Sony Xperia 4: Spekulationen

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mein erstes Sony seit SonyEricsson... wie gesagt ein tolles Gerät, hat kaum Schwächen. Kann man auch heute noch beruhigt kaufen. :thumbup:

Ja selbst das x Compact ist ein super Gerät. Haben es hier noch als Reserve Gerät liegen wenn mal eins kaputt gehen sollte, persönlich bin ich aber wenn es wirklich so kommen sollte aber am 4 sehr interessiert.

vielleicht könnt ja dieses Jahr noch ein Compact... ein paar Modelle könnten sie ja noch um auf 7 oder 8 zu kommen.
selbst wenn sie dieses Jahr keins mehr bringen, glaub ich nicht das das Thema durch ist... in Zukunft.

HEberh schrieb:
Wollen wir mal alle ehrlich mit uns selbst sein. Wenn alle die nach einem Compact Gerät hier schreien, in den letzten Jahren auch eins gekauft hätten, dann wären die Umsatzzahlen bei Sony bestimmt etwas anders und dann wäre es auch viel wahrscheinlicher das es wieder ein Compact Model gibt.

Das sehe ich anders, ein kompaktes Gehäuse macht lange kein gutes Gerät.

Sony hat in letzter Zeit zumindest für meine Bedürfnisse einfach nichts Gutes in dem Bereich entwickelt.

2016 wollte ich einen Nachfolger für mein Z3C und was hatte ich zur Auswahl, das alte Z5C mit dem katastrophalen SD810 und das XC, mit welchem ich mich gegenüber meinem Z3C in vielen Bereichen sogar verschlechtert hätte.
Also hieß es warten und als dann nichts besseres kam wurde es das XZ
Als nächstes hatten wir dann dann das XZ1, was nicht schlecht war, aber im Grunde nur eine neuer Aufguss des XC mit besserem soc und IP Schutz war.

Dann das XZ2, welches sicher auch kein schlechtes Gerät ist, aber leider ohne Kopfhörerausgang und mit deplatziertem FP.
Was es für mich komplett disqualifiziert.

Für mich war seit dem Z3C einfach nichts kaufbares dabei. Und ich denke vielen anderen ging es ähnlich.
Wenn man am Kunden vorbei entwickelt, braucht man sich eben nicht wundern, dass niemand die eigenen Geräte kauft.

Android Nutzer 76 schrieb:
eine Antwort drauf....
weil die Leute es auf längere Sicht annehmen...
war bei 18:9... 19:9.... das war bei allen anderen Sachen auch so... fest verbaute Akkus.... fehlender klinkenanschluss.... u.s.w. .. .

selbst das 16:9 hab es seinerzeit nur in Filmen... bringt bei normalen Fotos auch nichts... muss man auch erst umstellen.

Ist so nicht richtig, das 16:9 Displayformat resultierte mehr oder weniger aus dem Wegfall der Tastatur unter dem Display. Man behielt quasi das Gehäuseformat bei und vergrößerte einfach das Display, weil man Platz frei hatte.
Und genau dasselbe wiederholte sich mit dem 2:1 Format und dessen Ablegern. Die Bezel oben und unten konnten massiv verkleinert werden und schafften Platz für das Display, welches so erneut bei annähernd identischem Gehäuseformat vergrößert werden konnte.
Miss mal das Seitenverhältnis der Geräte nach selbst ein K810i hatte damals schon annähernd ein 2:1 Gehäuseformat.

Was Sony nun allerdings macht ist etwas ganz anderes, die Gehäuse werden massiv verlängert um Platz für das Display zu schaffen, ohne einen Mehrwert bieten zu können.
Und genau deshalb wird sich das 21:9 Format auch nicht durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet: