Arc S, ICS 4.0.4, 4.1.B.0.431 Das Ziel:mit geschlossenem Bootloader ROOT-Rechte

dann bekommen die von dieser "nicht mehr verfügbaren" OTA Version ja ein Problem. Die arbeiten dann ja wieder mit dem _587 Kernel.
 
Ja zumindest wenn sie gerootet ist. Soll wohl aber laufen ohne Probleme.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Dann wars ein Hotfix und kein JB.
 
Nein kein JB. Wird auch nicht kommen für uns. Nur ein fix, aber die LED geht immer noch nicht ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Für die LED gibt es doch ein XDA Fix?
 
Ja klar. Aber Sony hat es selbst mit der .13 nicht gefixt wollte ich damit sagen.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hi,
Also ich habe ein ein kleines problem ich wollte den anweisungen im Video folgen. Habe das debugging eingeschaltet und Nicht-market-apps zugelassen, aber wenn ich im kommandofenster den befehl adb um zu prüfen ob mein handy erkannt wurde da steht aber dass es diesen nicht gibt. (habe auch adb sh geschrieben funktioniert aber nicht.)
 
adb ist eigentlich ein windows Programm das im Unterverzeichnis \files zu finden ist.
Also navigiere im cmd auf das Unterverzeichnis \files in dem entpackten Archiv. Dann funktioniert dieses "Kommando". Oder gebe wenn Du auf dem ausgepackten Verzeichnis stehst eben \files\adb devices ein.
Habe das hier schon einmal beschrieben:) https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5344584
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch mal versucht weil mir halt einige Apps von Sony den speicher klauen, dabei ich hab auch schon unterschiedliche Tutorials versucht allerdings ist bei mir immer der Xperia Ordner in den Einstellungen weg nach dem ersten Neustart und ich bekommen den auch nur wieder wenn ich mein Arc ganz neu mache obwohl ich auch die ursprüngliche Version 4.1.B.0.587 mit dem Flashtool hinbekomme

Ergebnis ist eigentlich immer das erst phone.Android abkackt was dann dazu führt das man andauert die Fehlermeldung "das Tastenfeld schließt sich" wegdrückt und das Handy auf Werkseinstellung zurück setzten muß


Dazu kommt das der USB Treiber für das Flashtool bei meinem Windows 8 Pro auch schwer rumzickt trotz mehrfachen deinstallieren und Installieren da bei anderen Tutorials geschrieben wird das der Treiber wohl wegen Antivirus und Firewall auch nicht immer richtig funktionieren hab ich diese aus und ich mache auch alles als Admin jetzt ist mir beim letzten versuch aufgefallen das ich die Spezielle Berechtigungen selbst als Admin nicht bekomme obwohl ich eigentlich Vollzugriff habe aber laut Netz liegt das wohl an Win 8

Evtl jemand eine Idee was das sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Treiber Installation gibt es eine Besonderheit bei Windows 8.

Da müssen wir mal slimmer auf den Plan rufen, er hat den Link immer griffbereit.

Mobil getapatalkt...
 
Moinsen, ich habe folgende Probleme

  • Das Sorglos-Paket ist von Dropbox gesperrt worden (Error 509)
  • Ich brauche die Kurzanleitung.wmv
  • Ich hänge in Schritt 2 fest (Gerät wird nicht gefunden) und finde den Post nicht, der das Problem löst (ja, flashtool ist aus)
    C:\2_DooMLoRD_v1_Xperia-2011-ICS-ROOT-emu-busybox-su\files>adb devices
    List of devices attached
 
Treiber installiert

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: androschaf
Zumindest jetzt einfach alle. Wenn ich das Handy anschließe leuchtet die grüne LED. Gelistet wird das Gerät aber immer noch nicht.

Nach reboot ists auch nicht besser geworden:
C:\2_DooMLoRD_v1_Xperia-2011-ICS-ROOT-emu-busybox-su\files>adb devices
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
List of devices attached

C:\2_DooMLoRD_v1_Xperia-2011-ICS-ROOT-emu-busybox-su\files>

Ach ich depp hatte es nicht an und wenn dann mit WLAN. Jetzt hab ichs im laufenden Betrieb drangehangen und WLAN aus. Verlief jetzt nicht 100% nach Anleitung, aber tut:
--- STARTING ----
--- WAITING FOR DEVICE
--- creating temporary directory
mkdir failed for tmp, File exists
--- cleaning
rm failed for *, No such file or directory
--- symlinking tmp directory
--- Rebooting
--- WAITING FOR DEVICE TO RECONNECT
--- PLEASE WAIT, THIS MAY TAKE A WHILE
if it gets stuck over here for a long time then try:
disconnect usb cable and reconnect it
toggle "USB DEBUGGING" (first disable it then enable it)
--- DEVICE FOUND
--- enabling emulator hack
--- Rebooting
--- WAITING FOR DEVICE TO RECONNECT
--- PLEASE WAIT, THIS MAY TAKE A WHILE
if it gets stuck over here for a long time then try:
disconnect usb cable and reconnect it
toggle "USB DEBUGGING" (first disable it then enable it)
--- DEVICE FOUND
--- pushing busybox
2441 KB/s (1075144 bytes in 0.430s)
--- correcting permissions
--- remounting /system
--- checking free space on /system
21 KB/s (439 bytes in 0.020s)
--- Free space on /system : 59556 bytes
--- no cleanup required
--- copying busybox to /system/xbin/
2099+1 records in
2099+1 records out
1075144 bytes transferred in 0.303 secs (3548330 bytes/sec)
--- correcting ownership
--- correcting permissions
--- installing busybox
--- pushing SU binary
2183 KB/s (22364 bytes in 0.010s)
--- correcting ownership
--- correcting permissions
--- correcting symlinks
--- pushing Superuser app
4576 KB/s (843503 bytes in 0.180s)
--- cleaning
--- rebooting
ALL DONE!!!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es geklappt??
Bei mir hats glaub ich anders ausgesehen

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Ja, hat geklappt, jetzt ist es gerootet und Ultimate HD 3.0.2 drauf. Da funktioniert jetzt zwar nicht die "Einstellungen"-Taste, aber das wird wohl nicht am root liegen.

PS: mir wird kein Bedanken-Button angezeigt, würde gerne mal ein paar Lobe verteilen ;-)
 
Am computer ist es unten am beitrag und beim handy einfach auf den post klicken und dort auf danke ;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Dankebutton geht erst ab 10 Beiträgen.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
Slimmer2 schrieb:
Windows 8 unsignierte Treiber installieren | code-bude.net

Wenn man die .587 hat und den Kernel Downgrade macht bekommt man diese Fehler. Die sind nach dem rooten und den Kernel Upgrade auch wieder weg

Danke für die Antwort dann werde ich das später nochmal testen und hoffen das dann com.Android.phone nicht mehr abschmiert da ich ja root schon hatte wäre es schön wenn ich dann endlich den ganzen sony Müll raus werfen kann weil bei meinem LT15i sind von den 350 mb von Sony schon 140 mb besetzt sind :mad2:

Wird wohl doch langsam mal Zeit sich ein neues Handy anzuschaffen :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
691
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.860
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.283
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten