Sony Xperia 3: Hat den Bogen raus?

  • 21 Antworten
  • Neuster Beitrag
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Anno dazumal im Jahr 2011: Sony bringt mit dem Xperia Arc (S) ein geradezu windschnittiges Smartphone auf den Markt. Das Display mit 4,2-Zoll (845 x 480 Pixel alias qHD) galt zu diesem Zeitpunkt übrigens als relativ groß.

Wir springen neun Jahre in die Zukunft: Im Frühjahr 2020 könnte Sony durchaus wieder auf ein Design mit gebogener Rückseite setzen. Zumindest laut dieser Quelle aus China. Dort ist von einem Xperia 3 die Rede, welches demnach zukunftssicher auf 5G sowie den noch nicht offiziell vorgestellten Snapdragon 865 als Prozessor setzt. Intern laufen zwei Varianten der Serie angeblich als "Kona" und "Huracan". Weitere Infos/Gerüchte gibt es noch nicht, aber die werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

01.jpg
02.jpg
 
Phintor

Phintor

Ambitioniertes Mitglied
Hatte das Arc S nicht eine gebogenen Frontseite, oder erinnere ich mich da gerade falsch?
Zumindest damals war es optisch mein Traumhandy. Das kann ich noch mit Sicherheit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evasion

evasion

Lexikon
Arc hatte auch eine gebogene Rückseite und grade Front.
 
Celler96

Celler96

Erfahrenes Mitglied
Genau. Hatte das Arc S. Schönes Phone damals.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Aber weshalb sollte man ein Telefon nach außen biegen?
Nach innen verstehe ich ja noch, aber so? 🤔
 
evasion

evasion

Lexikon
Warum aber so ? Ist hinten nach innen gebogen und liegt sehr gut in der Hand, wenn ich vom Arc aus gehe.
 
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Randall Flagg schrieb:
Aber weshalb sollte man ein Telefon nach außen biegen?
Nach innen verstehe ich ja noch, aber so? 🤔
Wie kommst du darauf, das es nach außen gebogen ist? 🤦‍♂️
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@Der Nischo Indem ich auf das obige Foto schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HEberh

Stammgast
Wenn man damit wieder ein eigenständiges Design findet, dann sollen Sie es gerne so machen. Alles andere ist doch schon nur noch Einheitsbrei.
 
K

Korfox

Erfahrenes Mitglied
Das XZ2 dürfte sich dann ja absolut perfekt an das 3 anschmiegen. Rücken an Rücken.
 
D

Danny_Wilde

Experte
@HEberh

Wäre besser, sie würden das Format ändern.
 
B

Bartipummel

Ambitioniertes Mitglied
Wow...ich hatte auch früher das Arc S und fände ein Revival des Designs super! Hab dem immer ein wenig hinterhergetrauert...Wenn es dann noch als gebogenes Compact in der Größe des früheren Arc S käme...das wäre (m)ein Traum
 
H

HEberh

Stammgast
@Danny_Wilde was stellst Du Dir da so direkt vor? Mit welchen Vor bzw. Nachteilen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Bartipummel könnte ja sein das Sony genau das in irgend einer Form vorhat. Man kommt ja nicht aus heiterem Himmel auf dieses alte Design zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Experte
@HEberh

Auf jeden Fall wieder etwas kompakter.
Und das wird mit dem 21:9 Quatsch schwierig.
 
H

HEberh

Stammgast
@Danny_Wilde aber was genau? 18/9 oder 19,5/9 sind ebenso Quatsch, aber alle feiern die Formate. Und wenn Du jetzt mal die Infos von Samsung zum S11 ließt, da haben sie dann auch 20/9. Also wenn kompakt dann würde ich auf 16/9 gehen, das würde Sinn ergeben. Oder halt das 21/9 in ein Klapp Fon einbauen wie jetzt bei Motorola.
Aber was weiß ich schon?
 
D

Danny_Wilde

Experte
Samsung interessiert mich nicht im geringsten. Auch die Infos zu deren Geräte nicht.
Das XZ 2 compact mit 18:9 ist für mich gerade noch akzeptabel. Wenn Sony bei 21:9 bleibt, war genau dieses mein letztes Smartphone von Sony.
Am liebsten wäre mir ein 16:9 Gerät, aber damit ist man ja scheinbar nicht mehr lebensfähig.
 
evasion

evasion

Lexikon
Randall Flagg schrieb:
@Der Nischo Indem ich auf das obige Foto schaue.
Auf dem obigen Foto ist aus meiner Sicht, die Rückseite gebogen und das Display grade.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Ja richtig, geht aber darum ob die Rückseite nach innen oder nach aussen gebogen ist. Ist vermutlich der Ausdrucksweise geschuldet.
 
evasion

evasion

Lexikon
Jetzt hast du es auf den Punkt gebracht ! Danke !
 
F

FuAn

Experte
ist das Nachfolger von compakt? hm...
 
Oben Unten