Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe, dass Sony in Zukunft eine bessere Strategie wählt und keine unnötigen Geräte einfach so raushaut. Wenn Sony jedes Jahr pro Kategorie ein Flaggschiff vorstellt, wäre es eigentlich genug. Dann könnten sie die wenigen Geräte auch besser supporten und kein Kunde würde sich ärgern, dass sein Gerät nicht mehr aktuell sei... Das nächste Premium würde ich auf 5,7" erhöhen und das Compact evtl. auf 4,7". Vier Top Geräte plus, wenn das Ultra wirklich einen Nachfolger bekommt, wäre klasse!

Compact 4,7"
Haupt 5,2"
Premium 5,7"
Ultra 6,4"

Zwei Geräte auf dem MWC und zwei auf der IFA. So könnte Sony jedes halbe Jahr neue Geräte vorstellen und up to date bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Super Idee!
Compact Display sollte man aber nur vergrößern, wenn die Ausenmaße auf den Millimeter identisch bleiben ...

Dazu braucht Sony noch günstige E-Geräte:
E Compact: 4.6/4.7"
E: 5.2"
und evtl. noch ein E Ultra mit 6"

Dann wären wohl die meisten Leute gut bedient.

Wechselbaren Akku sich zu wünschen wäre wohl zu viel verlangt ... :/
 
king-james schrieb:
Dann könnten sie die wenigen Geräte auch besser supporten
Gerade beim Support macht einem Sony doch niemand was vor - man schaue sich deren Strategie an. Zudem ist der aufwand gering, da jedes Gerät auf der gleichen Basis aufbaut und man meist nur am Kamerasensor oder ein aktuelleres Qualcomm Modell verbaut...
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Vielleicht liest sony hier und andern foren lagsam mit und hören auf die Konsumenten, sony willnja wieder oben mitmischen
 
Schön wärs ^^
 
Das wäre auch vielleicht mal bitter nötig, damit man was die Kamera angeht endlich in der selben Liga ist wie LG,Samsung, Huawei. Für was gibt es die Camera2api wenn sie kaum einer benutzt.
Und da Sony eh immer auf dicke Hose macht, wir haben die beste Kamera in einem Smartphone, was nicht stimmt könnten die auch die tollen Einstellungen mal nutzen.;)
Und Hallo Sony, für mich bitte ein Xperia ohne Rückseite aus Glas danke.:laugh::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ihr könntet stattdessen vielleicht mal eine Petition starten oder was sonst momentan Modern ist in solche Fällen ;)
 
Ja jetzt sollen ja die manuellen Einstellungen kommen für die Z5 Reihe. Aber das wäre auch für ab Z1 schon möglich gewesen. Jor hätte man machen können irgendwie.
Nur ich glaube, dafür gibt es zu wenige die überhaupt Xperias kaufen / mögen. Dem Support, bin ich schon sehr oft auf die Nüsse gegenagen wegen der Kamera, gebracht hats wohl nie was.:winki:
Die werfen ja eigentlich großes Potenzial weg, im Sinne des Erfinders kann das ja eigentlich auch nicht sein.

PS Rudert da jemand zurück was die Wasserdichtigkeit angeht.;)
Sony Xperia Z5: wasserdicht, aber nicht für Unterwasser-Fotos | heise online
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja Ausdrucken und unters Kopfkissen legen, vielleicht kommt dann die Smartphone Fee und bringt das Sony :laugh:
 
hm ja warum nicht :laugh:
 
Gegen glas Rückseite hab ich nichts, aber GENAU SO will ich das z6 auch
 
Hat nicht die Z5 Serie schon den neuen Curved Sensor von Sony bekommen ? wenn dann ist er aber nicht so der Highlight oder Sony versaut wie immer alles über ihre Kamera Software !
 
Nein hat sie nicht.. Dieser Sensor wurde zwar vor einem Jahr schon vorgestellt aber hat nie den weg in ein sp gefunden eine kleinere version davon gibt es in einer selfie cam von sony.....
 
Ah dieser hier ! This is the First Photo Taken with the Sony Curved Sensor Na ja wenn wir Sony Fans das Glück haben und es noch Sony ca. nach 5 Jahren in Smartphone Geschäft gibt und die Konkurenz ihnen Meilen weit voraus ist ,dann könnte es sein das Sony ihn dann bei Xperia Z20 dann einbaut ! Es kotzt mich voll an dass Sony kein Optischen Stabi und keine F1.8 Blende bei Z5 verwendet , behaupten aber großkotztig die beste SP-Kamera zu haben,obwohl es gelogen ist, dieses Clear Zoom, nichts weiter als ein Sony marketing Fake ! :- ( Guckt euch die Kamera von G4 an , da bekomme ich ein WOW zu sehen ,sogar f.... Samsungs Kamera ist besser als die von Z5 dass sollte Sony echt peinlich sein ! Mein Glaube an Sony ist fast weg !!! :-(
 
Die Z5 Reihe hat einen horizontalen Bildstabilisator. Es wird nur eine von zwei Achsen stabilisiert. Insofern hat das Z5 einen halben OIS.
Als schlecht empfinde ich die Bilder eigentlich nicht.

Aber was ich gar nicht verstehen kann: Warum so unglaublich aggressiv bzw. warum regt man sich darüber so auf? Wenn's einem nicht gefällt, dann kauft man sich eben das LG G4. Anderen Leuten gefällt was Sony auf den Markt bringt und die können sich ein Gerät von Sony kaufen.
Wenn sich hier einige Leute auf der Straße treffen würden, gäbe es wohl nur wegen der Kamera in einem mobilen Telefon ein handfestes Gemenge.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Ich bezweifle mal das den Leuten wirklich gefällt was die Sony Kameras so machen. Klar am Ende kommt was buntes raus aber mit der Realität hat das nix zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
195
8848
8
Zurück
Oben Unten