[How To] von ICS zurück auf GB .42 flashen, rooten, .62/69 OTA updaten

Hallo,
Ich habe mein Arc S auf 0.42 runter geflasht wie nach anleitung leider kann ich es immer noch nicht rooten :(
Es kommt jedesmal die fehlermeldung:

Code:
       [FONT=Serif][SIZE=3][COLOR=#ff0000]07/035/2012 00:35:33 - ERROR        -  failed to copy 'C:\Flashtool\.\devices\LT18\busybox\1.19.0\busybox'        to '/data/local/tmp/busybox': Permission denied  [/COLOR][/SIZE][/FONT]    
            [FONT=Serif][SIZE=3][COLOR=#ff0000] [/COLOR][/SIZE][/FONT]

Ich habe jetzt v0.9 vom flaschtool genommen macht das einen unterschied?
weil v0.6.9.1 nicht für windows in der liste steht (nur 2x linux?!)
 
Freut mich, daß das jetzt geklappt hat. Root ist gut. ;)
 
Das Problem hat anscheinend nur die windoof Variante, unter Linux kommt das flashtool auch mit GB Firmwares klar.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Gerade unter Windows 7 geflasht, gerootet und direkt im UpdateCenter das Update auf .69 angezeigt bekommen. Das wird gerade heruntergeladen und installiert.

Ging echt super mit der Erklärung, nochmal Danke!!!
ICS war, zumindest bei meinem Arc, ne Zumutung.

Gruß
greno
 
Wo kriege ich dieses " UPDATE CENTER " Her?
 
Ist ne App von Sony und in der Stock Rom enthalten.
 
update Center ist auf dem Handy installiert.
 
Also ich mache alles was dort oben steht, und dann geht das handy an und dann öffnet sich dieses Update Center oder wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

flasht folgende Rom und vergesst nicht bei "lösche Userdata" den Haken reinmachen!): "Generic German" Rom oder "Central Europe" Rom
Muss das Handy angeschlossen sein, damit man das Flasht?? Die beschreibung ist ziemlich schwierig.. :S
 
ja es sucht alleine das Update.
du kannst es auch manuell starten.
schau mal in den Untergrund von deinen vielen Apps.

kannst ja wenn du fertig bist eine Leicht Anleitung schreiben ;-) ,
du musst daran denken das hier alles freiwillig ist.

du musst nur machen was das Flash tool sagt bzw zeigt.
Handy aus
Flash tool starten
Firmware aussuchen
Handy anschließen wenn das Flash tool es sagt.
 
Guten Abend,

Ich weiß das mehrere Theards schon eröffnet worden sind was das zurücksetzten von ICS angeht, aber ich sehe da nicht so recht durch. habe auch nur ein paar kleine Fragen.

Ich möchte wieder von ICS 4.0.4 auf GB 2.3.4 zurück flashen.
Nun meine Frage, welche Firmware muss ich nehmen, ich habe vergessen mir auf zuschreiben welche ich hatte.
entweder die 4.0.2.A.0.62 oder die .69

Ich bin der meinung ich hatte die 69 drauf bin mir aber nicht ganz sicher.
Hat einer ein Link wo ich die deutsche FW runterladen kann?
Das Flashtool 0.6.9.1 habe ich schon, nur weiß ich auch ehrlich gesagt nicht welche haken ich rein bzw raus nehmen soll.

Wäre echt hilfreich von euch wenn ihr mir helfen könntet.
Ich möchte kein Root oder soetwas, lediglich nur meine alte GB wieder drauf.

Was ist eigentlich besser die .62 oder .69

Mein alter Herr hat das xperia Ray und hat .62 drauf.
 
Dumme Frage, aber was ist OTA? und wo bekomme ich das her? Gibt es keine .69er die gleich auf deutsch ist?

Bzw, wie ist das denn mit dem Root, weil ich möchte ja kein Root haben? Muss ich den Abschnitt mit Root drücken einfach weg lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 69, wenn Du dieses Image hast.

mobil geantwortet:)
 
hab ich ja leider nicht, das ist das problem ja ich hätte noch eine 62, aber keine ahnung ob das ne Deutsche ist, habe eine aus dem Netz genommen

Im großehn und ganzen sieht es denn so aus. alle haken richtig? bzw was haben die zeichen bei Branding zu bedeuten?
 

Anhänge

  • jjjj.jpg
    jjjj.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
OTA(Over the Air) das ist das update Programm das auf dem Arc S installiert ist.

Flash einfach die 42. Handy.
per Wlan mit dem Inet verbinden, update center starten und suchen lassen.
 
und welche haken muss ich rein machen beim Flashen nur Userdaten löschen oder auch den Wipe cache, weil der haken ist von anfang an drinne
 
ich zitiere mal die Anleitung.

  1. flasht folgende Rom und vergesst nicht bei "lösche Userdata" den Haken reinmachen!): "Generic German" Rom oder "Central Europe" Rom
Cache kannst du auch lassen.

wenn du die .62 nimmst kann alles mögliche raus kommen, man weiss nicht wo diese her kommt.

und die Firmware hier an Board sind garantiert sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
688
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.851
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.255
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten