Tastatur und Maus mit USB-OTG anschließen

zcover schrieb:
Ist ein Sony Xperia Z5 Compact dafür geeignet?
Ja.

zcover schrieb:
Kann man irgendwie gleichzeitig den Akku laden?
Vielfach klappt es mit einem für OTG geeigneten Hub. Da es solch einen aber nicht als Originalzubehör von Sony gibt, dürfte hier eher Ausprobieren angesagt sein. Einen passenden Thread dazu hättest Du übrigens schnell über die Suchfunktion gefunden - siehe dort.
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Die Suchfunktion hatte ich in Betrieb, danke.

Läßt sich Android mit Maus und Tastatur gut bedienen, oder ist eher so "naja"?

Welcher Adapter ist für Sony empfehlenswert?
Einzelnd angeschlossen funktionieren die Maus und eine USB-Tastatur.

Maus, Tastatur und Ladegerät möchte ich gleichzeitig benutzen.

Ob das Teil funktioniert?

3in1 Stecker auf Buchse Micro USB 2.0 Power Lade Host OTG Hub Kabel Adapter | eBay

Ein normaler USB Hub funktioniert jedenfalls gar nicht, das habe ich ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einmal einen USB-C OTG Adapter und einen Micro-USB OTG Adapter.

Funktionieren beide problemlos. Sind halt "nur" einfache Adapter. Würde eventuell mal bei Aukey oder Anker nach einem OTG Hub gucken.
 
Hallo Ihr,

ist bei den OTG-Hubs ein Controller verbaut oder werden nur zusätzlich Anschlüsse herausgeführt?

Mein Standard USB-3.0-Hub, anschlossen mit einem USB-OTG Kabel funktioniert nicht.
Liegt das am Chipsatz?

MfG
zcover
 

Ähnliche Themen

orionvii
Antworten
0
Aufrufe
363
orionvii
orionvii
S
Antworten
22
Aufrufe
1.389
Christian1297
Christian1297
J
Antworten
0
Aufrufe
262
jojoxyz
J
Zurück
Oben Unten