Xperia-Verkäufe auf Rekordtief: Für Sony sieht es düster aus!

Wenn Piaggio plötzlich keine dreirädrigen Kleintransporter mehr anbietet, sondern unter dem Namen "Ape" vierrädrige 7.5tönner anbietet. Dann werden die wenigen bisherigen Ape-Besitzer sich ärgern, dass es keine anderen dreirädrigen Kleintransporter gibt, derweil Piaggio einen deutlich größeren Markt erschließt, in den es aber erst den Einstieg finden muss.
Sony bot halt Nischenprodukte an und fiel damit auf die Nase. Ob sie jetzt nochmal den Einstieg ins Massensegment finden bleibt fraglich und abzuwarten, bedingt aber die Portfolioanpassung so oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Spricht sehr für den Autismus eines Unternehmens, Produkte zu entwickeln für die es kaum Käufer gibt. Der Hersteller bedient einen Markt, der sich nach Trends richtet und da reichen halt die Käufe von ein paar Die-Hard Fans, die ihr Anderssein mit einem Anti-alle Geräte unterstreichen wollen (traurig, das man sich über ein Gerät definiert) nicht aus. Der Hersteller kann eigene Trends setzen, aber dafür muss er erst mal relevant sein. So lange er nicht relevant ist, muss er dann entweder den Markt zähneknirschend bedienen oder reitet mit Arroganz auf hohem Ross ins eigene Verderben. Die Schuld beim Kunden zu suchen ist das Dümmste was ich hier je gelesen haben. Sony hat keine Innovationen mehr und verlangt dafür Mondpreise. Ich hatte ernsthaft bei meinem letzten Gerätekauf noch bei Sony geschaut, aber keinen Grund gefunden deren Geräte einem anderen Hersteller vorzuziehen, sondern eher Gründe, die gegen ein Sony sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G, Korfox und 2 andere
Meine letzten 2 Smartphones waren Sony.
Mein Z5 benutze ich seit ca. 5 Jahren und habe keine Probleme damit.
Foto- oder Videoaufnahmen sind für mich ok. Wenn ich besser Qualität brauche nehme ich meine Spiegelreflexkamera oder den 4K Camcorder.
Ich sehe bei Sony das Gesamtpaket incl. Audio.
Aus diesem Grund schaffe ich mir auch jetzt das Xperia 1II an.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, frank e., Olley und 2 andere
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich füge noch hinzu : Der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat es letzte Woche bekommen obwohl es Mai vorgestellt wurde 🤣🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Miley Cyrus Jeder darf doch seine Meinung haben und sich das Gerät seiner Wahl kaufen, oder ? Oder ist es jetzt Pflicht für alle User dem Mainstream nachzulaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und butzerl
@Vogelmensch
Den Preis sehe ich nicht als Grund. Klar kann man mehr absetzen, wenn man ein Produkt "verschenkt" . Das ist bei jeder Marke und jedem Artikel so, heißt aber nicht, dass der Artikel zu teuer ist.
Die Xperias liegen am gleichen Preisniveau wie Konkurrenzprodukte mit der gleichen Hardware. Wenn sich die Galaxy S20-Reihe, ein Oneplus 8 Pro, ein Oppo Find X oder ein Xiaomi Mi 10 verkauft, dann liegt es nicht am Preis, denn den sind die Leute für solche Hardware ja offenbar bereit zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor als müßten die Sony- Besitzer sich schämen. Ich nicht. Mein 5er läuft prima.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und M--G
@butzerl Den Verdacht habe ich auch so langsam. Ich bin da aber etwas pragmatischer, ich kaufe mir lieber ein Sony Gerät als eins von jeder anderen Marke, und im ernst, sollte Sony keine mehr herstellen aus welchen Gründen auch immer, würde ich trotzdem nicht dem Mainstream nachlaufen ich würde wahrscheinlich dann ein Pixel, Nokia oder Motorola kaufen, genau in dieser Reihenfolge.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ja, schämt euch mal. Ein Sony, grenzt an Verbrechen.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl und M--G
@Cyber-shot bin schuldig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cyber-shot
Verdammt soll ich sein....X1 II User.

😂 😃
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cyber-shot und butzerl
Es hat ja auch viel mit Marketing und Vermarktung zu tun. Sony hat seinen deutschen Smartphone-Shop geschlossen und heute im MM Hamburg-Altona habe ich nur ein einziges Sony Mittelklasse Smartphone gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und M--G
@skycamefalling
Die Preise spielen aber eine Rolle, wenn man Kunden zurück gewinnen will. Wenn ich im Februar ein Gerät vorstelle und es erst im Sommer zu einem Preis bringe wo die Konkurrenzprodukte schon im Preis gefallen sind, muss ich mich doch nicht wundern, wenn die Dinger nicht verkauft werden. Sony hat wirklich Klasse Geräte keine Frage aber wenn ich nicht genug absetzen kann und es fast nur Berg ab geht, muss ich was ändern. Es sagt keiner Sony soll die Geräte verschenken aber wenigstens billiger anbieten als Samsung und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, Vogelmensch, butzerl und 3 andere
skycamefalling schrieb:
Ich such noch immer jemanden, der sein X1II gegen mein Oneplus 8 Pro 256GB tauschen möchte :D
Würde ich sofort wenn ich eins hätte! 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Observer und M--G
JustDroidIt schrieb:
Würde ich sofort wenn ich eins hätte! 😂
Lösung: Kauf dir eines und tausch mit mir. Ich hätte gerne die violette Version 😎

Wie man dauerhaft ohne Kameraknopf und Benachrichtigungs-LED auskommt ist mir ein Rätsel 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: statler
@skycamefalling

Das OP8 Pro nutze ich auch. Daher wird das hier schonmal nix 😁
 
  • Haha
Reaktionen: skycamefalling
skycamefalling schrieb:
@Vogelmensch
Den Preis sehe ich nicht als Grund. Klar kann man mehr absetzen, wenn man ein Produkt "verschenkt" . Das ist bei jeder Marke und jedem Artikel so, heißt aber nicht, dass der Artikel zu teuer ist.
Die Xperias liegen am gleichen Preisniveau wie Konkurrenzprodukte mit der gleichen Hardware. Wenn sich die Galaxy S20-Reihe, ein Oneplus 8 Pro, ein Oppo Find X oder ein Xiaomi Mi 10 verkauft, dann liegt es nicht am Preis, denn den sind die Leute für solche Hardware ja offenbar bereit zu bezahlen.
Wow, ich bin teilweise sprachlos...

Erst einmal verschenkt niemand etwas, alle machen Gewinn, ohne Ausnahme und heute mehr als jemals zuvor...

Oppo/OnePlus verkaufen so gut wie nichts, bei uns sogar immer weniger und die 1% haben die nicht einmal mehr, Xiaomi mit 5% verkauft schon deutlich mehr aber die bieten auch für 200€ mehr als Sony für 400€ und Samsung verkauft hier in einem Monat mehr als Sony weltweit.

Ein S20+ hast du vor 2-3 Monaten für unter 800€ bekommen, jetzt sind es nicht einmal 700€ und ein Mi10 bekommst du sogar mit 256GB für unter 500€.

7% der Menschen hier sind bereit +800€ für ein Smartphone auf den Tisch zu legen und die große Mehrheit sind die Apple-Kunden.
Was glaubst du, wie gut Sony hier verkaufen wird? Vergessen wir mal die neuen Apple Produkte, welche in 7 Tagen vorgestellt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Vogelmensch und M--G
Machen wir ein kleines Spiel. Geht eine Stunde spazieren und zählt, wie viele Leute Sony - Smartphones haben.
Es hat schon seinen Grund, warum Sony unter einem % Marktanteil hat, obwohl die Geräte technisch gut sind.

Die paar Leute hier im Forum dürfen sich deswegen von mir aus ruhig als Elite sehen und Individualisten. Aber das ist es eher nicht.

Wenn man in der Situation von Sony ist, muss man halt was tun, um mehr zu verkaufen. Da ist der Preis nur ein Mittel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.477
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
229
heinzl
heinzl
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten