WLAN verbindet nicht mehr seit update auf 4.0.4

M

mibomu

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

habe leider auch den Fehler gemacht und mein active auf 4.0.4 geupdatet. Seither kann ich nicht mehr mit der fritzbox 7270 verbinden. Ich habe zwei fritzboxen laufen, die 7270 welche sich ins internet wählt und eine 7050 welche per Kabel verbunden als Repeater fungiert. Die Ip Adressen habe ich fest vergeben. Vor dem update hat eigentlich alles bestens funktioniert, nun kann ich leider nur noch mit der 7050 verbinden.

Lasse ich beim active die Standardeinstellung DHCP, verbindet er sich zwar mit beiden Boxen, samt Meldung "eingeschränkte Konnektivität" und ohne Inet Verbindung.

Die Verbindung mit der 7050 habe ich auch nur zum Laufen gebracht nachdem ich ALLE möglichen Felder ausgefüllt hab, Ausnahme Proxy.

freie IP gewählt
statisch
gateway = Ip 7270
länge netzwerkpräfix 24 (255.255.255.0)
DNS1 =ip 7270
DNS2 =ip 7270

diese Einstellungen funktionieren bei der 7050, gleiche habe ich bei der 7270 gemacht, geht aber nicht :(

Verschlüsselung ist WPA/WPA2

Jemand eine Idee?
 
Vielleicht musst Du 812.b/g einstellen, weil standardmäßigen auf vielen Boxen 812.n (neuerer Verbindungsstandard) aktiviert ist. Von n auf b/g runterstellen. Die Funktion müsste irgendwo im Routermenü zu finden sein.

Zumindest haben dieses W-LAN Problem auch die ersten Xperia-P-Besitzer, die ICS auf ihrem Gerät laufen haben. (siehe Xperia-P Forum)
 

Ähnliche Themen

kiesegrimm
Antworten
14
Aufrufe
2.519
kiesegrimm
kiesegrimm
LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.584
recklessGlitch
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.161
AndersDenker
A
Zurück
Oben Unten