Sony Xperia 5: Allgemeine Diskussion


Ab 4:52 ein paar LowLight Bilder und bei 5:14 ein Vergleich mit dem iPhone 11.
Die Statue ist im Gegensatz zum 11er weniger sichtbar. Hier zeigt das iPhone deutlich mehr Details.
Es ist schon beachtlich, was heutzutage mit Hilfe der Software an Details sichtbar gemacht werden kann. Ich persönlich kann diesen Fotos jedoch nix abgewinnen, wenn dann unter anderem der Himmel grell hell wird (und hier ist nicht der Frankfurter Flughafen dahinter 🤣) und die Fotos wirken, als ob sie am Tag fotografiert wurden.
Die Fotos vor dem Vergleich machen jedenfalls einen vernünftigen Eindruck.
 
skycamefalling schrieb:
So, mein rotes X5 ist auf dem Weg zu mir, hab gestern noch die Trackingnummer von Universal erhalten.
Jetzt bin ich gespannt, ob die Kopfhörer direkt im Paket dabei sind, oder ob man um die irgendwie ansuchen muss 😶

bekommt man die Kopfhörer nicht erst, wenn man sein Telefon mit IMEI und IMEI der Verpacking sowie Rechnungsnummer
bei Sony regestriert hat :confused2:
 
Kommt vermutlich darauf an, wo man das Bundle bestellt hat.
Bei Amazon sind die Kopfhörer im Lieferumfang mit enthalten.
 
@Erntehelfer Den Instagram Look kannst du ja ganz easy per Google Fotos nachbearbeiten wenn es denn mal sein muss. Mache ich auch ab und zu. Nur nicht für Instagram. Da bin ich nicht. 😁

Bin leider auch so ein Freak und habe hier noch das OnePlus 7 Pro, Pixel 2XL ( kann mich davon nicht trennen), Pixel 3a, und halt das X1. Wenn ich Letzteres nicht schon hätte, würde ich jetzt wohl vielleicht auch zum X5 Greifen. Und die Kopfhörer dann sofort neu Verkaufen. Die habe ich nämlich schon. Und die sind wirklich sehr Geil. Nutze sie Tag täglich.

Das Xperia kann wirklich sehr gute Fotos machen und wie ich finde ziemlich gute Videos. Leider fehlt hier die 4k 60 FPS Funktion. Warum auch immer. Snapdragon 855 ist ja on Board. Aber beim drum herum ist ein Pixel immer noch besser. Ob es einfach point and shoot ist, oder mal ein Porträt mit der Frau, whatever. Da ist ein Pixel einfach besser. Was an der guten Software der Kamera liegt. Aber von der reinen Fotoqualität ist Sony schon seitdem XZ2 einfach der Hammer finde ich. Die Kameras werden ja immer von der Gesamtkonstelation her bewertet. Und da sind halt andere besser. Von der reinen Fotoqualität aber, find ich das X1 und am X5 wird es ja nicht anders sein, besser als mein P30 Pro. Was ich auch hatte. Und auch aus diesem Grund wieder verkauft habe. Was ich bei Sony mag ist die gute Software und auch der Support dazu. Die Displays sind auch immer sehr gut. Das kann Sony einfach. Wireless Charging ist für mich persönlich zu vernachlässigen. Kann aber auch verstehen das viele das möchten, gerade bei dem Preis. 😉.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Fingerabdrucksensor am X5 auch so bescheiden ist wie am X1. Ich habe jetzt 5 Profile von meinem Daumen hinterlegt. So geht's eigentlich. Aber so richtig Geil ist der Trotzdem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer, s30507090 und xperialover123
Welchen Akku habt ihr verbaut?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191016-033020.png
    Screenshot_20191016-033020.png
    121,4 KB · Aufrufe: 118
@Pixel1MB
Du solltest deine Frage präziser stellen. So kann dir kein Mensch eine Antwort geben.

Jeder wird einen Akku verbaut haben ;)
 
@basketballer 😀 das stimmt natürlich. Es war schon etwas spät gestern, sorry.

Ich würde gern wissen welche Größe der Akku in eurem Xperia 5 hat. Laut der Anzeige ist bei mir "nur" die 3000 mAh-Variante verbaut. Diese Größe sollte eigentlich nicht in Europa angeboten werden, nur in Japan, warum auch immer, kA. Für Europa und USA sollten es die 3140 mAh sein. Vielleicht doch etwas zu früh gekauft 😂
Mal schauen, so richtig "warm" bin ich noch nicht mit dem Gerät, der Formfaktor gefällt mir jedoch schon mal ganz gut und die Verarbeitung ist unglaublich, so etwas habe ich viele Jahre nicht mehr in der Hand gehalten. Ich will das Handy gar nicht mehr ablegen. Es sind keine Spaltmaße und keine Kanten zu fühlen. Alles wie aus einem Guss, ich bin sehr beeindruckt von der Verarbeitung.
Das Display ist soso. Im direkten Vergleich mit meinem Pixel 3 wirken die Farben beim 5er etwas ausgewaschen, aber dennoch gut, der Unterschied ist nur im direkten Vergleich zu sehen. Was allerdings sehr auffällt ist, ist der geringe Schwarzwert des 5er. Also das was OLED ausmacht. Das Schwarz ist nicht wirklich so dunkel. Das kann mein Pixel 3 bedeutend besser, obwohl da auch nicht das beste Display verbaut ist. Zumindest gibt es beim 5er Display keine Flecken oder ähnliches, das war beim Pixel 3 ein sehr großes Problem im letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir 3140
 
@Pixel1MB Das Xperia 5 kann ich nicht beurteilen. Aber beim X1 empfinde ich es wirklich so als bestes Display auf dem Markt. Und ich habe schon viele Phones hier gehabt. Auch das Pixel 3. Das OnePlus 7 Pro habe ich auch noch. Mega Display. Keine Frage. Wenn ich es aber direkt Vergleiche, kommt mir das Xperia aber schon sauberer und klarer vor. Finde es ist perfekt kalibriert. Super weiss und schwarzwerte in meinen Augen. Die Farben sind hier auch einen ticken blasser. Aber das ist so gering das dies nicht der rede wert ist. Wie hast du denn das Display eingestellt. ?

Bei mir sieht es so aus. Und bin mehr als zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191017-085151.png
    Screenshot_20191017-085151.png
    1,8 MB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20191017-085136.png
    Screenshot_20191017-085136.png
    146,5 KB · Aufrufe: 92
Das X1 hat eine höhere Auflösung, ich glaube das macht viel aus. Ich habe "Mittel" gewählt und "Kalt" probiert auch die Möglichkeit "Benutzerdefiniert" versucht, war jedoch mit "Mittel" zufrieden. Das Display im X5 ist auch sehr gut, keine Frage, es sind nur die zwei Dinge die mir aufgefallen sind im direkten Vergleich zum Pixel 3.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Erntehelfer interessant. Obwohl ich auch eine Deutschland-Version habe. Wie auch immer, so groß ist der Unterschied ja auch nicht, aber es ist interessant das die Akkukapazitäten unterschiedlich sind. IMG_20191016_200759 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Software: 55.0.A.11.25.
Stand Sicherheitsupdates: 01.10.19
 
@Pixel1MB
Hast du mal versucht mit einer anderen App die Daten des Akkus auszulesen?

Mangels X5 kann ich dir leider keine persönlichen Erfahrungen mitteilen.

Wobei sich das ganze schon ganz gut anhört....vielleicht wird es ja noch wenn ich ein super Schnäppchen Angebot finde 😁😅
 
Gönn dir 😄😂
 
DSC_0003.JPG
Familienzuwachs ist heute eingetroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, xperialover123, M--G und eine weitere Person
Hat das Xperia 5 eigentlich einen optischen Zoom?
 
ich musste mein X 5 Kauf auf der Sony Seite registrieren.
der Hammer dabei....ich sollte den Aufkleber mit der IMIE auf der Verpackung ausschneiden :thumbdn:
hab ich nicht gemacht, mal schauen was da kommt
 
Wozu musst du das Gerät registrieren? Ich brauchte es nicht, habe das Bundle komplett so geliefert bekommen.
 
Mein rotes X5 kam gestern mit den Kopfhörern im Paket an.
Bisheriger Eindruck: Top Gerät, hervorragende Haptik, schnelle Bedienung und die Kamera...ein Traum. Realistische Farben und das über alle drei Linsen gleich -kein Vergleich zu den kunterbunten Galaxy S10+ Fotos und dessen matschiger UWW-Linse.
Erster Tag: ziemlich genau 24h mit knapp über 5h DOT. Jetzt lade ich gerade auf und ärgere mich, dass das X5 kein induktives Laden unterstützt. Tja, irgendwas is' immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Olley, Erntehelfer und eine weitere Person
Hat es denn eigentlich ein Benachrichtigungs LED? Und kann man die Navigationsleiste wieder mit Zurück, Home und Taskmanager ( wie beim XZ3 ) einstellen? Bislang sieht man ja immer die Gestensteuerung.
 

Ähnliche Themen

Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.472
Cory19
C
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.070
butzerl
butzerl
T
  • TheSway
Antworten
3
Aufrufe
1.368
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten