Sony Xperia 3: Hat den Bogen raus?

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Anno dazumal im Jahr 2011: Sony bringt mit dem Xperia Arc (S) ein geradezu windschnittiges Smartphone auf den Markt. Das Display mit 4,2-Zoll (845 x 480 Pixel alias qHD) galt zu diesem Zeitpunkt übrigens als relativ groß.

Wir springen neun Jahre in die Zukunft: Im Frühjahr 2020 könnte Sony durchaus wieder auf ein Design mit gebogener Rückseite setzen. Zumindest laut dieser Quelle aus China. Dort ist von einem Xperia 3 die Rede, welches demnach zukunftssicher auf 5G sowie den noch nicht offiziell vorgestellten Snapdragon 865 als Prozessor setzt. Intern laufen zwei Varianten der Serie angeblich als "Kona" und "Huracan". Weitere Infos/Gerüchte gibt es noch nicht, aber die werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

01.jpg
02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Hatte das Arc S nicht eine gebogenen Frontseite, oder erinnere ich mich da gerade falsch?
Zumindest damals war es optisch mein Traumhandy. Das kann ich noch mit Sicherheit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arc hatte auch eine gebogene Rückseite und grade Front.
 
Genau. Hatte das Arc S. Schönes Phone damals.
 
Aber weshalb sollte man ein Telefon nach außen biegen?
Nach innen verstehe ich ja noch, aber so? 🤔
 
Warum aber so ? Ist hinten nach innen gebogen und liegt sehr gut in der Hand, wenn ich vom Arc aus gehe.
 
Randall Flagg schrieb:
Aber weshalb sollte man ein Telefon nach außen biegen?
Nach innen verstehe ich ja noch, aber so? 🤔
Wie kommst du darauf, das es nach außen gebogen ist? 🤦‍♂️
 
@Der Nischo Indem ich auf das obige Foto schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Wenn man damit wieder ein eigenständiges Design findet, dann sollen Sie es gerne so machen. Alles andere ist doch schon nur noch Einheitsbrei.
 
Das XZ2 dürfte sich dann ja absolut perfekt an das 3 anschmiegen. Rücken an Rücken.
 
@HEberh

Wäre besser, sie würden das Format ändern.
 
Wow...ich hatte auch früher das Arc S und fände ein Revival des Designs super! Hab dem immer ein wenig hinterhergetrauert...Wenn es dann noch als gebogenes Compact in der Größe des früheren Arc S käme...das wäre (m)ein Traum
 
@Danny_Wilde was stellst Du Dir da so direkt vor? Mit welchen Vor bzw. Nachteilen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bartipummel könnte ja sein das Sony genau das in irgend einer Form vorhat. Man kommt ja nicht aus heiterem Himmel auf dieses alte Design zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HEberh

Auf jeden Fall wieder etwas kompakter.
Und das wird mit dem 21:9 Quatsch schwierig.
 
@Danny_Wilde aber was genau? 18/9 oder 19,5/9 sind ebenso Quatsch, aber alle feiern die Formate. Und wenn Du jetzt mal die Infos von Samsung zum S11 ließt, da haben sie dann auch 20/9. Also wenn kompakt dann würde ich auf 16/9 gehen, das würde Sinn ergeben. Oder halt das 21/9 in ein Klapp Fon einbauen wie jetzt bei Motorola.
Aber was weiß ich schon?
 
Samsung interessiert mich nicht im geringsten. Auch die Infos zu deren Geräte nicht.
Das XZ 2 compact mit 18:9 ist für mich gerade noch akzeptabel. Wenn Sony bei 21:9 bleibt, war genau dieses mein letztes Smartphone von Sony.
Am liebsten wäre mir ein 16:9 Gerät, aber damit ist man ja scheinbar nicht mehr lebensfähig.
 
Randall Flagg schrieb:
@Der Nischo Indem ich auf das obige Foto schaue.
Auf dem obigen Foto ist aus meiner Sicht, die Rückseite gebogen und das Display grade.
 
Ja richtig, geht aber darum ob die Rückseite nach innen oder nach aussen gebogen ist. Ist vermutlich der Ausdrucksweise geschuldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo und evasion
Jetzt hast du es auf den Punkt gebracht ! Danke !
 
ist das Nachfolger von compakt? hm...
 

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.476
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
228
heinzl
heinzl
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten