Cyanogen Mod 9 Fragen und Antworten

Beim booten sollte min. das Logo vom Kernel kommen und nicht nur schwarz bleiben
 
Hallo!

Vielen Dank für eure Tipps!

Den Kernel hab ich mittlerweile schon unzählige Male geflasht.

Das Handy vibriert kurz und ab da ist dann die LCD Beleuchtung an und der Bildschirm schwarz. Ein Logo kommt keins. (Erst dann wieder wenn ich den ArcKnight Kernel flashe, aber der ist ja nicht mit CM kompatibel :()

Um in den CWM zu gelangen muss ich doch egtl die Leise Taste drücken, wenn die LED blau aufleuchtet. Aber irgendwie wird die nie blau. Auch wenn ich direkt nach dem Virbrieren die Leisetaste wiederholt drücke oder gedrückt halte passiert nichts.

Ich nutze den Kernel aus der FXP142 von hier. Dieser Kernel sollte ja auch für das Arc S sein, richtig?!

Edit:
Der LuPus Kernel v7 läuft. Aber bei der Installation des Roms bekomme ich folgenden Fehler:

getprop("ro.product.device") == "LT26w" || getprop("ro.build.product") == "LT26w" || getprop("ro.product.device") == "hikari" || getprop("ro.build.product") == "hikari"
E:Error in /sdcard/FXP142-cm-9-20121013-UNOFFICIAL-hikari.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Edit 2:
Wenn ich das richtig sehe ist das LT15i = anzu :-D

Werde mal das Anzu Rom runterladen und erneut versuchen (und berichten)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast auch die Falsche ROM du musst die Anzu nehmen
 
So, der Lupus v2 Kernel startet und ich komm auch in den CWM.

Ich hab dann full wipe und cache wipe gemacht. Danach dann das Rom geflasht. Läuft auch ohne Fehler durch.

Danach nen reboot. Dann kommt das Lupus Logo, kurz schwarzer Bildschirm (vermute hier versucht das Rom zu starten), dann wieder Lupus Logo usw.

Hab auch nachm Flash noch nen wipe versucht, auch ohne Besserung. Habt ihr hierzu auch ne Idee?
 
Wird der "normale" Bug des Kernels sein, ist beim Lupus für CM 10 genauso. Entweder du wartest, oder du steckst das Ladekabel rein. Batterie mal rausnehmen soll auch helfen. Ist leider so, da der originale Kernel bei dir anscheinend nicht geht, weiss ich keine Alternative.
 
Hast du den originalen aus der anzu auch mal probiert
 
So mit dem Kernel aus dem anzu file läuft das Teil nun auch :)

Nun hab ich aber nen anderes Problem. Das Handy denkt, es hätte nen SimLock. Ich kann dann zwar auf überspringen drücken und es geht dann auch ins Handy Menü und alles (auch Anrufe) scheinen zu funktionieren. Aber trotzdem nervig!
 
Warum eigentlich CM 9 und nicht gleich CM 10?
 
Weil ich was stabiles ohne Einschränkungen will, und kein Bock auf ständige Updates habe :D
 
bei cm9 kommt auch jede Woche ein Update
 
Welche Einschränkungen denn? HDMI?
 
Dachte bei CM 10 geht HDMI
 
Nee, gibt ja keine HDMI Sources für JB von Sony. Geht aber bei CM 9 wohl auch nicht.

Von daher etwas merkwürdig, CM 9 zu flashen, wenn CM 10 doch auch geht und dabei noch neuer/schneller ist.
 
HDMI wird nie auf CM Funktionieren, solange Sony die proprietären HDMI Treiber nicht zur verfügung stellt.
 
Ich hab gerade erstmal mit SEtool wieder die org. FW aufgespielt.
Die SimLock Meldung vom Anfang ist nun zumindest wieder weg.

Zudem lade ich gerade CM10.
Wenn ihr alle meint, dass ich CM10 drauf machen soll, dann werde ich das mal versuchen. Noch ist das Handy eh kaum eingerichtet.
CM9 hatte eh keine stabile USB Verbindnung und auch der PlayStore ging nicht (Serverfehler).

Ich werde berichten ;)

Muss ich, wenn ich CM update das Handy auch jedesmal wipen?
 
Nee, die späteren Versionen kannst du so flashen, nur cache und dalvik wipen.
 
Hallo zusammen!

Ich wüsste gerne ob die Cyanogenmod auch einwandfrei für das Arc S funktioniert.

Wenn ich unter diesem Link CyanogenMod Downloads schaue, für mich kommen atm nur die stable mods in Frage, wird mir nur das LT15i angezeigt. Gibt's da evtl. irgendwelche Patches oder kann man die ROM so bedenkenlos flashen?

Vielen Dank für eure Antworten!


http://download.cyanogenmod.com/?type=stable&device=anzu
 
du kannst die ROM bedenkenlos flashen
 
Feivel2k schrieb:
Hallo zusammen!

Ich wüsste gerne ob die Cyanogenmod auch einwandfrei für das Arc S funktioniert.

Wenn ich unter diesem Link CyanogenMod Downloads schaue, für mich kommen atm nur die stable mods in Frage, wird mir nur das LT15i angezeigt. Gibt's da evtl. irgendwelche Patches oder kann man die ROM so bedenkenlos flashen?

Vielen Dank für eure Antworten!


http://download.cyanogenmod.com/?type=stable&device=anzu

Die kannst du bedenkenlos Flashen die ist stabel hatte ich selbst ma drauf

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.092
Solinger
S
Slimmer2
Antworten
75
Aufrufe
11.576
sortex
S
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.211
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten