Xperia 10: Bei Benachrichtigungen - Zahl statt Punkt?

H

Hihedo

Neues Mitglied
0
Hallo Experten, seit kurzem habe ich ein Xperia 10 als Nachfolger für mein Z3 kompakt.
Weitestgehend habe ich es mir eingerichtet, aber eine Sache bekomme ich nicht in den Griff.
Bei meinem Z3comp. habe ich in den Icons der Apps in einer kleinen Blase die Anzahl der eingegangenen Nachrichten gesehen. Jetzt sieht man nur (laut Enstellungen) "Benachrichtigungspunkte". Das sind bei meinen Augen nicht mehr als "Fliegenschis..". Kann man das abändern, ohne Eingriffe ins OS? Ich habe die Frage schon direkt im Sonyforum gestellt, aber da kam nur, dass das angeblich bei keinem Sonyhandy gehen würde. Aber beim Z3comp. war es definitiv so! Eine kleine Blase mit der Anzahl der nicht gelesenen Nachrichten.
Habt Nachsicht ihr Experten, ich bin nur ein kleines Rentnerlein, der froh ist, halbwegs zurecht zu kommen!
Grüße und danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Thementitel angepasst /VG reraiseace
Ich vermute mal, das entspricht dem Android 9 Standard und ist von Google so designt, deshalb ist es auch in Sonys Launcher entsprechend.
Dein altes Z3 hatte eine ältere Android-Version, damals hat Sony noch sein eigenes Ding gemacht und sich nicht so strikt an Googles Designlinie gehalten.

Ich fürchte, du bekommst die Blasen nur mit einem anderen Launcher (z.B. Nova) wieder zurück.
 
@Hihedo
Es gibt Handys wo es sich ändern lässt ob es bei Sony geht keine Ahnung. Versuch mal folgendes wenn du auf den Homescreen bist dann länger mit dem Finger auf das Display halten da dann mal schauen ob es ein Punkt mit Einstellungen gibt. Falls nicht bei manchen Apps kann man es auch Einstellen.
 
Hallo skycamefalling und M--G,
danke für Eure Tipps.
Das mit dem Nova-Launcher werde ich mal probieren.
Erstmal die kostenlose Version, ob ich überhaupt damit klarkomme.
Wenn das geht, dann die Bezahlversion, denn den Counter scheint es nur in
dieser Version zu geben.