Sony 2022. Wie geht es weiter? Allgemeine Diskussionen

butzerl schrieb:
Updates kamen ja Mal immer am Anfang des jeweiligen Monats.
Genauer im ersten Drittel, das hat sich dann schleichend auf das letzte Drittel verschoben, manchmal auch erst in den nächsten Monat.
 
@heinzl

...und deshalb bin ich wirklich sehr überrascht, dass SONY es relativ zügig hinbekommen hat, das 12er Update nachzubessern.
 
Schaut erstmal ganz vertraut aus, was gut ist. Ich mag dezente Änderungen. Allerdings hoffe ich das die Rundungen beim Xperia 5 IV bleiben. Das gefällt mir sehr beim 5er sehr gut. Liegt super in der Hand.
Es schaut so aus als ob es beim Xperia 1 IV einen SIM-Schacht geben wird wo ein Tool benötigt wird. Hoffe die Option auf SD-Karte bleibt weiter erhalten. Auch wenn ich diese nicht benötige, weiß ich jedoch das viele es nutzen und es ein Kaufgrund ist.
Und der Google-Button ist verschwunden. Kein Verlust.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-03 14.27.46.png
    Screenshot 2022-03-03 14.27.46.png
    815,2 KB · Aufrufe: 113
Etwas anderes Design hätte ich mir schon erwünscht. Sieht genau so aus wie der Vorgänger. Nur ein neues ❤️ implantiert und das war's. Ist mir ehrlich gesagt zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
was will man innerhalb eines Jahres auch gross ändern :rolleyes:
um Optimierungen per Software Update kümmert man sich ja auch nicht bei den Geräten :(
 
  • Danke
Reaktionen: statler
@butzerl Ich hab´s selbst zwar auch kritisiert, aber wenn man darüber nachdenkt: Was will man eigentlich wirklich großartig besser oder anders machen, auch Samsung & Co kochen nur mit Wasser.
Den Unterschied könnte man wirklich mit Software und Kameraqualität machen.
Es ist eigentlich auch hinterfragenswert, ob längere Lebenszyklen für die Modelle nicht wieder sinnvoll wären da ja wirklich nicht mehr viel Innovation möglich scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, statler und Micha B.
genau so sehe ich das auch....ich hatte mir damals das X1 gekauft und nun das X5 iii....aber auch nur weil mir das X1 einfach zu groß ist. Schlank hin oder her.
das X5 iii wird mich jetzt auch wieder mindestens 2 eher 3 Jahre reichen.
 
@Starsky.OC
Ich möchte es eckiger und vor allem keine schwarzen Ränder oben und unten. Aber das geht ja nicht wegen der LED. Die mag ich vor allem. Zwiespalt halt. 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Formfaktor eines S22 ultra. Das wäre geil. Aber in einen 6,1 Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das Design des Z5 mit moderner Technik hätte schon etwas.
Aber: Ich und auch viele andere in meinem Bekanntenkreis mögen das 21:9 Format der aktuellen Xperias, es liegt trotz großem Display sehr gut in der Hand und ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Wer Samsung Design möchte und auch sonst mit der Samsung Oberfläche zufrieden ist, der wird so oder so Samsung kaufen.
Ich kenne auch kaum Tests der Samsung Galaxy Telefone, die wirklich kritisch wären.
Dienstlich habe ich ein Samsung und ich hasse die ganze Bloatware, wozu Bixby wenn es den Google Assistant gibt, wozu den Samsung Browser wenn es Chrome, Firefox usw. gibt. Aber ok, Samsung hat ein eigenes Ökosystem neben Google Play erschaffen und das kommt wohl auch bei der Käuferschaft so an.
Ich persönlich finde diverse nicht installierbare Bloatware auf den Sony Geräten schon nervig.
 
Ich hab auf mein 5lll den Samsung Browser drauf. Allein wegen der Schriftgröße die man komplett einstellen kann, nicht wie bei Chrome.
Hab mir nur gewünscht das Design vom Ultra und nicht mehr oder weniger. Deshalb bin ich noch lange kein Samsung- Jünger. Man kann ja mal seine Träume hier mitteilen.

Frag mich in letzter Zeit überhaupt, warum immer so " aggressiv" hier reagiert wird. Macht kein Spaß mehr. 🤷🤔
 
@butzerl Pardon wenn das rüberkommt, aber das war keineswegs aggressiv gemeint.
 
@Starsky.OC 👍 vielleicht bin ich heute auch ein Sensibelchen. Ich mag halt den S- Browser. Hab ich auf mein MI 9 auch drauf. 🤷
 
Was ich noch gut finden würde nebst Kameraqualität und entsprechender Software: Ein dicker Akku, der zumindest drei Tage Laufzeit ermöglichen würde. Es ist auch unverständlich für mich, daß man gewisse Apps wie "Album" einfach eingestellt hat.
Um die Verlaufszahlen anzukurbeln, müßte man halt mehr in Werbung und Marketing investieren wie man es für die PlayStation aiuch macht. Etwas Product Placement wie früher in den James Bond Filmen oder in der Netflix-Serie Cobra Kai ist halt auch zu wenig.
Samsung, Huaweii und auch Apple machen trotz ihres Bekanntheitsgrades nach wie vor aktiv Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Also, wenn ich 'nen Wunsch frei hätte (und es in Japan irgendjemanden interessieren würde)...

Ein bisschen mehr "Eigenes" wäre schon fein. SONY hatte früher auch sehr gute Produktiv-Apps; diese nach und nach aufzugeben, damit man Kosten sparen (und damit Leute entlassen) kann, finde ich persönlich schon sehr "billig".

Samsung zeigt nicht nur bei Updates, sondern auch bei deren Apps (Album und die Email-App sind absolut topp!), wie anständige Produktpflege im Aftersales funktioniert.

Ein bisschen dürfte sich SONY gerne davon abgucken.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, statler und videomanni
@Micha B. Stimmt, da fällt mir spontan auch noch Xperia Assist ein, das war am XZ1C schon toll und fehlt mir am 5 II definitv.
Mit Tasker mag ich mich nicht befassen, Xperia Assist war wirklich perfekt für den Zweck.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Micha B.
@Jasper2

SONY hatte ja nie das Problem, wirklich schlechte Hardware verwenden zu müssen; das Zusammenspiel mit der Software muss funzen und das fertige Bild nachher passen.

Es ist definitiv nicht so, dass ich mit den Bildergebnissen meines X1III irgendwie unzufrieden wäre - insbesondere dann nicht, wenn ich ruhige Motive vor mir und ein bisschen Zeit habe. Nur denke ich, dass sich selbst der ein oder andere SONY-Fan mal bessere Bildergebnisse beim schnellen Schuss aus der Hüfte mit Auto- oder Basic-Mode wünschen würde. Wenn das endlich mal umgesetzt würde, dann wäre das mal ein Schritt nach vorne. Und dann ist die Hardware maximal die Kirsche auffe Torte.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, makeno, Danny_Wilde und 2 andere

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
211
8848
8
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.042
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten