Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man keine Probleme hat, sucht man sich eben welche :)
 
Sony baut tolle Smartphones.
Traurig ist nur, dass mittlerweile jeder 0815 user angepisst ist dass alle 6 Monate ein neues Flagship kommt.
Am traurigsten ist, dass ich persönlich 7 Handys der Z Reihe in der Hand hatte und nur eines makelos verarbeitet war und keine Fehler hatte.

Wenn Sony wissen will wie sie Samsung problemlos das Wasser abgraben können, ist das ganz einfach:
Nur mehr alle 12 bis 18 Monate ein Flagship raushaun.
Wieder zurück zu hochwertigen Materialien (Alu Rahmen ohne Plastik) und ne Qualitätskontrolle wie bei Apple und Samsung.

Und fertig ist die Maus, so einfach ist das...
 
Otto-Normalo weiß doch gar nicht wie viele Modelle es von Sony gibt, grade das ist jedoch das Problem... Jeder weiß, dass das aktuelle Galaxy das 6er und das 6S das neue iPhone sind, aber keine Sau weiß welches das aktuellste Xperia ist.
Der Einzelhandel ist hier auch keine Hilfe, neben den ganzen iPhone und Samsung Altären gehn die Xperias total in der Masse unter.
 
Zumal die Geräte früher einen eigenen Tisch hatten bei Saturn zum Beispiel, jetzt liegen die irgendwo zwischen Lumia s und irgendwas anderem rum.
Auf denn ersten Blick, weiß Otto Normal echt nicht mehr, welches Modell das neuste ist, auch weil die sich fast alle gleichen von der Optik.
 
Da ist was dran henk,stellenweise unübersichtlich,wobei die Serie Z vom Namen und Marketing sehr gut war und ist,gerade durch diesen Halbjahreszyklus wurde für besonders viel Verwirrung gesorgt.

Vampier,
das waren noch Sony- Zeiten mit den eigenen Tischen:rolleyes2:


Jasper,
so negativ und mit Spekulation versehen wie phonearena(mögen Sony nicht wirklich!) den Bericht darstellt ist er eigentlich nicht.

Sonys Zukunft mit der Aussage des CEO:

Er betont auch die ersten positiven Zeichen der Umstrukturierungen im Elektronikgeschäft,im Smartphonesektor laufen diese noch

Sony CEO: 2016 is make-or-break year for Xperia smartphones | Xperia Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viper2097 schrieb:
Wieder zurück zu hochwertigen Materialien (Alu Rahmen ohne Plastik) und ne Qualitätskontrolle wie bei Apple und Samsung.

Guter Witz...ich hatte 3 fehlerhafte Galaxy S6 mit wackelndem Homebutton....Samsung und Qualität widersprechen sich. Da liefert Sony 100x höhere Qualität ab...
 
Hatte ich auch schon im Samsungforum gelesen, sowie von andere Problemen. Zusätzlich scheint die Akkulaufzeit nicht sonderlich...egal hier ist ein anderes Forum.
Sehr wichtig in dem Zusammenhang ist immer die Kulanz und das bemühen es beim nächsten zu verbessern :biggrin::biggrin:
 
Eben sie kochen halt alle nur mit Wasser. Spannungsrisse gibt es bei allen. Nexus bis Samsung.
 
Aber nicht so oft. Schau dir mal die Amazon Bewertungen an. Da hat jeder 4. Spannungsrisse. Jedes Handy hat Spannungsrisse, aber nicht so oft, das ist eher eine Ausnahme.
@tiicher nicht nur von dem Blickwinkeln. Das was ich in der Hand hatte hatte einen krassen grauschleicher. Daneben war ein lg g2 absolut grandioses Display
@Aaskereija das ist das ausgedachtes Problem, das haben viele Leute bemängelt. TN panels mögen bei Monitoren gehen, aber ehrlich, man kann doch kein tn Panel in ein Smartphone einbauen!
Nicht falsch verstehen, ich mag sony sehr. Mir geht's halt nur darum das die reihe in jede Menge Fehlentscheidungen Ohr Geld investiert hat. Und das fehlt jetzt.
 
Weil Amazon ja auch seriöse sind. Jeder kann da bewerten und ausserdem gibt selten einen der positiv schreibt. Aber wenn euch Sony bicht gefällt. Dann holt es euch doch nicht. Euch zwingt doch niemand. Ich sage nicht das sie keine Fehler machen. Aber das tun sie alle. Den Hersteller der ein perfektes Gesamtpaket hat. Gibt es leider nicht.
 
Die meisten Bewertungen in Amazon sind äußerst fraglich.
Z1 -Grauschleier,selbst hier im Forum ein eher seltenes Problem.
Da sind wir wieder bei den wenigen Leuten mit wenigen Problemen welche aber den "Hafen " weit aufreißen und Terror machen.

Alles gefallen lassen darf man sich definitiv nicht und somit ist oftmals Kritik angebracht aber nicht immer alles direkt an den Pranger stellen, ist doch Kindergarten

Und was hast du von den neueren tollen Displays,besonders bei LG, man sieht nicht wirklich mehr, Hauptsache der Akku ist leer.

Wir können gerne das Display des Z3 gegen das G4 halten, da siehst du ohne Lupe überhaupt nichts, wichtiger für den täglichen Gebrauch ist aber u.a.das die Möglichkeit der sehr hohen Helligkeit gegeben ist, womit ich bei "hellem " Wetter viel erkennen kann und in dieser Disziplin ist das Z3 das Beste auf dem Markt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einhuman197 schrieb:
Aber nicht so oft. Schau dir mal die Amazon Bewertungen an. Da hat jeder 4. Spannungsrisse.

Die Bewertungen bedeuten gar nichts, viele Deppen die ihr Handy runtergeschmissen und von den Spannungsrissen gelesen haben versuchen auf diesem Weg die eigene Unfähigkeit ersetzt zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich hatte das Z1, das Display war schon etwas blass.
Aber allgemein konnte man damit leben, das ZL was ich hatte, das hatte ein Display was so was von Müll war.
Die Helligkeit vermisse ich an meinem Moto X 2014, grade im Sommer bei starker Sonne war das echt ein Verlust.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich kann natürlich nur von meinen eigenen, persönlichen Erfahrungen sprechen, und da hat Sony markanten Aufholbedarf bzgl. Qualitätssicherung.

Ich zähle das gerne mal auf, im Spoiler da es länger wird und sicher nicht alle interessiert:
Ich beschränke mich auf Android & iPhone Geräte die ich persönlich lange genug in der Hand hatte um Urteilen zu können. Einigermaßen chronologisch der Zeit entsprechend.

Xperia X8, eigenes: Die unterste Pixelzeile des Displays zeigte zu 90% irgendwelche bunten Muster an.
Desire Z, eigenes: 0 Qualitätsprobleme.
Desire Z, meiner Frau: Näherungssensor defekt, anstandslose Reparatur in einer Woche, ansonsten 0 Qualitätsprobleme.
iPhone 4S, meines Vaters, 0 Qualitätsprobleme.
iPhone 4S, eines Freundes, 0 Qualitätsprobleme.
iPhone 4S, eines Freundes, 0 Qualitätsprobleme.
iPhone 4S, eines Freundes, 0 Qualitätsprobleme.
S4 Mini, meiner Frau: 0 Qualitätsprobleme. (Abgesehen davon dass es nach ein paar Monaten anfängt zu spinnen und sich dauernd aufhängt)
Xperia Z1, eigenes: Falsch eingebaute WLan Klammer zerbohrte fast den Akku, Vibra rasselte und nach einem Fall aus 5cm(!) Höhe war das Display gesprungen. Davor hat es schon helle weiße Punkte im Display bekommen.
Xperia Z1 Compact, meines Onkel: Backcover war so montiert dass der Blitz unbrauchbar war.
Xperia Z1 Compact, meiner Tante: 0 Qualitätsprobleme.
Xperia Z1 Compact, meiner Mutter: Klappen halten nicht zu 100%.
Xperia Z1, Arbeitskollege: Klappen halten nach zwei Monaten nicht mehr. Display Löste sich auf der Frontseite.
One M8, einer Freundin: 0 Qualitätsprobleme.
S5 Mini, meiner Frau: 0 Qualitätsprobleme. (Abgesehen davon dass es nach ein paar Monaten anfängt zu spinnen und sich dauernd aufhängt)
S4 Mini, meiner Schwiegermutter: 0 Qualitätsprobleme.
S4 Mini, Frau meines Vaters: 0 Qualitätsprobleme.
2x S4 Mini, einer Freundin: 0 Qualitätsprobleme.
iPhone 5, meines Vaters, 0 Qualitätsprobleme.
iPhone 5, eines Arbeitskollegen, 0 Qualitätsprobleme.
Xperia Z2, eigenes: Vibra rasselt sehr laut und ein Pixelfehler.
Xperia Z2, Arbeitskollege: Backcover nicht sauber eingesetzt, Vibra rasselt laut.
Xperia Z3 Compact, Arbeitskollege: Backcover hat sich bereits zweimal gelöst.
Xperia Z3, meines Bruders: 0 Qualitätsprobleme.

Ich fasse mal zusammen und weise nochmal darauf hin dass es sich nicht um Hörensagen oder Internetforen handelt:
Sony: 10 Stück, davon 8 mit Qualitätsproblemen.
Samsung: 6, davon 0 mit Qualitätsproblemen.
Apple: 6, davon 0 mit Qualitätsproblemen.
HTC: 3, davon 1 mit Qualitätsproblemen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, und ich bin ehrlich gesagt generell ein bisschen ein Sony Fanboy und finde die Z Serie absolut genial. Leider aber sind die größten Kritikpunkte leider die 6 Monatsphase, die Qualitätskontrolle und die (aktuell) zu hohen Preise und schlechte Verfügbarkeit der älteren Modelle (die für 90% der Anwender auch noch ausreichend wären. Versucht mal aktuell ein neues Z2 zu bekommen.)
 
Kann ich auch nachvollziehen. Wie gesagt: Das absolut miserabelste Gerät war das Z2 Handy. Ok, den unterirdischen Empfang hatte schon die connect im Labortest bemängelt, aber das es live dann so schlecht sein würde, wusste ich nicht.
Das war das erste Handy bei dem sich die Gegenseite beschwert hat, dass Sie mich kaum verstehen kann. Hatte 2 Geräte gekauft und beide Müll. Klar, wer die Dinger nur zum Selfieknipsen und Musik hören nutzt, dem wird das nicht auffallen.

Kunden pauschal als "Deppen" hinzustellen, die sich bspw. in Rezensionen (sei's bei Amazon o.ä.) frustriert darüber auslassen, das das Glas der Rückseite oder des Displays springt, ist sicherlich auch nicht die feine englische Art!

Und dieses ständige "Bäh, das Sony ist aber das Beste weil ich's selbst gekauft habe!"-Gejammer ist auch nicht mehr nachvollziehbar! Ich bin Sony Fan und habe viele Produkte aus deren Haus, aber wenn die Qualität mies ist, kann hundert mal Sony draufstehen: Dann geht's zurück, fertig. Wenn man die Produkte konsequent NICHT kauft oder umtauscht lernt der Hersteller vielleicht, dass er evtl. doch mal nachbessern muss.
Selbst mein Z Ultra hat einiges mitgemacht bevor's gebrochen ist (was ich in dem Fall aber selbst schuld war). Wieso schaffen die's also nicht, das bei kleineren Geräte hinzubekommen?

Das Z2 war das schönste Gerät aus der Xperia Z Reihe aber man kann es nur als Walkman und Photoapparat benutzen weil es dank des besch... Empfangs plus besch... Sprachqualität anderweitig nicht zu gebrauchen ist.
Wären die Mängel behoben hätte ich sogar 'n drittes Mal Geld dafür ausgegeben.

Jetzt lebe ich mit dem Blackberry Passport und warte ob Sony jemals wieder was vernünftiges rausbringt.

Im übrigen halten die Sony Displays auch draußen nicht mit anderen mit Ehemals Nokias "Clear Black" (oder wie das hieß) war draussen bei Sonne top und mein Blackberry Passport kann ich bei praller Sonne am Strand einwandfrei nutzen und ablesen. Das ging mit meinen Xperias vorher definitiv nicht, und schon gar nicht in der Qualität.

Sony gräbt sich selbst das Wasser ab! Seit Jahren!
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Das Sony Probleme mit der Qualität hat, sehe ich auch so.
Siehe auch der Schrott Controller der PS4;)
Das meiste Sony Produkt, was defekt war, war die PS3 und das ZL Akku nach einem Jahr defekt Massenfehler, und IR Blaster unbrauchbar.
Beim Z1 ist mir das Backcover auf der Arbeit gebrochen, und ich hab es verschenkt. Das Z Ultra hält noch, aber wenn ich mir die Spaltmaße anschauen, kann das niemals dicht sein. Die Hörmuschel ist auch leicht schief drin.
Also die Qualität stimmt nicht wirklich, aber ich hab auch keinen Bock 10 x zu tauschen.
 
Vielleicht sollten sich die einzelnen Divisionen bei Sony mal miteinander unterhalten und austauschen! Die Produkte der Professional-Sparte sind auf jeden Fall 'ne andere Hausnummer als die regulären Konsumerprodukte - sieht man mal von den Highendprodukten (wie z.B. dem HAP-Z1ES usw.) ab. Reden hilft und man könnte die Qualität z.B. der Telefone sicherlich DEUTLICH verbessern.
 
Keine Ahnung was die da machen, oder nicht machen. Aber die treten auf der Stelle.
Wenn die so weiter machen, sind die schnell aus dem mobilen Geschäft raus, wie die Sony sagen können. Denen ihr Glück ist, das die PS4 ein Selbstläufer geworden, sonst würde es ganz düster für die aussehen.
 
system02 schrieb:
Ich bin Sony Fan und habe viele Produkte aus deren Haus, aber wenn die Qualität mies ist, kann hundert mal Sony draufstehen: Dann geht's zurück, fertig. Wenn man die Produkte konsequent NICHT kauft oder umtauscht lernt der Hersteller vielleicht, dass er evtl. doch mal nachbessern muss.

Da stimme ich dir 100% zu. zumindest in der Theorie, in der Praxis siehts leider anders aus.
Ich hab mein Z1 lieber selbst aufgemacht um die Klammer richtig zu positionieren und beim Vibra was unterzulegen. 3€ für die Dichtung waren mir lieber als zwei Wochen ohne Handy zu sein.
Dito beim Kameraproblem des Z1 Compact meines Onkels.
Mein Z2 jetzt schicke ich sicher nicht wegen nem rasselnden Vibra ein, der kostet 10€ und ist selber in 10 Minuten getauscht, ohne dass ich wieder zwei Wochen ohne Handy dastehe. Ich würds wegen dem Pixelfehler einschicken, aber wegen einem grünen Subpixel der permanent on ist wird mir Sony da eher den Finger zeigen...

Und was sollte ich mir sonst kaufen?
Samsung mag ich nicht (AMOLED, dedizierte Tasten quitschebunt -> PFUI), HTC ist stehen geblieben und zu teuer, LG find ich hässlich und Apple kommt nicht ins Haus...
Hmmm, vielleicht wirds ja doch mal ein Nexus, da ist das P/L Verhältnis auch ganz akzeptabel...
Aber mir gefällt die Sony UI ja wieder so gut ;).

Ich hab mit dem Z2 übrigens einen guten Empfang und auch eine sehr gute Sprachqualität, bestätigt mir anhand deiner Schilderung aber nur noch mehr das Problem der Qualitätskontrolle.
Das iPhone 5 hat übrigens ne unglaublich gute Sprachqualität, da war ich begeistert... (und das sag ich als Apple h8er)

Hatte als Firmenhandy vorher einen Blackberry 9900, das war auch ne Messlate an Qualität. Jetzt haben wir leider die furchtbaren Lumia 930, aber selbst da gibts in der ganzen Abteilung kein einziges mit einem Qualitätsproblem...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
716
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
216
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
366
8848
8
Zurück
Oben Unten