Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar merken die das, aber groß verändert wird trotzdem nix.
Ich glaube nicht, das die neue Z5 Reihe ein großer Erfolg wird.
 
Die nischen Hersteller haben es immer schwer. War schon zu Nokia Zeiten so. Jeder kauft sich das womit jeder auf der Straße rumrennt - samsung. Ich meide samsung seit jeher weil Plastik (das s6 ist trotz Glas nicht hochwertiger). Und wenn lg, sony und Co. Prozente machen wollen, geht das folgendermaßen:
Preis
Innovationen die niemand hat
Software Updates (hier ist sony auf einem guten Weg)
Vlt. Noch Design

Das wars. Einfach oder?
Das kleine es nicht leicht haben ist wie gesagt leider so...
 
Nur mit dem Unterschied, Sony hat sich klein gemacht. Die waren viel weiter vorne dabei. Ich bin immer noch der Meinung, das fast immer gleiche Design, und die Schwächen bei der Kamera, haben Sony das Genick gebrochen.
Wo Samsung, LG, Huawei auf gute bis sehr gute Kameras setzen, mit OIS usw hat Sony einfach gepennt. Die haben sich genau wie HTC selbst demontiert.
Was meinst du was die groß für einen Ruf noch haben ?
Jetzt kommt noch dazu, was sie zurück rudern in Sachen Wasserdichtigkeit, was meinst du was dann viele jetzt von denen halten werden.
 
Das ists ja. Die stellen sich gegen das was die leute wollen. Oder auch mit den Spannungsrissen... Erst neulich bei nem Freund. Wenn man die 3,5 Sterne bei Sony sieht, schreckt man natürlich ab.
 
Tja da hat Sony selber Schuld dran. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Die werden früher oder später wie HTC Enden.
 
Vampire King,

Unsachlichen Inhalt von der Moderation ausgegliedert bzw. entfernt.

Da bin ich froh u.a.das es Sony gibt.

Sony waren die Ersten welche den Powerbutton auf der rechten Seite angebracht haben(Z),die Ersten welche mit dem abgerundeten Design anfingen(Z1),die Ersten mit guten Akkus(Z1),die ersten mit Qualität im handlichen Format(Z1Comapact),die Ersten wo man das Smartphone "ohne" Kabel aufladen kann,die Ersten welche beim Top-Smartphone Staub und Wasserdichte einbrachten,Erstes Smartphone mit Stereolautsprecher,Erstes mit offenem Headsetstecker bei Wasserdichte .

Haben aber leider einige kleinere Fehler gemacht,

- im ersten Z zu kleinen Akku
- halbjähriger Produktzyklus
- Kamera sehr gut aber nicht Softwaretechnisch ausgereizt und wenn dann die Konkurrenz mit gleicher Kamera etwas bessere Bilder hinbekommt ist das nicht wirklich schlau.
- im Z1 Compact Spiegel-Kameraprobleme
- im Z3 Displayrisse,zwar marginal aber vorhanden und nicht wirklich gut kulanzmäßig mit umgegangen.(wer es einschickt und zeigen kann das keine Delle oder anderweitige Beschädigung trotzt Glasbruch vorliegt wird es kostenlos repariert bekommen.Aber dieses Problem ist am Ende für Sony keine gute Werbung gewesen)
Und bei Amazon geben sehr viele menschliche Pflegefälle und Trolle ihre nicht verifizierten Beurteilungen ab!!

In Sachen Wasserdichtigkeit ist es logisch so zu handeln,lege ich aber null Wert drauf,werde weiterhin darauf achten das die Klappen dicht sind und es nicht zu lange unter Wasser bleibt.Hatte damit bei keinem der 5 verschiedenen Z's Probleme.
Habe ich die Klappen nicht richtig zu oder wenn die USB Klappe zum laden ständig geöffnet und geschlossen wird,sowie wenn es mal repariert wurde, KANN ich unter Umständen davon ausgehen das es nicht mehr 100% dicht ist.
Normalerweise sind Staubdichte und Wasserabweisend( bei "Wasserkleinigkeiten" ) bei der Z Serie gegeben,fertig.

Die neuen Z`s scheinen sehr schön zu sein,werden es aber schwer haben gegen gute Konkurrenz,die es besonders vom Marketing her besser machen.

Die Leute sind großenteils erstmal "satt" an neuen Smartphones und die Z3 Serie ist so gut das man nicht zwingend das Z5 haben muß.Auch ich hatte mir bisher immer als erster das neue Z geholt,jetzt wo mein Z3 Compact so gut ist werde ich wahrscheinlich noch etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979, Jasper2, statler und eine weitere Person
Aaskereija,
das waren keine unsachlichen Sätze,das waren Fakten.

Wirst du sicherlich in alten Kommentaren und alten Forenmitgliedern erkennen,mußt nur mal suchen.
Und das mit Samsung und dessen Trollen ist ebenfalls die Wahrheit,wenn du möchtest stelle ich den Link ein
 
Wir sind hier nicht bei Samsung und im Thread gehts nicht um irgendwelche Trolle ;)
 
tiicher schrieb:
Vampire King,

Unsachlichen Inhalt von der Moderation ausgegliedert bzw. entfernt.

Da bin ich froh u.a.das es Sony gibt.

Sony waren die Ersten welche den Powerbutton auf der rechten Seite angebracht haben(Z),die Ersten welche mit dem abgerundeten Design anfingen(Z1),die Ersten mit guten Akkus(Z1),die ersten mit Qualität im handlichen Format(Z1Comapact),die Ersten wo man das Smartphone "ohne" Kabel aufladen kann,die Ersten welche beim Top-Smartphone Staub und Wasserdichte einbrachten,Erstes Smartphone mit Stereolautsprecher,Erstes mit offenem Headsetstecker bei Wasserdichte .


Äh, das sind KEINE Fakten!

- Erstes Smartphone das ohne Kabel aufladbar war? Palm Pre mit Touchstone Ladestation im Jahr 2009, also lange vor Sonys Z Serie
- Die ersten mit guten Akkus? Nö, das waren die Blackberrys (Ja, auch Smartphones!) mit Spitzenlaufzeiten oder teils die E-Serie von Nokia mit dem Symbian 60 System.
- Erstes Smartphone mit Stereolautsprechern: LG VX-9800 bei uns gab's 2007 das Nokia N95 mit Stereolautsprechern und 2008 das Blackberry Bold 9000.

Sonys Innovationen waren seinerzeit die ersten Handys mit JogDial (wie beim Z5, Z7, die P-Serie...)

Was Sony seit einigen Jahre abliefert ist eine Frechheit - und das sage ich als Sony Fan! In den angeblichen Top Geräten immer die miesesten Lautsprecher (warum sollte man auch draussen hören wollen ob das Telefon klingelt?) und zu Beginn immer ordentliche Softwareprobleme.
Seit der Verwendung des Omnibalance-Designs und den Glasrückseiten dann auch noch Probleme mit Spannungsrissen - bei denen man die Kunden auch noch abwimmelt. Probleme mit der beworbenen Wasserdichtigkeit und die Krönung von miserablem Emfpang UND miserabeler Sprachqualität in einem Gerät war dann das Z2. Davon hatte ich 2 Neugeräte gekauft: Beide Müll.


Teilweise liebe ich Sony Produkte, definitiv, aber ein Handy kommt mir von denen nicht so schnell wieder in's Haus. Hab' ein Blackberry Passport und ein LG Flex gekauft und beide schlagen sich viel(!) besser und fehlerfreier als meine Sony Handys. Leider!

Von daher kann man nur hoffen, das Sony vielleicht mal erkennt, das die beworbene Qualität (Z5 Premium) auch geliefert werden MUSS!

Nach dem Debakel hinsichtlich der Wasserdichtigkeit haben sie ansonsten überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und VampirKing
Noch abzufügen: das erste Smartphone was mir bekannt ist mit anknopf an der rechten Seite war das htc magic
 
Das sieht nach Provision aus. Was mir auch noch eingefallen ist: erstes wasserdichtes top Handy ist das Motorola defy+ (2011). Mit dual core Prozessor. Damals das non plus ultra. Qualität im handlichen Format hätten wir Das s2. Damals auch Bombe. Und Headsetstecker offen trotz Wasserdichtigkeit: auch defy+. Mh. Wobei ich sony auch nicht so sickert schlecht reden würde. Abgesehen von Spannungsrissen und kamera Problemen gut.
 
einhuman und system

danke euch für die Infos,meinte es stellenweise aber anders.

Nicht alles was ich schreibe ist Pro-Sony und auf den kleinen Jungen Plain 2000 antworte ich überhaupt nicht,er trägt zu diesem Forum sowieso nichts bei.

Sicherlich ist meine Meinung,bezogen auf Sony,teilweise zu optimistisch,bringe aber für die Allgemeinheit dieses Forums trotzdem einiges Hilfreiches ein und das ist der Sinn so einer Veranstaltung.

Wünsche allseits noch einen schönen Tag.
 
Komm jetzt, man kann User jetzt nicht nach beitragen beurteilen. Jeder Fängt klein an.
 
Ich versuche gerade die Strategie zu erkennen und wollte mal die Experten fragen, ob ich richtig liege.

Die Aufstellung seitens Sony sieht meiner Meinung nach folgendermaßen aus:

C-Serie = Front(Camera)
E-Serie = Entry
M-Serie = Mid-End
Z-Serie = High-End

Soweit korrekt?

Verdutzt bin ich jetzt noch über die T-Serie, welche ja vermeintliche Mid-End-Phablets sind. Lebt die noch oder beschränkt sich Sony auf die oberen 4 Serien? Hab ich was vergessen? Geht jetzt nur um Smartphones.
 
T-Serie sind eher so Mid-End Phablets
 
Hab ich was anderes geschrieben?
 
Ich wollte dich nur bestätigen ;)

Es wurde nur der Zusatz verschluckt das es auch aktuell immernoch T-Modelle gibt, allerdings weniger bekannt. T2 Ultra, T3 etc.
 
Hatte ich ja geschrieben, dass ich nicht sicher bin, ob diese Serie noch existiert oder nicht. :confused2:
 
Mid End gibt's nicht, wenn dann heißt das Midrange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
687
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
291
8848
8
Zurück
Oben Unten