[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

Ich würd jetzt erstmal nix verändern und schauen wie es läuft mit Akku (Vengeance haben sehr viele User)
Und das Update: bin selber sehr gespannt was Jader macht

Gruß
 
mephistho schrieb:
Ich bin jetzt noch auf "meine" Akkuleistung unter UHD mit dem Vengeance Kernel gespannt. Habe die Batterystats gewiped und lasse den Akku jetzt einmal komplett leer laufen und dann wieder voll laden. Würdet ihr noch was anderes empfehlen?

Braucht weniger Akku bei WLAN als der Rush Kernel

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
mephistho schrieb:
Habe die Batterystats gewiped und lasse den Akku jetzt einmal komplett leer laufen und dann wieder voll laden. Würdet ihr noch was anderes empfehlen?

An sich ist das ok, nur musst Du das Spiel 2-3 mal machen, damit der Akku richtig begreift was los ist.
 
So

Jetzt komme ich mal mit einen problem.

Also folgendes, ich hatte die Version 2 von der Rom auf meinen Handy und wollte diese dann updaten, leider ohne erfolg.
Dann habe ich mich dazu entschlossen einen Full wipe zu machen und alles neu drauf zu spielen, dies leider auch ohne erfolg.

Auftretende Fehler

Ich kann alles soweit normal Installieren aber sobald das Handy sein reboot macht, startes es einfach nicht, ich bleibe immer beim starten des Kernels (Lupus) hängen und das Handy startet immer wieder von alleine neu.

Habe auch versucht den Kernel von Vengeance zu installieren, aber hier habe ich noch nicht einmal ein Bild beim booten,
Kernel von Radeon bootet zwar mit screen aber hat den selben fehler wie der Lupus.

Die normale Firmware von Sony lässt sich ohne problemme Flashen

Weiß echt nicht mehr weiter.

achso bootloader ist offen
 
du hast 3.0.2 installieren wollen?
 
@ Slimmer

Ja richtig
 
Erstinstallation ausgewählt

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Ja auch das habe ich gemacht
 
Full wipe gemacht

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Ja nach deiner Anleitung sogar.

Ist mir leider echt ein Rätsel was da sein kann, hatte vorher auch immer geklappt
 
ZIP ist fehlerfrei

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
gseed schrieb:
N'Abend,
Wenn ich von der 2.0.3 auf die 3.0.2 wechseln möchte, sollte man da vorher auf die Original .13 per SUS updaten?
Belze schrieb:
Ich hab´s mal von XDA kopiert:

HOW-TO UPDATE
  • Download ROM and place in sd card
  • Install Zip from sdcard --> Choose Zip from sdcard ---> sdcard/xperia ultimate hd x.xx.zip
  • Advanced > Wipe Dalvik Cache
  • Wipe Cache Partition
  • After Complete Installation untick "reboot" and press reboot in CWM

Also brauchst keine Stock-ROM zu installieren.
gseed schrieb:
Die Frage ist halt wie aktuell das ist. Weil ja die 3.0.2 auf einer neuen Version beruht.
Ich frage auch wegen Kernel und Baseband vllt hat sich ja da auch was getan?


Belze schrieb:
Nein, kannst Du so machen wie angegeben. Ich habe es auch so gemacht.

Offensichtlich bin ich zu doof, denn bei mir hats so nicht geklappt. Bleibt bei SONY Schriftzug hängen. Ich komm nicht mal mehr ins CWM! Tolle Sache.
Jetzt flash ich nochmal von Anfang an! Man sollte bei solchen How To's vllt genauer hinschreiben was auszuwählen ist. Ich hab logischerweise im Aroma Update ausgewählt. Das scheint wohl falsch gewesen zu sein.
Und der letzte Punkt

  • After Complete Installation untick "reboot" and press reboot in CWM
sollte vor dem wipen kommen sonst ist man ja noch im Aroma!


Sorry wenn das bissl aggro rüberkommt aber kotzt mich grad bissl an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Aroma Installer ist eigentlich alles selbst erklärend.

After Complete Installation untick "reboot" and press reboot in CWM - soll heißen das der Haken bei Reboot im Installer entfernt (wenn einer gesetzt ist) und den Reboot von CWM aus gemacht werden soll

Da wahrscheinlich eh alles weg ist kannst Du auch nochmal mit FullWipe installieren.
Was hast Du für einen Kernel?
Wie gesagt bei mir hat das Update wunderbar geklappt.
 
Stock Kernel, da locked BL. (noch, CM reizt mich schon bissl)
Ist schon klar was das bedeutet mit dem Reboot. Aber das muss man ja VOR dem wipen auswählen. Egal, das ist ja jetzt auch nicht entscheident gewesen. Offensichtlich muss man aber Neuinstall auswählen und nicht Update?! Sollte man Jader mal sagen, das das geändert wird. Weiß sonst nicht was falsch war...


Edit: Mal was anderes: kann man das umstellen, dass das Symbol für Datenverbindung nur im AKTIVIERTEN Zustand in der Status Bar erscheint. Bild mir ein das war bei der 2.0.3 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
gseed schrieb:
Offensichtlich bin ich zu doof, denn bei mir hats so nicht geklappt.
Jetzt flash ich nochmal von Anfang an! Man sollte bei solchen How To's vllt genauer hinschreiben was auszuwählen ist.

Sorry wenn das bissl aggro rüberkommt aber kotzt mich grad bissl an...

Kann Dich wohl verstehen, das nervt auch wenn man immer wieder neu anfangen muss.
Und Du bist nicht zu doof. Du hast nur etwas entscheidendes nicht beachtet. Du kannst nicht updaten weil die 2.0.3 auf der FW .587 basiert. Die 3.0.2 aber auf der .413 ;-)
Aber klar kann man das auch übersehen, keine Frage.

Gruß
 
Bei mir hat es aber wunderbar funktioniert.
Aus den FAQ:
Q 3: I'm using 2.0 on my phone, how to update to the next version?
A: Download the latest version of xperia ultimate HD and then please boot to clockworkmod recovery and go to advanced > wipe dalvik cache and than wipe cache partition. Now select install zip > choose zip from sdcard > Xperia Ultimate HD xxx.zip. Choose "Upgrade" in AROMA, and wait for the Installation to be finished. Now untick "reboot", go to advanced > fix permissions and reboot to system. The Bootup shold take 1 Minute, +/- related to the apps you have installed.

Den Haken entfernen bei Reboot - kommt bei mir nach der Installation. Also da habe ich schon längst gewipt.
 
Dann muss ich das falsch verstanden haben......:huh:
 
Bukongahelas schrieb:
...Du hast nur etwas entscheidendes nicht beachtet. Du kannst nicht updaten weil die 2.0.3 auf der FW .587 basiert. Die 3.0.2 aber auf der .413

Kann ich so nicht bestätigen, habe die 2.0.3. laufen gehabt auf .587 und habe dann die 3.0.2. einfach drübergebrezelt, natürlich mit Fullwipe. Alles wunderbar.
 
Ok, langsam versteh ich warum wir aneinander vorbei reden:

Das ist die falsche/unvollständige Reihenfolge:
HOW-TO UPDATE

  • Download ROM and place in sd card
  • Install Zip from sdcard --> Choose Zip from sdcard ---> sdcard/xperia ultimate hd x.xx.zip
  • Advanced > Wipe Dalvik Cache
  • Wipe Cache Partition
  • After Complete Installation untick "reboot" and press reboot in CWM
Und in den FAQ steht die richtige:
Q 3: I'm using 2.0 on my phone, how to update to the next version?
A: Download the latest version of xperia ultimate HD and then please boot to clockworkmod recovery and go to advanced > wipe dalvik cache and than wipe cache partition. Now select install zip > choose zip from sdcard > Xperia Ultimate HD xxx.zip. Choose "Upgrade" in AROMA, and wait for the Installation to be finished. Now untick "reboot", go to advanced > fix permissions and reboot to system. The Bootup shold take 1 Minute, +/- related to the apps you have installed.
Also nochmal für alle im Klartext: How to Update from 2.x to 3.x:

  1. wipe dalvik cache
  2. wipe cache partition
  3. install zip from sdcard
  4. "Upgrade" in Aroma auswählen
  5. untick "Reboot" in Aroma
  6. zurück in cwm: -> fix permissions
  7. reboot
Übrigens basiert die 3.0.2 auf der 4.1.B.1.13. Nix mit .413

Generell zum Thema Update oder Neuinstall: Es kann natürlich gutgehen, wie Belze bewiesen hat, mit Update aber aufgrund des großen Sprungs von 2.x auf 3.x würde ich wie BommelCB immer einen Fullwipe/Neuinstall empfehlen.

Also so:
C. Install custom rom
========================

. Turn on ur phone now then keep pressing volume down to enter CWM.
. Standard operation before installing new rom :
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- mount and storage -> format /system
- advanced -> wipe dalvik cache
- advanced -> wipe battery stats
. Now install zip from sdcard -> choose the UHD zip file, and follow the instruction in aroma. After finish don't reboot yet.
. Unchecked the reboot in aroma, after finish, u will be back in cwm.
. Now install the wifi modules first ( usually the custom kernel have their own wifi modules).
. reboot system.
. Finish
Quelle: xda-developers - View Single Post - [Q&A][INFO] Xperia Ultimate HD™ > by jader13254 > Offical Q&A Thread
 
Ist denn die .13 mit der Weile als Download verfügbar und rootbar?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
693
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.306
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.869
stromy
S
Zurück
Oben Unten