Sony Xperia 1 VII - Gerüchte und Spekulationen!

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phonewatch Ja leider. Preis-Leistungs-Verhältnis passt bei Sony einfach nicht mehr. Die bemühen sich einfach viel zu wenig meiner Meinung nach. Die letzten Jahre habe ich mir kein Xperia mehr gekauft, mal sehen wie es dieses Jahr wird.
Der Youtuber hier hat es wirklich gut zusammengefasst was die Probleme mit Xperia betrifft.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Wenn das mit den Sensoren wie vermutet wahr wird, ist das enttäuschend. Ich will zwar auch keine Kochplatten als Vivo,Oppo,OP,Xiaomi… aber zu sehen was die da von Sony einsetzen, da braucht es richtig frischen Wind beim 1 Vll. Einen 12 Mpx Zoom z B…bitte nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
phonewatch schrieb:
Und limitierte Verbreitung

Diese "begrenzten regionalen Varianten" befeuern die ersten Vermutungen.

Tja...

@Micha B. Leider
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rusty Nail schrieb:
@phonewatch Ja leider. Preis-Leistungs-Verhältnis passt bei Sony einfach nicht mehr. Die bemühen sich einfach viel zu wenig meiner Meinung nach. Die letzten Jahre habe ich mir kein Xperia mehr gekauft, mal sehen wie es dieses Jahr wird.
Der Youtuber hier hat es wirklich gut zusammengefasst was die Probleme mit Xperia betrifft.
Er hat sooo Recht. Wenn das 1Vll nur wieder eine Verbesserung ala 1V zu 1Vl wird, bin ich bei Sony raus. Gesetzt den Fall,dass es hier erscheint. Dann können sie ihre Smartphonebude auch schließen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Mats93, pebro und 2 andere
@phonewatch hmm, ich wohl auch, obwohl ich das 1 VII optisch toll finde. Würde wohl auf das Pixel 10 Pro zurückgreifen, auch wenn es mir etwas schwerfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das 1 VII importieren, der Preis würde aber wahrscheinlich sehr hoch sein. Schade eigentlich, da ich wieder zu Sony wollte. Als Optionen bleiben für mich das Pixel 10 pro oder Vivo X200 Ultra und Oppo Find X8 Ultra. Ehrlich gesagt, hätte ich aber lieber das 1 VII. :)

• Danke
Reaktionen: Daichink, phonewatch und Mats93
@makeno die beiden Chinesen fände ich kameratechnisch auch sehr interessant, aber die Software gefällt mir sonst nicht so gut. 😅

• Danke
@Mats93 Ja, der Software vertraue ich nicht wirklich. Außerdem sieht alles wie iOS aus und das gefällt mir auch nicht. :)

• Danke
Reaktionen: Mats93
phonewatch schrieb:
Dann können sie ihre Smartphonebude auch schließen .
Ich denke, der Schritt wird nun wirklich bald vollzogen.

Wir reden ja schon seit einiger Zeit drüber aber die Anzeichen mehren sich schon allein aufgrund der geänderten Modellpolitik, die parallel zum schlechten Aftersales nun auch noch hinzukommt.

Und brauchste für max 2 Modelle nen globalen Auftritt mit allen Anpassungen?

Ich denke fast, dass das Thema nächstes Jahr durch sein könnte.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Mats93
@makeno dito

• Danke
Reaktionen: makeno
ich glaube eher das Sony mit den Smartphones mittelfristig den Weg von Sharp verfolgt.
Die Smartphones kommen nur noch im Heimatmarkt (Japan).
Somit sind aufwendige (und teure) Softwareanpassungen (Sprache, etc) nicht mehr notwendig und die Marge steigt.

@Calimero100 sehe ich auch so.

@Mats93 interessant die Front. Ich sehe 2 Schlitze für die Lautsprecher und die Selfiecam. Oder?

Anhänge

• Screenshot_20250424-153721.png
    Screenshot_20250424-153721.png
    874,9 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20250424-153639.png
    Screenshot_20250424-153639.png
    697,9 KB · Aufrufe: 58
Launchtermin am 15. Mai 2025

Dann wissen wir mehr.
Die technischen Daten wären sehr interessant.
512 GB Speicher wären gut wie beim Scarlet.

Hier in Deutschland wird es dann wohl im Juni.. oder Juli erhältlich sein.

@Henr!k
Vielleicht .... Ich wäre mir da noch nicht so sicher. Die ersten Bilder aus den FCC Einträgen scheinen zumindest schon mal nicht ein 'world' oder 'eu' model gewesen zu sein.... Ist ja nicht mehr so lange hin

• Danke
sah das vor einem Jahr anders aus.. im April 2024?

ich hoffe, es erscheint auch hier in Deutschland.
Mir ist vor 4 Wochen das Xperia Pro-I leider kaputt gegangen, CPU-Schaden aus dem nichts heraus,
hab mir erstmal das Xperia 10 VI geholt für vorübergehend,
128 GB interner Speicher ist schon sehr wenig und die Kamera.. naja..
Von daher spekuliere.. hoffe ich darauf, dass ich mir im Juli ein Xperia 1 VII hier kaufen kann.

Das Scarlet gibts wohl nicht mehr zu kaufen, leider.

Was sollte ich mir jetzt aber auch ein Xperia 1 VI kaufen, wenn es in einigen Wochen ein aktuelles, ein Xperia 1 VII gibt.

• Danke
Reaktionen: nosignal, pebro und Daichink
https://www.notebookcheck.net/Myste...ed-Xperia-1-VII-images-surface.1004662.0.html

Registrierung des 1 VII ? In einem weiteren Land (USA).

"Also, the Xperia PY7-50337X has a 5,000 mAh battery just like the Xperia 1 VI. Likewise, the FCC reports that the unreleased device offers 5 W reverse wireless, 15 W wireless and 30 W wired charging. Moreover, the Xperia PY7-50337X supports 5G and Wi-Fi 7 connectivity, as well as a 3.5 mm jack for connecting external audio equipment."

Zuletzt bearbeitet:
Ein bundle mit Speicherupgrade oder aber guten in ears würde ich super begrüßen wenn es denn hierhin kommt ... Weiter abwarten und zittern ... Irgendwie hätte ich echt Bock nach gefühlten 100 Jahren wieder ein Sony zu holen...

• Danke
  • Danke
Reaktionen: zackspeed und Daichink