehobenes mittelklasse sp die nummer passt nicht müsste E58xx sein..

Aber wie auch immer hört sich ja ganz gut an ;)

Wäre mir aber mittlerweile zu klein muss ich sagen nächstes sp 5"-6" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasper2 schrieb:
Glaub nicht das es hierbei um eine Compact version handelt eher ein gehobenes mittelklasse sp die nummer passt nicht müsste E58xx sein..

Nö, muss nicht, das ZR und Z1C hatten auch die Nummer 55XX und beides waren kompakte Highendmodelle.
 
Die Daten vom Z5, wenn sie so stimmen klingen mächtig. Aber was mir überhaupt nicht gefällt, das man immer noch / wieder beim alten Design bleiben will. Haben die eignetlich nicht langsam die Nase voll davon ?
Ich finde das sehr langweillig und ideenlos von Sony, wenn das so alles stimmen sollte. Und bei der Kamera traue ich denen keinen Meter mehr über den Weg, erst dann wenn sich mal wirklich da was ändert.
Neuer Sensor hin oder her, auch die alten Sensoren im Z1-Z4 sind gut, aber werfen duch mist Software / Treibern viel Potenzial weg. Die sind ja nicht mal im Stande dem Z2-Z4 einen RAW Modus zu verpassen, auch das ist schwach.
 
Keine Ahnung warum ihr euch damit (Sony und deren " neuen") Modelle überhaupt noch Beschäftigt. Die Kuh wird von denen so lange gemolken bis nix mehr rauskommt. Und daran wird sich nichts ändern weil bei denen die Leute die etwas konnten gefeuert wurden oder die Titanic vor langem verlassen haben.
 
Weils für mich persönlich keine bessere Alternative gibt. Und mich persönlich interessiert die Kamera eher wenig
 
die Hoffnung stirbt zuletzt,
ich wüsste bis jetzt auch keine Alternative und hoffe wirklich das z5 wird ein kracher.
 
Was sind denn die Argumente /Eigenschaften die Sony für dich besser kann als alle anderen? Software?
Aus meiner Sicht beliebig austauschbar auf allen Geräten.

Hardware?

Im großen und ganzen nehmen sich alle Premium Hersteller nix. Je nach Veröffentlichung bringt man hier den neusten Graphic Ships, Prozessor oder einen etwas größeren RAM; der dann einstellige Prozentwerte besser ist als,sein Vorgänger an den Mann.

Hardware Mix?
Bei Sony nix neues außer mal ein schnellerer Chip. Aber kein Alleinstellungsmerkmal.

Optik /Haptik
sind Geschmackssache und werden von jedem anders empfunden.

Akkulaufzeiten?
Solange das Gerät von morgens bis abends durchhält uninteressant, weil abends kommt es an die Steckdose, können fast alle Hersteller daher auch egal ob austauschbar oder nicht man kauft sich alle paar Jahre ein neues Gerät.

Kamera
für dich irrelevant

Speicherplatz
Ok darüber kann man reden, aber solange man mit einer Speicherkarte erweitern kann auch nix wildes was andere Hersteller nicht auch können

Innovationen?
Bei Sony Fehlanzeige

Wasserfestigkeit
Ja grenzt die Auswahl der Hersteller ein aber wer bedient sein Handy schon unter Wasser. Und mit ein paar Spritzer Wasser kommen fast alle Geräte zurecht. Denn wenn regnet steckt man sein Gerät eh in die Tasche.

Bin also gespannt was Sony so alternativlos macht.

PS danach bin ich ruhig und wir wechseln back to topic
 
Ist richtig. Aber ich benötige eine compacte Variante. Und da ist Sony Spitze.
 
Für mich sind es folgende Sachen, die mich bei Sony halten.

Arbeiten / flashen per Fastboot
Flash massig so gut wie nicht zu zerstören.
Flashtool auch für Mac User verfügbar.
Keine Counter oder Knox ähnlicher Mist.
Kein Verlust von EFS/IMEI beim Flash
Compact Version
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
wwallace1979 schrieb:
Was sind denn die Argumente /Eigenschaften die Sony für dich besser kann als alle anderen? Software?

Ich denke ich muss mich da bei dir nicht Rechtfertigen :)

Sony funktioniert einfach.
 
Rechtfertigen muß sich in diesem Forum wohl keiner, da es für uns alle ja ein Hobby ist. Es ist nur Schade das du dazu nichts sagst, denn es würde mich interessieren was ich aktuell an den neuen Geräten von Sony übersehe. Und das andere Menschen eine andere Meinung haben als man selber ist doch auch gut so.
 
Das Handy wird mein Nachfolger, wenn es vor April rauskommt (dann endet mein Vertrag bzw. Verlängert sich). Aber woooooow Snapdragon 820, 4gb ram, 4500mah usw... Ich schätze da wird samsung große Augen machen... Toll sony toll...
 
wwallace1979 schrieb:
Was sind denn die Argumente /Eigenschaften die Sony für dich besser kann als alle anderen? Software?
Aus meiner Sicht beliebig austauschbar auf allen Geräten.

Hardware?

Im großen und ganzen nehmen sich alle Premium Hersteller nix. Je nach Veröffentlichung bringt man hier den neusten Graphic Ships, Prozessor oder einen etwas größeren RAM; der dann einstellige Prozentwerte besser ist als,sein Vorgänger an den Mann.

Hardware Mix?
Bei Sony nix neues außer mal ein schnellerer Chip. Aber kein Alleinstellungsmerkmal.

Optik /Haptik
sind Geschmackssache und werden von jedem anders empfunden.

Akkulaufzeiten?
Solange das Gerät von morgens bis abends durchhält uninteressant, weil abends kommt es an die Steckdose, können fast alle Hersteller daher auch egal ob austauschbar oder nicht man kauft sich alle paar Jahre ein neues Gerät.

Kamera
für dich irrelevant

Speicherplatz
Ok darüber kann man reden, aber solange man mit einer Speicherkarte erweitern kann auch nix wildes was andere Hersteller nicht auch können

Innovationen?
Bei Sony Fehlanzeige

Wasserfestigkeit
Ja grenzt die Auswahl der Hersteller ein aber wer bedient sein Handy schon unter Wasser. Und mit ein paar Spritzer Wasser kommen fast alle Geräte zurecht. Denn wenn regnet steckt man sein Gerät eh in die Tasche.

Bin also gespannt was Sony so alternativlos macht.

PS danach bin ich ruhig und wir wechseln back to topic


Seh ich auch so imo gibt es nichts was Sony besser macht alls die Konkurrenz mit der Kamera könnten sie sich absetzten da kommt aber auch nichts besonders... Nur Gerüchte die am ende nicht umgestzt werden( Curved Sensor 2/3 F1.2) Was aber auch nicht heißen soll das die Z Geräte totaler mist sind ;) Aber imo macht mir LG mit dem G4 den besten job....Samsung baut zwar weiter tolle sp aber mit dem immer mehr werden apple image kann ich nichts anfangen naja alls marktführer scheint mal halt schnell überheblich zu werden da hilft nur ein tiefer fall ^^
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Die Frage ist doch eher, was machen andere besser, bis auf die Kamera? Was spricht gegen Sony bis auf die Kamera und das einige hier wohl Grundsätzlich etwas gegen Sony haben. Wie Sony hier schlecht geredet wird, ist schon fast lächerlich. Die bieten nicht weniger als andere Hersteller auch.

Beispiel Z3:
- Hervorragende Laufzeit (bietet ein S6 und G4 nicht)
- Wasser- und Staubdicht (bietet zur Zeit kein anderer Hersteller in einem Flaggschiff)
- Stereo Lautsprecher mit guten Klang (bietet nur HTC)

Der Rest, ist bei allen ziemlich gleich.

Das G4 bietet noch den wechselbaren Akku aber das war es dann auch schon.
Was bietet ein S6 oder ein G4 mehr? Ausser natürlich das tolle QHD ;)

Hier tun einige so, als würde Sony den anderen hinterher laufen. Das ist sicherlich nicht der Fall. Die sind auf Augenhöhe.
Das einzige was man Sony vorwerfen könnte, dass sie einfallslos beim Design geworden sind.
 
Mich stört an den Sonys nur die Kamera, und immer das gleiche Design.
Aber die Hardware ist doch gleich wie bei anderen.
Nur die Ignoranz von Sony, nichts für die Kamera zu tun macht mich sauer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
682
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
192
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
252
8848
8
Zurück
Oben Unten