Vorbesteller Zugabe XZ2 + XZ2 Compact

Zitat :
Wird der Kauf/Kaufvertrag innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsabschluss rückabgewickelt, ist die Zugabe in mangelfreiem
Zustand zurückzusenden. Die Rücksendung hat inklusive Absendernachweis an die Teqcycle zu erfolgen. Ist die Zugabe zum
Zeitpunkt der Rückabwicklung mangelhaft, hat der Teilnehmer Wertersatz zu leisten.
 
Ich würde die Zugabe nicht auspacken und mit einer Rückforderung rechnen. Oder sie als braver Bürger selbst wieder zurück schicken :winki:
 
Geht auch definitiv zurück. Mir ging es vielmehr darum wie die Rücksendung geregelt ist. Ob ich jetzt noch auf eine "offizielle" Anweisung warten muss, oder das jetzt einfach mal so zurückschicken kann/soll.
Jedenfalls Danke und Ende :glare:
 
Wie ich sowas liebe, Teqcycle scheint echt zu würfeln mit der Zugabe. Habe die Rechnung mit IMEI am 7.4. hochgeladen und noch immer keine Zusage. Wenn ich sehe das es scheinbar schon welche gibt die die Zugabe seit einer Woche haben, dann frage ich mich echt wie das sein kann?!?

@christal.x dir ist schon klar das man dein Handeln auch relativ simpel als betrügerische Absichten unterstellen könnte. An deiner Stelle würde ich dir raten umgehend die Zugabe zurückzusenden. Es ist schon auffällig wie sehr du nach einer "Beratung" hier fragst
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und tiicher
Danke für deinen Rat Fulcrum.

Du willst ja nur dass ich es möglichst schnell zurückschicke, damit du (vielleicht) auch noch etwas abkriegst.
Na, dann werde ich doch mal sofort deinem Rat folgen.

Oder vielleicht doch nicht... ? Hmmm... :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Fulcrum schrieb:
Habe die Rechnung mit IMEI am 7.4. hochgeladen und noch immer keine Zusage
Bei mir hat es auch eine Zeit gedauert bis gestern die Zusage kam und der Zugabeartikel soll innerhalb der nächste 10 Tage verschickt werden.
 
Fulcrum schrieb:

@christal.x dir ist schon klar das man dein Handeln auch relativ simpel als betrügerische Absichten unterstellen könnte
Unterstellen kann man vieles, ich möchte aber darum bitten auf solcherlei Unterstellungen auf Basis von vagen Vermutungen zu verzichten. Rauslesen kann ich aus den Fragen nämlich nichts dergleichen. Die Frage ob die Rücksendung unaufgefordert erfolgen soll oder ob man auf eine entsprechende Aufforderung warten soll ist imho durchaus legitim, immerhin muss die zurückgeschickte Zugabe ja irgendwie zugeordnet werden.

Schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HUM211 und christal.x
@Andi

Puktlandung
 
Natürlich hat die Rückgabe UNAUFGEFORDERT zu erfolgen, alles andere kann ich aus den AGB's nicht rauslesen!

@christal.x ich habe absolut KEINE Angst meine Zugabe NICHT zu bekommen, da durch die erfolgreiche Vorbestellungsbestätigung die Zugabe personalisiert auf einen reserviert ist, so dass es nicht passieren kann, dass man leer ausgeht wenn man die Rechnung anschließend hochlädt. Vielmehr ärgert es mich das der Dienstleister in dem Fall Teqcycle die Rechnungen offensichtlich nicht nach Rechnungseingang abarbeitet, da ich das ganze ja schon am 7.4. also sehr früh hochgeladen habe! Das nervt tierisch und finde es absolut ungerecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: OT gelöscht. Diskussionen über die Rückgabe-Modalitäten sind hier jederzeit willkommen, aber bitte ohne Mutmaßungen über die Beweggründe einzelner User. Danke & Gruß, Andi_K
Hat schon jemand etwas neues gehört? Bei mir werden immer noch die Kaufbelege geprüft, die ich am 11.4. eingereicht habe.
 
Heute ist der Kopfhörer angekommen :smile:
Richtig feines und edles Teil.
Perfekt geklappt
Werde das XZ2 Compact natürlich behalten, extrem zufrieden und somit wird der Kopfhörer auch bleiben .
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Freefaller91 schrieb:
Hat schon jemand etwas neues gehört? Bei mir werden immer noch die Kaufbelege geprüft, die ich am 11.4. eingereicht habe.
Bei mir hat sich der Status auch nicht mehr geändert, obwohl ich direkt am 15.3. vorbestellt habe und ich anschließend am 7.4. die Rechnung hochgeladen habe. Da mir das ganze sehr suspekt erschienen ist und ich jetzt auch keinen wirklichen Mehrwert gegenüber meinem XZ1/XZ Premium gesehen habe, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und das XZ2 zurückgegeben, somit juckt mich die Zugabe nicht mehr.
Teqcycle ist wirklich ein Saftladen, kann doch nicht sein wie die das ganze handhaben, schneller als ich es gemacht habe ging doch wirklich nicht, trotzdem hat sich seit über 2 Wochen nichts am Status geändert!
Die Zugabeaktionen kann sich Sony in Zukunft sonstwo hinstecken, die werde ich ab sofort meiden!
 
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen Fulcram, alles ordentlich verlaufen.
Vielleicht solltest du etwas mehr Geduld haben, auch vor dem Hintergrund das für solche Aktionen ziemlich sicher nur sehr, sehr wenige Mitarbeiter abgestellt werden (auch das muss sich rechnen!!!) und darum ein wenig Zeit "ins Land gehen kann".

Bei dem einen oder anderen kann es eben schneller oder langsamer gehen.

Bei mir hat es mit dem Erhalt des XZ2 Compact und dem kurz danach eingereichten Kaufbelegs am 13.4 die Bestätigung selbiger Belege gegeben und am 19. kam die erfolgreiche Prüfung sowie das die Kopfhörer innerhalb der nächsten 10 Tage da wären.
Alles korrekt verlaufen.
 
Ich kann auch absolut nicht meckern.
Ca. 5 Tage nachdem ich die Rechnung + IMEI hochgeladen habe war schon meine Zugabe da.
Mache da gerne wieder mit.

@Fulcrum
Hast du schon mal direkten Kontakt mit Tepcycle aufgenommen? Würd dort einfach mal anrufen oder eine Mail hinschreiben.

Grüße
flip
 
....und die Kopfhörer erfreuen sich in unserem Hause einer großen Beliebtheit.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

FuAn
Antworten
8
Aufrufe
2.397
Jensi99
J
Zimmske
Antworten
3
Aufrufe
688
Danny_Wilde
D
Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.183
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten