[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

@G.Devillez
Falls du noch auf der Suche nach dem Kernel bist, auf Seite 19 hatte ich den schon mal gepostet.

Entpacken und mit Flashtool flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine frage?
Ist root dabei und brauche ich dann noch zusätzliche Dateien für z.b. WLAN, Google Play?
 
Play Store ist dabei

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
W-Lan Module sind, wenn benötigt meist dabei. Wenn Du dir nicht sicher bist, einfach mal lesen auf der Kernel-Seite
 
@Urizen Darkest: mir fällt da gerade was ein. Youtube: der Fehler liegt bei mir zumindest gar nicht an UHD. Ich war gestern so genervt und hab einfach Youtube gelöscht und die Vorgänger Version aufgespielt. Und siehe da, läuft einwandfrei. Also das ist die Version 3.5.5. Vielleicht wär das ja was für Dich.

Gruss
 
N'Abend,
Wenn ich von der 2.0.3 auf die 3.0.2 wechseln möchte, sollte man da vorher auf die Original .13 per SUS updaten?
 
gseed schrieb:
N'Abend,
Wenn ich von der 2.0.3 auf die 3.0.2 wechseln möchte, sollte man da vorher auf die Original .13 per SUS updaten?

Ich hab´s mal von XDA kopiert:

HOW-TO UPDATE
  • Download ROM and place in sd card
  • Install Zip from sdcard --> Choose Zip from sdcard ---> sdcard/xperia ultimate hd x.xx.zip
  • Advanced > Wipe Dalvik Cache
  • Wipe Cache Partition
  • After Complete Installation untick "reboot" and press reboot in CWM

Also brauchst keine Stock-ROM zu installieren.
 
Die Frage ist halt wie aktuell das ist. Weil ja die 3.0.2 auf einer neuen Version beruht.
Ich frage auch wegen Kernel und Baseband vllt hat sich ja da auch was getan?
 
Nein, kannst Du so machen wie angegeben. Ich habe es auch so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: gseed
Ich bin verwirrt. Habe den Anzu Kernel von hier installiert aber mein WLAN will nicht. Sollten die WLAN Module da nicht mit drin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Vengeance Kernel hat gesonderte WiFi Module. Also kein Problem, einfach Module flashen und WiFi läuft:)

Ach ja, Wifi ist die Modules.zip-Datei......

kann ich eigentlich auch gleich mal verlinken. Also für Vengeance Anzu 1.3.2 ist es dann diese:

http://www.mediafire.com/?mg8x3fl3qxpp9u1

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mephistho
Ich benutze den Rush-Kernel. Läuft auch wunderbar.
 
Belze schrieb:
Ich benutze den Rush-Kernel. Läuft auch wunderbar.

Irgendwelche Vorteile?
Ich könnte den Kernel tauschen, ohne neu zu flashen und zu wipen usw., richtig?
 
Ich wollte den Rush Kernel bloß als Alternative vorschlagen. Wenn Du mit Vengeance zufrieden bist dann bleib bei diesem.

Den Kernel mit dem Flashtool flashen. Kein Wipen.
Vor- und Nachteil habe ich bis jetzt keine bemerkt.

Nach dem flashen, auch bei Rush, die extra Wifi Module installieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mephistho
Hm, noch was, was ich jetzt so beim Herumlesen nicht gefunden habe: Müsste ich nicht den Launcher wechseln können, indem ich die UHD Installation noch mal starte und dann den jeweils anderen Launcher auswähle?
 
Das geht, klar. Wäre aber viel zu viel Aufwand. Du kannst Dir einfach aus'm Playstore einen runterladen und den installieren. Wenn Du dann den Launcher öffnest (oder auch wenn Du den Home-Button drückst) wirst Du gefragt ob Du die Aktion mit Launcher A oder B durchführen möchtest und auch ob Du den als Standard-Launcher einrichten willst.
Wenn Du einen Launcher suchst, der flüssig läuft mit UHD und wo Du viele Einstellungsmöglichkeiten hast dann nimm mal den Xperia T-Launcher. Der ist klasse.Kannst ja mal probieren.

Gruß

[APP][Android 4.0.3+] Xperia Launcher | 1.3.7c | 11.Feb.2013 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: mephistho
Der Xperia Launcher läuft wirklich gut, danke.

Aber ich muss ja gestehen, dass ich direkt ein bisschen verwöhnt bin von den paar Tagen CM10 auf Android 4.2. Der Launcher mit den Widgets vor dem Lockscreen zum Direktstart von bestimmten Anwendungen war schon fein. Und in den Notifications hat mir bei GoogleMail ziemlich gut gefallen, dass mehrere Mails untereinander in einem etwas größeren Eintrag angezeigt wurden.
 
Gern geschehn. Ich hab mich nie getraut, CM 10 aufzuspielen weil viele darüber sehr meckern. Das hat mich abgeschreckt. Kenn mich mit CM 10 also null aus. Aber der Launcher ist wirklich gut. Macht Spaß.
Und was Kernels betrifft. Du kannst wirklich einfach probieren und schauen welcher für Dich am besten ist. Musst lediglich drauf achten, daß er für ICS ist.
Und aufspielen ist so wie von Belze beschrieben.
Rush Kernel ist auch meiner Favoriten:smile:
Aber da gibts so viele. Und zum Glück ist Kernel tauschen schnell gemacht.

Gruß
 
Ich bin erst mal froh, dass es so gut läuft, wie jetzt gerade. Hatte mit meiner "alten" Stock-ROM und einer µSD-Karte, die langsam den Geist aufgab, große Probleme. Swiftkey hing 1-2sek nach jeder Wortvervollständigung, da die SD-Kartenzugriffe so langsam waren. Wenn ich angerufen wurde, durfte ich gern mal 5-10sek Warten, bis ich das Handy bedienen und den Anruf annehmen konnte... All solch schöne Dinge.

Ich bin jetzt noch auf "meine" Akkuleistung unter UHD mit dem Vengeance Kernel gespannt. Habe die Batterystats gewiped und lasse den Akku jetzt einmal komplett leer laufen und dann wieder voll laden. Würdet ihr noch was anderes empfehlen?

Und, natürlich muss ich fragen: Wie stehen denn die Chancen für ein UHD auf 4.2 Basis? ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
693
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.307
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.869
stromy
S
Zurück
Oben Unten