Der große Akkulaufzeit-Thread

2 tage , 6 Stunden und noch 36 %!
 
Habe grad von einem kollegen erfahren das es eine andere möglichkeit gibt den akku in bestform zu halten: root explorer installieren => data => system => batterystats.bin jedes mal nach vollständingen laden löschen ( 3 mal)
habs getestet => funktioniert wunderbar :)
 
welchen root explorer genau ?
gibt ja mehrere im Android Store
 
Hallo,
in der Hoffnung dass ich hier mehr Hilfe bekommen habe ich mein Posting aus einem anderen Thread reinkopiert:

hab nun seit gut einer woche mein Arc S, gleich am Anfang auf ics 4.0.4 (offiziell) aktualiesiert. Der Akku hat mittlerweile einige Lade und Entladezyklen hinter sich, er sollte also auf Nennleistung sein.

Folgendes erschreckt mich: Gestern das Handy zu Hause gelassen-> 20% Akku-Verlust in 12.5h, ist das normal?

Es liefen keine besonderen Apps, Facebook war ich ausgeloggt und sync ist für alles deaktiviert. Kein Wlan, kein GPS.. nichts!

unter Akku wurde folgendes angezeigt: Mobilfunk-Standby : 33%, Ruhezustand: 33%, Android OS 21%, Display 12% sonst nichts.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Grüße
mfcam
 
Bild vom Akkuververlauf wäre cool
 
Bitteschön :) sind sogar über 24% gewesen, hatte es schlecht in erinnerung.

Mittlerweile habe ich nochmals per SEUS aktualisiert und danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und richtigen Neustart--> Keine Veränderung beim Akkuverbrauch
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-20-19-04-18.png
    Screenshot_2012-06-20-19-04-18.png
    40,1 KB · Aufrufe: 214
du hast den Android OS bug.
mit dem App Betterbatterystats kannst du herausfinden welcher Dienst oder App den Verbrauch verursacht
 
Ok, interessant.

Also jetzt sehe ich keinen Eintrag mehr mit Android OS. Nur Android System, das begnügt sich mit 5%
 
Ich denke das ist doch normal oder? Mein Akku hält ca 2 Tage... Am Anfang war das wesentlich weniger. Wie oft lässt du deine Mails holen? Ich alle 15 Minuten. Viele die ich kenne laden sogar täglich auf.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Ja aber wenn ich hier lese, dass bei einem der Akku über 2 Tage hält und immer noch 38% anzeigt werde ich schon stutzig, das hält ja meins nicht einmal im Leerlauf aus.

Zu dem Zeitpunkt als der Screenshot entstanden ist war Sync für alle Konten deaktiviert.
 
Ich meinte eigentlich ein anderes Bild, nicht die Verbraucher, sondern das Diagramm, den Verlauf... Dort sieht man zb den Empfanf und ob etwas im Hintergrund arbeitet.

Aber so sieht man ja schon den Bug. Hast du das Hdy benutzt? Dann wären 2% Verbrauch in Ordnung.
 
Kommt ja immer drauf an wie man das Handy benutzt. Ich brauche es sehr viel un komm Ca 27 Stunden mit einer Ladung. Würde ich es nur für paar SMS und telefongespräche benutzen würde ich fast 4 Tage auskommen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
@mfcam, also ich finde es völlig normal deinen Akku Verbrauch, vor allem weil ja 3G Internet permanent an ist wie ich sehe..

Probiere mal die Mobilen Daten immer auszuschalten wenn du das Internet nicht brauchst, oder wenigstens auf 2G schalten...

Versuche das mal..

Sent from my GT-S5830
 
Danke für die bisherigen Antworten, werde das ganze mal genauer beobachten mit und ohne 3g.
 
mit g3 braucht mein ARC nur 4% auf 8Std.
 
Slimmer2 schrieb:
mit g3 braucht mein ARC nur 4% auf 8Std.

Und was machst du mit dem Handy die 8 Stunden? Benutzt du es viel?

MfG

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
über Nacht
vergessen zum hinschreiben
 
Ah okay dachte es mir! :) was sagst du dazu slimmer? 27 Stunden mit sehr viel Benutzung? Nicht schlecht oder?

MfG

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
für ein Smartphone ist das ein guter Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArcS_austria

Ähnliche Themen

I
Antworten
793
Aufrufe
96.769
Shirkahn
S
A
  • austrofreak
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
29.924
girouno
G
Simon 1337
  • Simon 1337
Antworten
1
Aufrufe
965
Dylofix
D
Zurück
Oben Unten