Der große Akkulaufzeit-Thread

Hallo,
ich habe ein arc s mit 4.0, mein akku hält an die 4 tage.
was du ausprobieren könntest wäre homebutton gedrückt halten, dann siehst du alle offenen anwendungen. Es könnte ein versuch wert sein. Ach und ich habe noch advanced taskkiller drauf, da kann man in den einstellungen einstellen dass das Programm immer beim entsperren alles killt.
 
@ xperia Arc lover taskkiller Schaden dem android System und bringen alles durcheinander.
Mach den lieber wieder runter dein Arc wird es dir danken.
 
  • Danke
Reaktionen: xperia arc s lover
xperia arc s lover schrieb:
Hallo,
ich habe ein arc s mit 4.0, mein akku hält an die 4 tage.
was du ausprobieren könntest wäre homebutton gedrückt halten, dann siehst du alle offenen anwendungen. Es könnte ein versuch wert sein. Ach und ich habe noch advanced taskkiller drauf, da kann man in den einstellungen einstellen dass das Programm immer beim entsperren alles killt.

Dank Dir. Mein Xperia hält jetzt so 2 Tage. Denke, die beiden Apps (popup und NoLed) waren der Hauptverursacher. BatteryCircle sagt mir jetzt, das er seit 39 Stunden entlädt und hat immer noch 39%. Das ist ok.
 
Seit einigen Tagen lese ich hier und in andern Foren.
Mein SE Xepedia Arc S hat von Anfang an (habe es seit Anfang April) viel Akku verbraucht.
Ich weiß viele sind hier immer gegen Battery Saver und Taskl´killer, aber ohne würde es bei mir noch schneller gehen.
Ich habe GPS eigentlich immer aus und WIFI nur zuhase vielleicht eine Stune oder so an.
Ich spiele echt fast nie. Nur höre ich auf dem Weg von und zu arbetit gesamt ca. 1 Stunde musik
Und dann schreibe ich natürlich SMS und Telefoniere, aber beides eher wenig.
Ich mss jedoch meine beruflichen Mails lesen (Sync alle 10 Min.)
Mein Akku hät nie länger als 24 Stunden

Seit ICS Update, muss ich mich schon über 6-8 Stunden Akkulaufzeit freuen.
Gestern ahbe ich dann über den PC die Sofware "repariert" - Jetzt ist es nch schlimmern. Kontakte sychriniseiren teilweise 4x. Messanging reagiert nicht. Suche in den Kontakten funktierniert nur stockend.
Dabei war das doch angeblich das Allheilmittel.
Und der Akku rennt weiter sich leer.
 
@ronjalk

ich komme mir schon selbst blöd vor weil ich hier immer die gleichen Tipps gebe;): aber das Gerät zurück auf Werkseinstellungen zu setzen führ oft zum Erfolg (gerade nach einem Firmwareupdate)! Schon gemacht?
Sonst kannst du mal "Cpu Spy" installieren und schau ob das Gerät überhaupt in den Deep Sleep geht (so 97-99% sind normal).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Myator
WLAn und BT sind bei mir immer an, genau so wie die Syncronisation. Ich komm mit einer Ladung aktuell ca. 11/2 bis 2 Tage hin. Im letzten Rom-Urlaub mit unterbundenem Datentransfer und ausgeschalteten BT/WLan kam ich sogar 4 Tage aus. :love: (Habe aber in der Zeit auch nur selten telefoniert und abends im Hotel per WLan mal kurz Mails gecheckt.)

Ich bin mit der Akkuleistung zurfrieden und hab sogar das Gefühl das sie mit ICS besser geworden ist. Außerdem kann ich hanesbanes nur Recht geben. Ein Hardresett und das Gerät frisch aufgesetzt, dabei gleich mal die Apps ausgemistet und das sinnlose Geraffel gleich nicht mehr installiert und das Handy rennt wieder wie neu.
 
Ein Bild des Akkuverbrauchs wäre gut, daran kann man schon gut sehen ob das Hdy in den tiefen Schlaf geht oder nicht.

Wie schon gesagt, erstmal nen Reset machen.

Kontakte synchronisieren kannst du ausstellen.

Wenn du kein schnelles mobiles Internet brauchst, dann stell auf "nur GSM" bei "Mobilfunknetze". Damit hast du nur noch Edge, reicht aber für Facebook, Whatsapp zb bei mir aus, sollte für Mails ebenfalls reichen.

Displayhelligkeit kann man runterschrauben, Vibration aus, etc etc ... Da findet man bei Google genug.
 
Hallo

Mein Akkuverbrauch lag bis vor einigen Tagen bei ca. 9-11% pro Stunde.
Also maximal ca. 10 Stunden Gesamtlaufzeit. (WLAN und GPS waren auf ON).
Das fand ich dann ganz OK.

Auf einmal, wie aus heiterem Himmel, gestern früh dann
plötzlich ca. 16%-20% pro stunde. Maximal 5-6 Stunden Betriebsdauer.


Also alles auf OFF und deaktiviert was ging. Verbrauch weiterhin 16-20%.
Kaum noch irgendwelche Programme aufgerufen.

Akku war technisch in Ordnung.

Jetzt habe ich das Handy richtig ausgeschaltet.
Kurz (20 sek.) gewartet, dann wieder richtig eingeschaltet.

Heute früh abgelesen. Ca. 12 Stunden = 16% Verbrauch.
Pro Stunde also ca. 1,3% Verbrauch. Gesamtdauer also ohne Programmnutzung somit ca. 76 Stunden, gleich > 3 Tage.

Also ich werde zukünftig auch nach intensiver Programmnutzung einfach mal das Handy richtig abschalten und dann wieder neu starten.

Mit freundlichen Grüßen
 
bei mir hält der Akku seit ICS gefühlt deutlich länger als vorher - 2 Tage bei durchaus intensiver Nutzung. Wichtig ist, immer bis zum gehtnichtmehr entladen und dann erst wieder nachladen. Ich habe in ebay einen Original Sony Akku zu einem unglaublich günstigen Preis gekauft und diesen konsequent immer leergesaugt. Der hält jetzt VIEL länger als der, der beim Handy dabei war. Beim ersten Akku habe ich ständig nachgeladen, aber das tut ihm wirklich nicht gut.
 
hanesbanes schrieb:
@ronjalk

ich komme mir schon selbst blöd vor weil ich hier immer die gleichen Tipps gebe;): aber das Gerät zurück auf Werkseinstellungen zu setzen führ oft zum Erfolg (gerade nach einem Firmwareupdate)! Schon gemacht?
Sonst kannst du mal "Cpu Spy" installieren und schau ob das Gerät überhaupt in den Deep Sleep geht (so 97-99% sind normal).

Gruß
Lieber Hannesbanes,
auch wenn ich mich generall nicht für unfähig halt, habe ich das mit der Rücksetzung auf Werkeinstellung erneut probiert und wieder rennt sich der Akku leer
 
Hey, habe seit gestern Abend ICS drauf und habe bis heute morgen 07:00 Uhr mein Handy geladen voll. Nun habe ich eben draufgesehen und habe nur noch 40 % Akku :(
Habe heute morgen versucht meine ganzen Apps zu laden.
Habe nur Juicy Defender und Dolphin Battery Saver drauf, sind die beiden ausreichend oder empfehlt ihr andere Apps um mit dem Akku länger auszukommen?
 
Sums2186 schrieb:
Hey, habe seit gestern Abend ICS drauf und habe bis heute morgen 07:00 Uhr mein Handy geladen voll. Nun habe ich eben draufgesehen und habe nur noch 40 % Akku :(
Habe heute morgen versucht meine ganzen Apps zu laden.
Habe nur Juicy Defender und Dolphin Battery Saver drauf, sind die beiden ausreichend oder empfehlt ihr andere Apps um mit dem Akku länger auszukommen?

Also, nach meine Probleme - siehe oben - hält der Akku jetzt wieder länger als 24 Stunden. Noch nciht Ideal, aber auf dem Weg der Besserung.
Vielleicht hat die Rücksetzung auf die Werkeinstellung bei mir doch etwas gebracht.

Zwei Battery Saver sind sicher übertrieben. und blockieren sich vielleicht gegenseitig. Ich habe verschiedenes ausprobiert, aber bei ICS bringen die nicht viel.
"99 Toolkit" finde ich ganz gut. Damit kannst Task gezielt killen und den Nachmodus nach Deinem Rhythmus einstellen - bei 8 Stunden Schlafmodus ca. 7-10% Akkuverbrauch.
 
keine solchen Dummapps benutzen und schon passt der Akkuverbrauch wieder, einfach nur unnötig. Mein Spitzenwert sind 3 Tage 9 Stunden mit ICS bei sehr weniger Nutzung.
 
Hey,

ich hab vor ca. einer Woche mein Arc S auf ICS upgedatet und komm mit dem Akku im höchstsen Fall 12h aus, normalerweise ca. 10h.

Verwend für Facebook und Twitter die App "HootSuite", hab die Facebook app aber trotzdem installiert.

Vor dem Update kam ich mit dem Akku nie über 16h hinaus.

Finde das für ein Handy sehr schwach, 1 Tag würd ich mir eigentlich mindestens erwarten
 
Hattest du diese Apps schon vor dem Update oder erst nachher?
Denn ich glaube nicht das es am Update auf die neue Software liegt.
 
Ja, ich benutze genau die selben Apps wie vor dem Update (HootSuite, Instagram, NHL.com)
 
Und was erwartest du jetzt?

Wenn wir dir helfen sollen, dann poste doch zb mal ein Bild der Verbraucher.

Paar Infos wären gut, Software schon repariert, gerootet ja/nein, durchschnittlicher Gebrauch, etc etc ...
 
Software repariere ich gerade, bilder kommen sobald es fertig ist.
 
mach mal die App hier drauf Wheres My Droid Power drauf und schau mal was am meisten Strom zieht.

 
Google play Store 15,03%
Datenmonitor 8%
Xperia Home 7,03%
System-UI 6%
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
793
Aufrufe
96.493
Shirkahn
S
A
  • austrofreak
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
29.892
girouno
G
Simon 1337
  • Simon 1337
Antworten
1
Aufrufe
959
Dylofix
D
Zurück
Oben Unten