Der große Akkulaufzeit-Thread

Play store 15,03% das ist viel zuviel geh mal auf einstellungen unter Anwendungen und such mal den Play Store und lösch mal den cache der App.
Xperia Home finde ich auch etwas zuviel, schau dir mal den Go Launcher an und ersetz mal den Sony Launcher gegen GO und schau dir dann mal den Verbrauch an.
 
Play Store jetzt bei 13,7
Go Launcher EX bei 2%
Xperia Home bei 6,55%
 
ok kannst du unter Aktiven Anwendungen mal Xperia Home beenden, und den Play store und dann nochmal die werte Posten.
 
Google Play Store nicht mehr aktiv, also 0%
Xperia Home 0,7%
 
sieht doch schon viel besser aus, mach mal einen neustart und poste dann nochmal den hösten verbraucher.
 
Jap mach ich !
Hast du sonst noch Tipps wie ich den Akkuverbrauch geringer halten kann, 1 Tag würd ich schon gerne schaffen.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Jz nach dem neustart Xperia Home wieder 7%
Where's my Droid 6,5% (grade geöffnet)
facebook 3,8%
 
Ich würde einfach Xperia Home immer Beenden was es im alltag keine auswirkungen hat das du das machst, was du noch machen kannst Display Helligkeit runterschrauben wenn du kein Mobiles Internet grade brauchst würde ich auf nur GSM stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Clex
Vielen Dank, ich werd das alles ausprobieren und euch in den nächsten tagen sagen ob es sich verbessert
 
Auch lustig bei mir: Hab Juice Defender benutzt, Advanced Taskmanager etc. und meine Akkuzeit wurde nicht besser.
Nun die ganzen Dinger runtergehauen und seit 26 Stunden unterwegs und bei 69% Akku !
 
@Catweazel du kannst ja auch mal Where's my Droid Power ausprobieren.
 
Android beta gama D schrieb:
wenn du kein Mobiles Internet grade brauchst würde ich auf nur GSM stellen.

gibts im store, mal "2g/3g" bei der suche eingeben. wirkt wahre wunder.

wenn du noch mehr laufzeit willst, wirst du aber um root wohl nicht herumkommen.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Akkuproblem und schon fleißig hier mitgelesen. Bei mir hält ein Akku knapp einen Tag und das obwohl ich Mails nur manuell abrufe, per Root alle unnötigen Apps entfernt habe und keine Sonderdienste nutze.

Auch ich habe Juice Defender getestet, was aber keinen echten Fortschritt brachte. Jedoch zeigt die log-Datei der App, dass bei mir alle 15 Minuten die Daten aktiviert werden, der Scheduler gestartet und ein Autosync-Ping erfolgt. Dies geht die ganze Nacht so.

Wie kann ich diese Aktion unterbinden oder auf einen längeren Intervall einschränken? Bei den Kontoeinstellungen kann ich den Intervall leider nicht ändern...
 
Schau dir doch mal CPU SPY an damit kannst du sehen wann dein Prozessor mit welcher Taktrate läuft, so findest du vielleicht die zeit wann dein Belastet wird.
Auch kannst mit Where's my Droid Power sehr gut Auslesen was wo Strom braucht einfach mal ein paar Screenshots machen.
 
Hallo,

meiner Meinung und Erfahrung nach, trägt ein schlechter Netzempfang und ein im 3G ein gebuchtes Handy zu einem enormen und hohen Akku-Verbrauch bei. Da die UMTS-Netze in vielen Ballungsgebieten immer mehr an ihre Grenzen stoßen ist, obwohl man sich oft in der Nähe eines Funkturms befindet, der Empfang trotzdem sehr schlecht. Wenn ich dann nun auf G2 umswitche habe ich dann meist vollen Empfang und deutlich weniger Akku-Verbrauch.
 
Das ist ja bekannt das 3G schon immer mehr Strom verbraucht hat also 2G.
Und es ist auch logisch das wenn man nur einen Balken Empfang hat, das dann der Stromverbrauch steigt weil das Handy mehr sendeleistung braucht um den Kontakt zu Basis nicht zu verlieren.
 
Android beta gama D schrieb:
@Catweazel du kannst ja auch mal Where's my Droid Power ausprobieren.

Hast mich missverstanden....ich bin zufrieden, seit die ganzen Apps wieder unten sind !!
Trotzdem, Merci vielmals!
 
Ach Sorry in der Tat hab das irgendwie falsch aufgefasst.
 
was passiert eig. beim "reparieren"?
Wann lohnt es sich?, weil ich habe vorgestern erst auf ICQ geupdatet
 
du meinst sicher auf ICS !
was da Passiert eigentlich nichts anderes als wenn du mit SUS die Firmware nochmal drauf machst um vielleicht fehler beim Update vorgang davor los zu werden.
 
Also bei mir hakelte ICS nach dem Update über PCC gewaltig. Selbst die Rücksetzung auf Werkseinstellungen und mehrere Neustarts mit Herausnahme des Akkus brachten keine Besserung. Erst das neue Aufspielen des ICS Updates über SEUS brachte eine erhebliche Verbesserung.

Hierzu einmal folgende Hinweise für diejenigen, die sowas noch nicht gemacht haben:

- SEUS ist ein von Sony über die eigene Homepage bereitgestelltes Updatetool für Computer (hier im Forum mehrfach verlinkt), also nichts "Schlimmes" ;-) Dieses Tool arbeitet besser als PCC.
- Durch das neue Aufspielen des Updates gehen bis auf die Daten der SD-Karte alle eigenen Einstellungen verloren. Hier ist also entweder eine Datensicherung notwendig oder man nimmt es halt in Kauf und spielt seine Apps neu auf.
- Nach dem erneuten Update und dem ersten Neustart sollte man das Gerät nochmals auf Werkeinstellungen zurücksetzen und dann erst seine Apps usw. wieder aufspielen.
- Hat man seine Apps dann wieder drauf, empfiehlt es sich, das Gerät auszuschalten, den Akku für 30 Sekunden zu entnehmen und anschließend neu zu starten. Dadurch gehen keine Einstellungen oder Apps verloren, es dient nur einem sauberen Start des Betriebssystems mit den vorher gemachten Einstellungen und installierten Apps.

Danach dürfte das System "sauber" laufen. Bei mir gibt es seither keine Ruckler mehr, alles läuft sehr sehr gut und auch WLAN macht keine Probleme. Ich habe lediglich ein Problem mit der Laufzeit meines Akkus, doch das hatte ich auch bereits unter Android 2.3. Habe scheinbar keinen guten Akku erwischt.

Und wie immer gilt: Alles was ihr macht, erfolgt auf euer eigenes Risiko.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
793
Aufrufe
96.761
Shirkahn
S
A
  • austrofreak
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
29.923
girouno
G
Simon 1337
  • Simon 1337
Antworten
1
Aufrufe
965
Dylofix
D
Zurück
Oben Unten