Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Hat jemand von Sony gehört wie es mit Android m für die Handys aussieht?

Gruß Lexcausa
 
Ne kommt irgendwann mal.
 
Soweit ich weis ist Android M von Google gerade mal vorgestellt worden und die Sonys haben noch nicht einmal Android 5.1. Wieso man hier schon wieder erwartet Aussagen über die kommende Version zu Android M zu bekommen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Irgendwann wird es echt hinten höher als vorne und die Erwartungen werden ganz schlicht und einfach zu hoch geschraubt. Ist ja nicht nur eine reine Willenssache, sondern auch noch ein Stück weit Kosten/Nutzen Faktor und letztendlich auch eine Sache der verbauten Hardware.
Gruß,

snoopy-1
 
Kann die Update geilheit auch nicht nachvollziehen. Bin immernoch auf 4.4.4 und werd das so bald auch nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Strumpfmaske
Besonders wenn man sieht, wie schlecht die Updates zum Teil selbst auf den Nexus Geräten laufen.
Lieber paar Monate mehr warten und dafür läuft es dann zuverlässig.
 
Sehe ich anders, lieber zeitnah was aktuelles mit Fehlern, als auf alten Kram hocken nur weil es bequem ist. Typisch deutsch diese Einstellung. Ich lebe schließlich in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Auch wenn das ne geile Zeit war.
 
Und was bringt einem neues, wenn es instabil ist?
Dann bleib ich lieber erstmal beim alten System.
 
@wwallace: Das hat nichts mit "typisch deutsch" (was auch immer das sein soll) zutun, sondern mit logischen Denken. Ein Gerät, welches ich täglich nutze und benötige, sollte auch laufen. Wenn man ein Smartphone eher als Spielzeug nutzt, ist das natürlich unwichtig. Das ist sowieso ein Denke, welche ich nicht verstehe. Die Leute wollen alles immer schnell schnell schnell, bloss nicht warten und in den meisten Fällen, benötigen sie es nicht. Hauptsache haben, egal wie sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Strumpfmaske, statler, VampirKing und eine weitere Person
M.Dee schrieb:
Die Leute wollen alles immer schnell schnell schnell, bloss nicht warten und in den meisten Fällen, benötigen sie es nicht. Hauptsache haben, egal wie sinnvoll.

Und Ärgern sich dann wenn es nicht Rund läuft und kommen dann genau hier her, beschreiben dann (meist Mangelhaft) ihr Problem und beschweren sich dann auch noch wenn ihnen niemand helfen will/kann und gesagt bekommen, sie sollen Downgraden und warten bis es besser wird. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: achmann, Strumpfmaske, statler und 2 andere
Wie immer,
Die rechte Hand weiss nicht was die linke will:confused:
Manchmal habe ich den Eindruck das sie den karren absichtlich an die Wand fahren wollen nur um die Sparte zu verkaufen zu können.:mad:
Aber darüber haben wir ja schon öfters gespochen
 
Jor so langsam kommt einem das echt so vor. Es kann doch nicht sein, das ein Konzern wie Sony nicht weiß wohin es gehen soll.
Das ist echt der Hammer, die versauen sich mehr und mehr denn Bereich Smartphones. Die spielen eh groß keine Rolle mehr, und wenn die so weiter machen dann ist die Sparte noch schneller am Ars....... als sie eh schon ist.
 
Wie kommt ihr jetzt darauf, dass Sony nicht weiß was sie machen? Kenn jemand die Zahlen des Z3 Compact? Besonders in Bezug zu Amerika?
Wenn sich das Gerät nicht ausreichend verkauft, dann nimmt man es vom Markt. Das ist ganz normal.

Vielleicht möchte Sony auch einfach komplett neu anfangen. Einfach mal abwarten ;)
 
Dieses Ja nein Ja nein die letzten Wochen und Monate lässt mich das denken. Die sind so unbeständig wie das Wetter momentan.
Wenn es nach Zahlen geht, verkauft sich seit Jahren bei denen nix mehr besonders. Bei denen muss sich gewaltig was ändern, vor allem bei denn Kameras muss endlich mal abgeliefert werden.
 
Also ich könnte jetzt auch nicht sagen, Sony wüsste nicht was sie wollen. Viel mehr wird hier der ganze Durcheinander und Wirrwarr durch die ganzen Spekulationen und den angeblichen Konzeptbildern von ganz anderer Seite her betrieben. Langsam kommt es mir so vor man wolle Sony Tot reden.

Bei Nokia/Symbian hat man es mit dem Einzug von Android ja auch ähnlich, aber wesentlich intensiver betrieben und geradezu dagegen gebasht. Obwohl Symbian zum Schluß raus auf dem richtigen Weg war und die Zeit bis Meego richtig aufgestellt gewesen wäre leicht noch überbrücken hätte können.
Alles was die Presse nicht Mundtod machen konnte erledigte Microsoft und ihr ganz so herrlicher Steve Ballmer mit geschickten Einfädelungen.

Meiner Meinung nach ist das Z3+ jetzt nicht gerade ein neuer Meilenstein und muss es letztendlich auch nicht sein. Es soll meines Erachtens lediglich ein Brückenglied darstellen und so wohl mindestens die Zeit bis Herbst überbrücken, wo dann wohl wieder ein wirklicher Leckerbissen kommen wird.
Hoffe nur, sie weichen von ihrem bisherigen Design nicht allzu sehr ab und bringen vor allem kein so kantiges Teil heraus, wie in so manchen Kozeptbildern bereits zu sehen war.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: GTheld
Komisch ist es schon, das so viele negativ Wellen losgetreten werden gegen Sony.
Ist ja nicht nur bei denn Smartphone s so, Sony wurden ja die letzten Monate in allen möglichen Bereichen angegriffen. Ob da jemand was gegen Sony hat ?
Klug fand ich denn Stillstand trotzdem nicht, die Mitbewerber haben ordentlich aufgeholt, und Sony überholt vor allem im Bereich der Kamera.
 
Es war bei Nokia, BlackBerry, Sony Ericsson etc. so. Da schiessen sich viele auf ein Unternehmen ein und reden es langsam Kaputt. Bei Nokia und BlackBerry kamen da noch viele Investoren und Leute von der Börse dazu, die mit den schlechten Nachrichten Kasse machen wollten.

Wo gab es bei Sony Stillstand? Die haben sogar mehr Geräte auf den Markt geworfen als andere, haben das erste handliche Android Flaggschiff seit Jahren auf den Markt gebracht etc.
Das Problem ist eher, dass Samsung oder Apple einfach ein besseres Image haben und mehr Geld für das Marketing ausgeben.

Über die Kameras kann Sony sich ja nur freuen. In so gut wie allen Smartphones, sind die Sensoren von Sony verbaut.
 
Ich meine er denn Stillstand das ein Modell wie das andere aussieht, und fast immer die selbe Hardware drin ist ohne was besonderes.
Ich weiß das 98% der Kamera Sensoren von Sony kommen, nur jeder andere Hersteller macht was draus, Sony aber nicht und das ist der Unterschied. Wenn schon Low-Budget Geräte bessere Fotos machen als High-End Geräte, dann stimmt was nicht. Das Problem ist die Software.
Die Bilder werden zu stark komprimiert, es kann ja nicht sein das ein Gerät mit 8 MP ein Foto macht was 6-8 MB hat, und die Sonys mit 8-20 MP machen nur Bilder von 3-5 MB. Der Makro Bereich der Xperias ist schlecht, Farben stimmen nicht Rot wird als Rosa ausgegeben usw.
Es wird ja schon lange vermutet, das Sony mit absicht in ihren eigenen Geräten die Kameras schlechter macht, weil vielleicht mit anderen Herstellern ein abkommen getroffen worden ist, damit die weiter Sensoren bei Sony kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: plain2000
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mit all dem was du erwähnst bin ich auf meinem Handy zufrieden. Ich glaube das ist auch massiv Persönliches empfinden, an Sony wird von vielen aus unverständlichen Gründen extrem hohe Ansprüche gestellt welches selbst bei Apple nicht mal Anwendung fände. Ich weiß das auch Samsung und andere gerne bei vielen in der Kritik steht, aber überlegt mal über was sich manche Beschweren? Oft schon lächerlich. Manche beschweren sich tatsächlich das sich ein Plastik Rahmen nach Plastik anfühlt, hallo?

Ich könnt mich über mein Z1 überhaupt nicht beschweren und das obwohl ich kurz davor war den Akku tauschen zu müssen, was ich aber selbst verhindern konnte. Man darf nicht vergessen es bleibt ein Handy und ist keine DSLR, da können die Handys noch soviele Pixel haben, bleibt der Chip auf den das Bild generiert wird zu klein, gibts eben Fehler. Hat schon gründe wieso oftmals ein Bild mit z.b. 8MP besser aussieht als eines mit 20MP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
749
Micha B.
Micha B.
S
Antworten
24
Aufrufe
859
SchmidtSLS
S
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
243
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten