[How To] von ICS zurück auf GB .42 flashen, rooten, .62/69 OTA updaten

Ja tuh erst Rooten dan mit OTA Updaten und dan JunkApps löschen
 
Hi. Warum geht der Download für das Flashtool nicht mehr?


MFG
 
Hier hast du noch ein Link
http://ul.to/typmql9h



Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Ich weiß welche Version das ist und ich weiss was ich poste.
2. Wenn du die neuste Version beim zurück flashen nimmst wünschen ich dir viel Glück das du die Arbeit nicht zweimal machen musst.
Du musst die alte Version nehmen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst Du das bitte genauer erklären? Sind die flashtool Versionen nicht abwärts kompatibel?
 
Irgendwie funktioniert das zurück flashen von ICS auf GB nur bis 0.9.6.1.
Wurde schon öfters hier an Board bei den 2010/11 xperia, beim zurück flashen festgestellt
Warum das so ist, weiss ich nicht.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Guten Abend zusammen :)
Ich habe auch vor mein Arc S, welches ich seit einigen Tagen besitze zu rooten da ich die ganzen vorinstallierten Apps weghaben möchte.

Nur habe ich das Problem das ich die 0.62 Build (Android 2.3.4) habe und das Arc S ja soweit ich im netz recherchiert habe nicht direkt rooten kann.



Nun habe ich ein paar Fragen zu diesem Tutorial:
1. Wo ist denn der Unterschied der beiden Rom`s? "Generic German" Rom oder "Central Europe" Rom

2.
Wie genau gehe ich bei dem Flash Vorgang vor? Finde ich etwas fade erklärt.

3. Wenn ich mit dem Flashvorgang fertig bin, ist das Arc S dann auch gleichzeitig gerootet und habe dann somit die möglichkeit die Systemapps die ich nicht benötige zu löschen oder auf die SD-Karte zu verschieben/sichern?

4. Kann ich den Rootvorgang rückgängig machen?



Also downgrade ich sogesehen auf eine ältere Firmare um das Handy rooten zu können in welcher sogesehen ein Bug besteht der das rooten ermöglicht und update dann ganz normal auf die Version, die ich derzeitig auf meinem Arc S habe? Nur damit ich das ganze richtig verstehe?

Habe mir zwar die ganzen Tutorials hier im Forum angesehen, und auch auf anderen Seiten aber das ganze verwirrt mich doch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist so weit ich weiss egal

2. Flashtool starten und die Firmware ins Fenster ziehen, den Anweisungen folgen

3. nein, erst flashen - rooten - updaten, dann kannst du zb mit Titanium BackUp Junk Apps löschen etc

4. Ja, einfach wieder eine Firmware flashen

5. Ja

Hmm, bei Punkt 2 der Anleitung scheint aber ein Fehler zu sein. Wenn man den Haken reinmacht, wird doch alles gelöscht. Kann das jemand bestätigen?
 
x-Paule -x schrieb:
Guten Abend zusammen :)
Ich habe auch vor mein Arc S, welches ich seit einigen Tagen besitze zu rooten da ich die ganzen vorinstallierten Apps weghaben möchte.
...

Um ehrlich zu sein, ich kann nicht einsehen, warum Du ein noch nicht benutztes LT18i auf diesen Weg rooten willst.
Wenn Du extreme Anforderungen an die Performance oder Anwendungen hast, die nicht unter ICS laufen, dann vielleicht.

Ich sage es immer wieder, die aktuelle ICS Version _587 ist stabil und hat keine grundlegenden Fehler.

Deshalb wäre der Weg meiner Wahl:
--> flashen auf/mit LT18i_4.1.B.0.587_(1254-2184).ftf
--> rooten (auch hier beschrieben)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

w3nZ schrieb:
...
2. Flashtool starten und die Firmware ins Fenster ziehen, den Anweisungen folgen
...
Hmm, bei Punkt 2 der Anleitung scheint aber ein Fehler zu sein. Wenn man den Haken reinmacht, wird doch alles gelöscht. Kann das jemand bestätigen?

'net, ist richtig. Ich glaube mich zu erinnern, dass sonst root beim hoch OTA'ten wieder verloren geht.

Und der geht sowieso verloren, wenn er dann vielleicht merkt, dass er dem Fortschritt hinterherhängt und auf ICS will.
 
Sagt mal woher kann ich denn die offiziellen Firmwares für das Arc S beziehen / herunterladen?

Konnte mein Arc S erfolgreich auf 0.42 flashen, habe es dann gerootet und dann auf 0.62 geupdated. Lief auch soweit alles ohne Probleme, nur habe ich das Problem das mein Arc S nun nichtmehr wirklich flüssig läuft häufig ruckelt.

Deshalb würde ich es gerne wieder auf die ursprüngliche, 4.0.2.A.0.62 version flashen.
Woher bekomme ich die Rom?


Gruß :)
 
x-Paule -x schrieb:
Sagt mal woher kann ich denn die offiziellen Firmwares für das Arc S beziehen / herunterladen?

Konnte mein Arc S erfolgreich auf 0.42 flashen, habe es dann gerootet und dann auf 0.62 geupdated. Lief auch soweit alles ohne Probleme, nur habe ich das Problem das mein Arc S nun nichtmehr wirklich flüssig läuft häufig ruckelt.

Deshalb würde ich es gerne wieder auf die ursprüngliche, 4.0.2.A.0.62 version flashen.
Woher bekomme ich die Rom?


Gruß :)

Das versteh wer will.
Nach dem Flash auf 4.0.2.A.0.42 hast du gerooten.
Danach auf 4.0.2.A.0.62 geflasht und das Handy ruckelt?

Verstehe ich nicht und wenn's dann so ist mache doch einen Werksreset.
 
OraAndroid schrieb:
Das versteh wer will.
Nach dem Flash auf 4.0.2.A.0.42 hast du gerooten.
Danach auf 4.0.2.A.0.62 geflasht und das Handy ruckelt?

Verstehe ich nicht und wenn's dann so ist mache doch einen Werksreset.


Ich hatte es zurück auf 0.42 geflashed, danach gerootet und dann vom Arc S aus auf 0.62 geupdated wie auch in der Anleitung auf der ersten Seite beschrieben.
Nur läuft es einfach nichtmehr flüssig, einen Werksreset hatte ich auch schon durchgeführt ohne Erfolg.

Deshalb wollte ich jetzt nochmal die 0.62 Firmware ganz sauber draufflashen.
Das dabei dann root verloren geht ist mir dann doch erstmal egal.
 
x-Paule -x schrieb:
Ich hatte es zurück auf 0.42 geflashed, danach gerootet und dann vom Arc S aus auf 0.62 geupdated wie auch in der Anleitung auf der ersten Seite beschrieben.
Nur läuft es einfach nichtmehr flüssig, einen Werksreset hatte ich auch schon durchgeführt ohne Erfolg.

Deshalb wollte ich jetzt nochmal die 0.62 Firmware ganz sauber draufflashen.
Das dabei dann root verloren geht ist mir dann doch erstmal egal.

Ich habe nur eine Vodafone gebrandete _62.

1. Glaube ich nicht, dass durch das rooten Performanceverluste auftreten!
2. Flashe doch noch mal auf die _42 und mache dann ohne rooten einen OTA update, wenn der sich anbietet.
 
OraAndroid schrieb:
Ich habe nur eine Vodafone gebrandete _62.

1. Glaube ich nicht, dass durch das rooten Performanceverluste auftreten!
2. Flashe doch noch mal auf die _42 und mache dann ohne rooten einen OTA update, wenn der sich anbietet.


Die könnte ich wohl gebrauchen. Hatte vorher auch die ganze Vodafone-Software drauf (allerdings beim boot kein Vodafone-Logo) , sollte also die gleiche sein... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll mich da erst registrieren... Aber Slimmer hat trotzdem Recht.
 
x-Paule -x schrieb:
Die könnte ich wohl gebrauchen. Hatte vorher auch die ganze Vodafone-Software drauf (allerdings beim boot kein Vodafone-Logo) , sollte also die gleiche sein... oder?
Ja, stelle die Morgen in meine Dropbox.
mobil geantwortet:)
 
w3nZ schrieb:
Ich soll mich da erst registrieren... Aber Slimmer hat trotzdem Recht.

Ne, bist auf pluged link gekommen:(

mobil geantwortet:)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
693
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.866
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.300
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten