Sony Xperia 4: Spekulationen

@Korfox

Wo lässt dir Sony bei den neuen Geräten im Bezug auf Seitenverhältnis oder Größe noch die Wahl? Compact mit Top Ausstattung wurde wohl gestrichen. Und alle neuen Geräte 21:9
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
basketballer schrieb:
Ein fester Akku ist leider mittlerweile wirklich überall ohne Ausnahme vorzufinden.
Wechselbare Akkus gibt es noch, aber meist nur noch in ganz günstigen Modellen.

Gut, aber ich denke, wir sollten langsam wieder zu den Spekulationen über das X4 zurückkehren.
 
naja, meiner Meinung nach ist die gretchenfrage die... ob 21:9 überhaupt angenommen wird und vor allem, wie lange es dauert bis die Verbraucher mitziehen, denn... im Grunde ist es doch wie bei allen Veränderungen, einfach nur ungewohnt und daher wird es anfangs abgelehnt.... wie praktisch, oder besser, wie unpraktisch so ein Format wirklich ist sieht man doch erst bei längerer Benutzung... und da kann praktisch keiner mit Punkten... jedenfalls selbst wenn's Mist ist, wird's anfangs immer schlimmer geredet als es in Wirklichkeit ist...
ich bin sowieso ein Fan von Compacten Modellen (selbst ein xz1c)... und solange ich kein solches Gerät finde und meins noch gut ist braucht ich darüber nicht nachzudenken... aber als Compact wurde ich dieses Format schon auch kaufen... warum nicht... zur Zeit gibt es aber kein Modell in High End mit 21:9 Compact.
 
Ein fester Akku ist auch sinnvoll. Sonst gibt es ganz schnell im Zubehör billige Akkus zu kaufen, die bis zu 500 mAh mehr versprechen. Die werden dann mit dem Schnellladegerät verdampft und am Ende findet der Nutzer das Handy doof, weil es den Akku zerstört hat.

Die Hersteller sichern sich mit den fest verbauten Akkus nur selbst ab.
 
@Android Nutzer 76 Und spätestens wenn du ein neues Smartphone brauchst, musst du dir ein größeres Modell, vielleicht auch mit 21:9-Display kaufen. Außer der Markt ändert sich.

@tf2109
Ja und trotzdem ist es ein zweischneidiges Schwert, denn Die Hersteller sorgen so auch dafür, dass man sich ein neues Gerät kauft, wenn der Akku hinüber ist.
 
@reraiseace mein Interesse liegt zur Zeit darin mir kein neues Phone zu kaufen, da ich mit xz1c voll zufrieden bin... müsste ich mir ein neues holen würde ich in erster Linie nach einen gleichwertigen Ersatz eines Compact Handys Ausschau halten... wenn es eins gibt in Größenordnung eines xz1c oder xz2c im High End Bereich würde ich zuschlagen... auch mit einem 21:9... wichtiger als das Format ist für mich persönlich die Größe des Phones...
interessanter wäre für Fragestellung für den Fall das ich jetzt zu dieser Zeit ein neues Phone bräuchte... und da gibt es einfach nicht kleines in High End mit 21:9... in diesem Fall würde ich, je nach dem wie die Preise liegen trotzdem xz1c oder xz2c ins Auge fassen... mehr haben wir ja zur Zeit nicht...
[doublepost=1552517981,1552517596][/doublepost]@tf2109 ach und die fest verbauen Akkus sorgen eigendlich nur dafür 50 Euro oder mehr für den Wechsel auszugeben... ihn selber wechseln zu können wäre für mich komfortabler, da wäre es ja auch kein Problem einen gleichwertigen Akku zu bekommen... das Argument kann ich persönlich nicht gelten lassen...
das sich die Hersteller absichern... naja... vor was denn? das ich Geld beim Wechseln spare oder in meinem Handy schlechte Akkus einbaue? ne ne... gute Akkus zu bekommen ist kein Hexenwerk.
ich könnte sofort auf der Stelle zwei bis drei Anlaufstellen bringen wo man einwandfreie Handy Akkus bekommt... günstig.
 
@Android Nutzer 76

Natürlich bekommt man gute Akkus.

Aber nicht wenige entscheiden sich doch für Qualität, wenn es auch billige Akkus gibt.
 
Okay, und jetzt aber bitte wirklich wieder zurück zum Thema "Spekulationen zum Sony Xperia 4" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Bei 5,7 Zoll auf 21:9 ist das Display keine 6cm breit, dafür aber über 13cm lang.

Du hast also ein Gerät das aufgrund des schmalen Displays für so ziemlich alles, was man mit einem Smartphone macht, suboptimal ist - schreiben, lesen, medienkonsum, alles benötigt eine entsprechense breite um vernünftig bedienbar zu sein. Gleichzeitig hast du aber eine Länge, die es in der Hosentasche sicher bemerkbar machen wird bzw bei jeans mit kleinen taschen (bei frauen z.b.) eventuell rausgucken wird.

Du hast also Displayseitig das schlechteste aus beiden Welten. Not bad sony.
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling, JustDroidIt und 9V-SMP
naja, angeblich soll es ein Compact ersetzen... also hat Sony nichts dazu gesagt... Spekulation.
andernfalls, wie viele Handys wollen sie noch rausbringen... (wären dieses Jahr, bis jetzt.. 4 Stück)
 
Naja, im letzten Jahr waren es acht Smartphones. Ob das Xperia 4 nun das kompakte Modelle ersetzen soll, bleibt abzuwarten. Erstmal schauen, ob und wann das Xperia 4 überhaupt kommt. Zum XZ4C gab es schließlich auch einige Gerüchte, aber am Ende kein Gerät.
 
Danny_Wilde schrieb:
@Korfox

Wo lässt dir Sony bei den neuen Geräten im Bezug auf Seitenverhältnis oder Größe noch die Wahl? Compact mit Top Ausstattung wurde wohl gestrichen. Und alle neuen Geräte 21:9
Es war so gemeint, dass Sony oft lange im Gegensatz zu anderen Herstellern noch "veraltete" Seitenverhältnisse angeboten hat. Nachdem andere nurnoch 18:9 angeboten haben bekam man das Z3 noch mit 16:9.
Auch war Sony eben der einzige Hersteller, der kompakte high-end Geräte (insofern man das noch so nennen kann) im Angebot hatte.
Offensichtlich wurde beides nicht ausreichend angenommen, man macht jetzt eine Kehrtwende und prescht zumindest im Seitenverhältnis vor, in der Hoffnung, der Markt folgt.
 
@reraiseace habe gerade 7 gezählt 2018... naja, Mal sehen vielleicht kommen ja dann doch noch welche... und dann auch ein vernünftiges Compact dabei.
 
Wollen wir mal alle ehrlich mit uns selbst sein. Wenn alle die nach einem Compact Gerät hier schreien, in den letzten Jahren auch eins gekauft hätten, dann wären die Umsatzzahlen bei Sony bestimmt etwas anders und dann wäre es auch viel wahrscheinlicher das es wieder ein Compact Model gibt. Da es aber auf dem Welt Markt nur noch ganz wenige Anbieter für Compact Geräte gibt, und diese auch nicht die masse verkaufen, könnte man allgemein davon ausgehen, das die masse es ja nicht mehr möchte.
 
Dann hätten wir 10 compact-Kunden. Selbst anteilhaft an den Forenmirgliedern gemessen ist das verschwindend
 
Ich hatte bis jetzt jedes compact.
 
Ich habe seit gestern ein X Compact... tolles Gerät. :p :D-old
 
Gibt definitiv schlimmeres :)
Ist meine Meinung nach ein sehr unterschätztes Gerät .
Gute Akkulaufzeit, läuft flott und flüssig .
 

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.487
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
231
heinzl
heinzl
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
678
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten