[How To] von ICS zurück auf GB .42 flashen, rooten, .62/69 OTA updaten

OK, werd ich nachher oder morgen mal ausprobieren, wenn ich irgendwas nicht hinbekomme, meld ich mich nochmal. und wie ist das mit dem Root, ich möchte kein root, von mir aus kann es so bleiben wie es war
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege es dir nochmal das, es hat vorteile wenn man es rootet :)
zb. unnötige Apps löschen, werbeblocker Adfree installieren. gibt schön Platz.

wenn nicht musst du nur rooten überspringen und gleich das update machen.
 
ja aber welche apps bzw dateien kann ich ohne bedenken löschen und welche müssen drauf bleiben, gibt es da ne auflistung. will das handy ja nicht schrotten
 
nehme titanium Backup da kannst du Alls Apps Sichern.
Hier ist eine Anleitung zum löschen.
nach der kannst du gehen.

und wenn schief geht lernst du das Flashen :lol::lol:
 
das ist ja schön und gut das ich was dazu lernen kann, aber das geld für ein neues handy habe ich zur zeit leider auch nicht.:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

auch wenn das zu diesem Thema nicht dazugehört. aber wollt mal fragen ob es schon ne anleitung gibt die 4.0.4 (4.1.B.0.587) zu rooten, das design und den aufbau find ich cool, aber allerdings ruckelt es stark und manche apps brauchen auch lange um zu öffnen bzw zu schließen, vielleicht würde das rooten ja helfen das handy wieder etwas schneller zu bekommen.
 
Durchs rooten schrottest du dein Hdy nicht. Du bist dann nur quasi der Administrator. Sollte was schiefgehen, flasht du die Firmware einfach neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Und ja, klar kann man die .587 rooten und dadurch das System beschleunigen.
 
Hallo,
in meiner Dropbox findest Du:

_42_CE (ohne Branding, Central Europe)
CE
_62_Vodafone (mit Vodafone Branding)
Vodafone (dieser Link ist erst in 20 min verfügbar)

Zum Sichern Deiner im Moment vorhandener Anwendung (die Du installiert hast) nehme das kostenlose Werkzeug mPE (myPhoneExplorer)

nach dem Flashen --> Werksreset!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Dirkschn25 schrieb:
das ist ja schön und gut das ich was dazu lernen kann, aber das geld für ein neues handy habe ich zur zeit leider auch nicht.:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

auch wenn das zu diesem Thema nicht dazugehört. aber wollt mal fragen ob es schon ne anleitung gibt die 4.0.4 (4.1.B.0.587) zu rooten, das design und den aufbau find ich cool, aber allerdings ruckelt es stark und manche apps brauchen auch lange um zu öffnen bzw zu schließen, vielleicht würde das rooten ja helfen das handy wieder etwas schneller zu bekommen.

Schaue Dir den Film im Sorglospaket meiner Signatur an!
 
Werd ich mir mal anschauen, nur ne kleine Frage stell ich mir noch, da mein englisch nicht all zu gut ist.
Ich habe mal *#*#7378423#*#* eingegeben, denn auf "service Info" denn auf Configuration und ganz unten steht

"Bootloader Unlock allowed: YES"

ist das normal das der auf YES steht vom werk aus?
 
Wenn das Handy kein Branding hat, ja. Mein Film ist in deutsch!
 
ok. mich verwirrt gerade etwas. hab mein handy (xperia Arc s / LT18i) eben am PC angeschlossen, und da ich PCC noch an hatte hat sich das Programm ja gleich gemeldet. aber nicht mit dem Arc S sonder er zeigt an das ich das Arc (LT15) angeschlossen hätte,aber vor dem Update auf 4.0.4 hat er immer LT18i also den richtigen angezeigt.

Was könnte das sein?
 
Dirkschn25 schrieb:
Werd ich mir mal anschauen, nur ne kleine Frage stell ich mir noch, da mein englisch nicht all zu gut ist.
Ich habe mal *#*#7378423#*#* eingegeben, denn auf "service Info" denn auf Configuration und ganz unten steht

"Bootloader Unlock allowed: YES"

ist das normal das der auf YES steht vom werk aus?

Das heißt nur das man den bootloader entsperren kann und hat nichts mit rooten zu tun

Gesendet von meinem Xperia Arc S
 
So ich habe jetzt alles so gemacht wie es da steht bzw im video zusehen war, und wie kann ich jetzt am besten herrausfinden ob es funktioniert hat mit dem rooten?
 
Schau mal ob Superuser App installiert ist.
 
Dirkschn25 schrieb:
ok. mich verwirrt gerade etwas. hab mein handy (xperia Arc s / LT18i) eben am PC angeschlossen, und da ich PCC noch an hatte hat sich das Programm ja gleich gemeldet. aber nicht mit dem Arc S sonder er zeigt an das ich das Arc (LT15) angeschlossen hätte,aber vor dem Update auf 4.0.4 hat er immer LT18i also den richtigen angezeigt.

Was könnte das sein?

Hast Du ein LT18i Image zum Upgrade verwendet?
Und vergiss nicht, Dich bei Deinen Helfern mal zu bedanken:(
 
Hallo Leute..
Ich brauch unbedingt Hilfe, ich kenne mich in diesem Thema kaum aus.. Ich brauche aus privaten Gründen unbedingt Rootrechte auf meinem Arc s, aber Die Garantie soll nicht verfallen!!! Also meine 1. Frage wäre, wie flashe ich diese Rom jetzt auf mein Handy? Gedownloadet hab ich jetzt alles.. Google liefert auch keine gute Lösung..

Wäre schön wenn ich Hilfe bekäme :(
 
Was gefällt dir bei der Lösung im ersten Beitrag nicht?
 
was willst du ?
ICE mit root oder
GB mit root ?
 
Sorry wenn ich nerve aber ich will nur wissen wie ich das flashe... anscheinend brauche ich auch noch eine img Datei oder so? :(:(
Ps falls ihr das wissen müst: ich habe ein arc s..
 
Man braucht eine tft Datei Downloadlink + Anleitung im ersten Post
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
688
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.851
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.262
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten