[How To] von ICS zurück auf GB .42 flashen, rooten, .62/69 OTA updaten

Ok danke dafür, und durch das update kann habe ich trotzdem noch die rootrechte obwohl sich die Buildnumber wieder ändert?
 
wenn du geschlossen Bootloader hast kannst du ohne Probleme das Update über OTA machen und root bleibt erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: kayce
Ich habe das Update nun durchgeführt und alle Apps die ich gelöscht hatte, sind wider da...BuildNumber 4.1.B.0.587...Root Installer ist komischerweise noch auf meinem Gerät...Wie bekomme ich wieder Rootrechte, alles nochmal von vorne?!
 
Dann hast du jetzt aber auch ICS drauf.
Hast du das Update übern PC gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: kayce
Mir wurde am Handy und am PC jeweils ein unterschiedliches Update angeboten, wobei ich mich für den PC entschieden habe, ja.
Die Handydaten sind nun:

Android Version: 4.0.4
Baseband Version: 8x55A-AAABQOAZM-203028G-77
Kernel Version: 2.6.32.9-perf
Build Number: 4.1.B.0.587

Ich weiss nicht ob es bei diesem Update schon einen möglichen root gibt? Davor wie gesagt hat es alles geklappt, hatte rootrechte nur mich hat es gewundert das gerade dann ein Update kommt man müsste meinen da würde jemand was mitbekommen:blink:
 
Ich habe nun als erstes das Arc geflasht mit der 4.1.B.0.431 und als File kernel.sin ausgewählt (loader.sin steht da auch aber habs nicht angeklickt....dann gerootet mit der Fehlermeldung:

ERROR - Cleaning rootit files
Mounting /system R/W
FTError

Wäre das gutgegangen hätte ich das 4.1.B.0.587 draufgeflasht, richtig?
 
du musst die tft komplett flashen
 
Tft? Was muss ich wie nun flashen?
 
Ich will mich ja nicht beschweren aber dies ist doch genau das was ich gemacht habe. Ihr müsst mal verstehen das es Leute gibt die davon wenig Ahnung haben, sich hier informieren, eure Hilfe brauchen und dann kommt die Zeit wo man selbst jemandem helfen kann.

Da stehen für mich 2 Methoden das heisst ich darf mir eine aussuchen, habe die 2te gewählt und dann einen Error gehabt wie beschrieben.
 
Hallo, brauche dringend Hilfe!

Versuche zum x-tem mal das Handy zu flashen. Gehe nach der Anleitung:
- Generic German Rom in den Firmware-Ordner
-Flashen ausgewählt, auf Blitz gedrückt
-wenn fertig handy eingeschaltet, mit PC vrbunden
aber dann lässt sich "root-taste" nicht aktivieren. Im Log steht:
For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Auf dem Handy habe ich die vers. 42 Rom und über OTA mache ich update auf
Fw.69 ohne probs. Erst wenn ich installiere x-Parts sehe ich, dass ich keine Rootrechte habe. Bin Anfänger, nhabe schon versucht was im Netz zu finden, aber werde daraus nicht Schlau.
PS, vielleicht wichtig: im Gerätemanager wird mein Handy unter Tragbare Geräte als Xperia arc s erkannt.
Mittlerweile habe ich wieder Fw .69 drauf.
Was mache ich falsch? oder wo ligt der Fehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Hallo, brauche dringend Hilfe!

Versuche zum x-tem mal das Handy zu flashen. Gehe nach der Anleitung:
- Generic German Rom in den Firmware-Ordner
-Flashen ausgewählt, auf Blitz gedrückt
-wenn fertig handy eingeschaltet, mit PC vrbunden
aber dann lässt sich "root-taste" nicht aktivieren. Im Log steht:
For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Auf dem Handy habe ich die vers. 42 Rom und über OTA mache ich update auf
Fw.69 ohne probs. Erst wenn ich installiere x-Parts sehe ich, dass ich keine Rootrechte habe. Bin Anfänger, nhabe schon versucht was im Netz zu finden, aber werde daraus nicht Schlau.
PS, vielleicht wichtig: im Gerätemanager wird mein Handy unter Tragbare Geräte als Xperia arc s erkannt.
Mittlerweile habe ich wieder Fw .69 drauf.
Was mache ich falsch? oder wo liegt der Fehler?
 
Du flasht die .42
Führst danach das Root tool aus
Danach kannst du per OTA updaten
 
was meinst du mit root tool ????
wenn ich nach dem flashen das Handy an den PC anschließe, lässt sich die root taste nicht auswählen
 
im Flashtool kann man im menü
Advanced > root > force zergRush
Rooten
 
For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

lese mal die Fehlermeldung, dann weisst du die Lösung

du musst deine USB verbindung auf MTP mode umstellen.

o ändern Sie den USB-Verbindungsmodus:
  1. Schließen Sie das Handy mit einem USB-Kabel an einen Computer an.
  2. Ziehen Sie die Statusleiste nach unten:
    • Tippe auf Im Medienübertragungsmodus angeschlossen > Zum MSC-Modus wechseln, um den Massenspeichermodus (MSC) auszuwählen.
    • Tippe auf Telefon verbinden > Zum MTP-Modus wechseln, um den Medienübertragungsmodus auszuwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: r@mb@
@statler

Danke, das war der Knackpunkt. Alles OK!:thumbsup::thumbsup:
 
Hallo,

ich hatte das rooten so wie in dieser Anleitung beschrieben vor: [Anleitung] Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten / Die Anleitung [Anleitung]

Ist bei dem Verfahren nach einem Update per OTA auf .62 der roote wieder weg oder noch da? Bei denen wird geschrieben er würde dann weg sein.

Was ist denn dann an den beiden Verfahren (dieses hier und das aus dem anderen Forum) anders? Denn hier soll ja der roote-Zugriff bestehen bleiben.
 
wenn du update per OTA machst geht der root nicht verloren.

und wenn du Original Apps gelöscht hast kannst OTA vergessen, es wird nicht ganz installiert und du bekommst eine Fehler Meldung.
 
Ok, wenn ich aber noch nichts gelöscht habe und dann update geht das Update und der Roote bleibt also bestehen. Naja werde das mal probieren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
693
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.867
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.303
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten