Vorbesteller Zugabe XZ2 + XZ2 Compact

Ich habe meine Vorbestellungsbestätigung hochgeladen, und es wurde nichts beanstandet. Nächster Schritt wird nach Erhalt des Geräts dann das Hochladen der tatsächlichen Rechnung und der IMEI Nummer sein.
 
Jetzt gibt es auch in der Schweiz eine Zugabe dazu. Gesehen bei Digitec und Mediamarkt.
Leider kann man nicht auswählen, es gibt "einfach" In-ear Kopfhörer dazu: Sony WF-1000X

Verkaufspreis in der Schweiz ist für das XZ2 (nicht compact) CHF 849.- inkl. den WF-1000X, das sind etwa 740 Euro
 
Guten Morgen!

Kurze Frage: wie schnell wurde bei euch die Überprüfung des Vorbestellungsbelegs durch teqcycle vorgenommen?
Ich habe gestern Nachmittag erst vorbestellt und mich direkt registriert. Da wir nun schon im Einlösezeitraum sind, wusste ich natürlich gerne, wie schnell ich mit einer Bestätigung rechnen kann. Habe etwas Angst, dass man mir meine Prämie wegschnappt...

Kann man eigentlich bei Sony irgendwo den Status seiner Bestellung einsehen? Ich finde dazu nämlich nichts, was mich auch etwas ärgert.

Schöne Grüße, Freefaller
 
Bei mir hat es 1 Tag gedauert bis ich den geprüft Haken gesehen habe.
Weiteres nach dem ich mein Gerät erhalten habe, und die Rechnung hochgeladen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Freefaller91
Hat irgendjemand hier schon das XZ2 (Compact) in den Händen und hat es inkl. Rechnung hochladen und Eingabe der IMEI bei Teqcycle registriert? Wenn ja lief es denn reibungslos, oder gab es irgendwelche Komplikationen, wenn ja welche? Im Huawei P20 Forum die ja eine ähnliche Aktion haben läuft vieles ja im Moment drunter und drüber und die Aktion dort läuft auch über Teqcycle.
 
Nun, ich habe das Gerät noch nicht in Händen (bei Sony direkt bestellt), aber an Hand der Rechnung, die bei der heutigen Versandbenachrichtigung dabei war, versucht die Registrierung zu vollenden. Weil in der Rechnung auch eine IMEI-Nr. angegeben ist. Diese wurde vom System aber nicht akzeptiert... vermute das Gerät an sich hat nochmal eine andere IMEI-Nummer. Heißt also tatsächlich auf das Gerät warten.
 
Ohje, wenn es bei der Sony Aktion genau so läuft wie bei Huawei, dann scheint ja wirklich nur die vollständige Registrierung inklusive IMEI zur Zugabe zu berechtigen. Da hat man natürlich keine Chance mehr, wenn das Gerät erst morgen oder Montag versendet wird und dann erst Ende der Woche da ist...
Ich hatte gehofft, dass die Auswahl der Zugabe bei der Registrierung zumindest einen Hauch Verbindlichkeit hatte. Naja, sollte es nicht klappen, dann geht das Handy zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der IMEI ist natürlich ärgerlich, ich denke mal das es aber an der Überlastung der Server liegt, zumal 2 grosse Hersteller zur gleichen Zeit so eine Aktion starten. Auf der OVP selber wird aber auch nicht anderes stehen wie in der Rechnung drinsteht.

@Freefaller91
Im Gegensatz zu Huawei besteht bei der Sony Aktion ja auch ein Hauch Verbindlichkeit und zwar in Form der "Vorbestellung" die bei Huawei ja scheinbar nichts wert. Durch die erfolgreiche und durch Teqcycle bestätigte Vorbestellung hat man mit dem nachgewiesenen Kauf dann eine Sicherheit, ist wie eine Art Reservierung und zwar unabhängig davon ob das Handy heute, Mitte April, oder Ende April kommt. Kaufbeleg muss bis zum 04.05. hochgeladen sein, also ist man nicht wie bei Huawei dem schnellen oder eben langsamen versenden der jeweiligen Händler ausgeliefert.
Bei Sony konnte man übrigens sehen, was für Zugaben noch erhältlich waren, das war schon fair.
Ich denke auch das bei Huawei alles schon sehr schwammig ausgelegt ist. Dort zählt tatsächlich wer als 1. kommt der malt zuerst. Die Vorbestellung inkl. der Rechnung und wohl auch ein Foto der IMEI auf der OVP ist dabei unerlässlich, da ist man als Kunde den Händlern hoffnungslos ausgeliefert, Amazon z.B. kann das P20 Pro in den nächsten 1-2 Wochen gar nicht ausliefern, wäre mir persönlich viel zu heiß die Geschichte.
Will auch nicht wissen, wieviele Rückgaben die haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibt in diesem Thread bei der Sony Vorbesteller-Aktion. Ausführliche Vergleiche mit Aktionen anderer Hersteller tragen nicht wirklich zum Topic bei.

Danke :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Fulcrum
Ja klar, es gab die Seite, die die Vorräte angezeigt hat, aber durch die Teilnahmebedingungen kann es für mein Verständnis immer noch passieren, dass ich entweder gar keine oder eine andere Zugabe bekomme als meine ausgewahlte. (Mal abgesehen davon, dass meine Registrierung noch nicht bestätigt wurde). Die Teilnahmebedingungen sind da nicht ganz wasserdicht, denke ich.
Hat schon jemand sein Gerät erhalten und kann berichten, ob die Registrierung mittels Vorbestellbeleg wirklich als Reservierung der Zugabe dient?
 
Es hätte ja ansonsten keinen Sinn für Sony gehabt anzuzeigen das es Auf Vorrat ist, nur noch wenige verfügbar und nicht mehr erhältlich ist...ich denke schon das da die Registrierungen der Vorbestellungen mitgezählt wurden und bei 500 sind die eben weg und man musste sich für die übrigen Zugaben entscheiden.
Wir werden es ja sehen wie das ganze gehändelt wird, mMn hat es Sony diesmal sogar recht elegant gelöst. Huawei im Gegensatz dazu verzettelt sich und wird den Unmut der Kunden schon noch zu spüren bekommen, genau wie letztes
Jahr Sony bei der XZ Premium Aktion
 
Hab meine Rechnung und IMEI Nummer hochgeladen. Ich hoffe, die machen keine Zicken, weil ich den heutigen Freitag als Rechnungsdatum angegeben habe, die Congstar Rechnung aber bereits auf den 16. März (Als ich bestellt habe) zurückdatiert wurde... Gebe ich im entsprechenden Feld nämlich den 16. März als Rechnungsdatum an, spackt das System rum... :rolleyes2:
 
Habe meine Rechnung hochgeladen und die IMEI inkl. dem Rechnungsdatum eingegeben und es hat alles geklappt wie es sein sollte.
Habe auch umgehend eine Bestätigung per E-Mail bekommen, dass der Kaufbeleg bei Teqcycle angekommen ist.
Anschließend sieht es bei mir auf der Statusseite so aus.
Screenshot_20180407-185513.png
 
  • Danke
Reaktionen: Freefaller91
Ich glaube, teqcycle hat viel zu tun... Mein Vorbestellbeleg wurde immer noch nicht bestätigt. Mal schauen, wie lange es noch dauert.
Mittlerweile kam immerhin die Rechnung von Sony, aber ohne imei. Ist das normal?
Versand läuft auch, die Kiste kommt aus England.
 
Ist die Geräte-IMEI eine andere als die, die auf der Verpackung steht...? Mit der auf der Verpackung komme ich nicht weiter :confused2:
 
Freefaller91 schrieb:
Ich glaube, teqcycle hat viel zu tun... Mein Vorbestellbeleg wurde immer noch nicht bestätigt. Mal schauen, wie lange es noch dauert.
Mittlerweile kam immerhin die Rechnung von Sony, aber ohne imei. Ist das normal?
Versand läuft auch, die Kiste kommt aus England.
Bei welchem Händler hast du denn bestellt, weil du schreibst es würde aus England kommen? Nur mal so, wie üblich bei den Aktionen von Sony Mobile Deutschland können nur Geräte teilnehmen die für den Deutschen Markt bestimmt sind keine EU-Geräte, egal aus welchem Land der EU!
Nenn uns mal bitte die "SI-Nummer" auf dem Etikett an der Seite über "Made in Thailand"
 
@Fulcrum
Ich habe ganz normal über die deutsche Aktionsseite bei Sony selbst bestellt. Laut Rechnung ist es auch das "Sony Xperia XZ2 Compact Dual (Black (DE))", sodass ich mal davon ausgehe, dass alles seine Richtigkeit hat.
Die SI-Nummer habe ich noch nicht, das Gerät ist ja noch unterwegs. Ich habe lediglich die "Warennummer" aus der Rechnung.
 
christal.x schrieb:
Ist die Geräte-IMEI eine andere als die, die auf der Verpackung steht...? Mit der auf der Verpackung komme ich nicht weiter :confused2:
Nein ist die Gleiche sein darfst nur die erste IMEI eingeben. lasse mal hinten den bindestrich weg.
 
Nö. Egal ob mit, oder ohne Bindestrich, die IMEI von der Verpackung (die übrigens auch schon auf der Rechnung stand) geht nicht. Teqcycle sagt immer "IMEI nicht gültig". Wohl gemerkt, direkt bei Sony gekauft...
 
darfs auch nur die obere eingeben :tongue:
gehe mal Einstellungen im Gerät
>Support> Geräte info, da hast du auch die IMEI
 

Ähnliche Themen

FuAn
Antworten
8
Aufrufe
2.397
Jensi99
J
Zimmske
Antworten
3
Aufrufe
688
Danny_Wilde
D
Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.183
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten