[ROM][KK]CyanogenMod11

Neue nightly build 20140825 von mir released
DL im Startpost
CL im 3ten Post
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin, iSchneiderle, lobo0404 und eine weitere Person
Neue nightly build 20140827 von mir released
DL im Startpost
CL im 3ten Post
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle, Turcin, lobo0404 und 2 andere
GApps Std. Paket im 1sten post geupdated.

Changelog 2014-08-27:

GApps-Std

  • GoogleMaps 8.3.1 - (803010622)
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin, iSchneiderle und FranLe
GApps Std. Paket im 1sten post geupdated.

Changelog 2014-08-29:

GApps-Std

  • GoogleMaps 8.3.1 - (803010822)
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe und iSchneiderle
So heute update ich endlich auch mal. Hab noch die Version vom 10ten Juli drauf ^^

Was mir hinsichtlich der Akkulaufzeit aufgefallen ist. Einfach rumliegend mit WLAN an verlier ich vllt 2% pro Stunde. Einen Film guckend verlier ich ~40% pro Zustand und in der Hosentasche liegend nur Musik höhrend sind es ziemlich schnell 10-15%. Alles bei nem max CPU Takt von 768MHz. Das mit dem Encoder könnte bei der Musik abhilfe schaffen. Aber ist es normal das das DIsplay so viel zieht? Mein Defy+ was ich vorher hatte mit Stock 2.3.3 hielt dadeutlich besser (vllt max. 20% pro Stunde beim Film gucken).
Oder hast du da zwischendrin schon dran gearbeitet bzw kann man da überhaupt was machen?
 
Das display läuft auf stock Rom Spannungswerten.
Du kannst die CPU aber undervolten um etwas mehr akkuleistung zu haben z.B. mit der SetXperia APP.
 
Okay das werde ich mal ausprobieren. Hast du da ein paar Beispielwerte für die Spannungen?
 
Jede CPU ist da anders ich hab alle Taktraten bei mir um 025 mV abgesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peace :) also dieses Problem mit den Exchange Dienste beendet habe ich auch aber es ist erst aufgetreten nachdem ich diese ganzen email sachen gelöscht habe also liegt es bestimmt daran :D kommt aber auch vllt 2 mal am Tag die Meldung man kann also damit leben
sonst funktioniert bei mir alles Wunderbar außer das die Google Kamera App ab und zu hängt aber liegt ja vllt auch an der app :D
 
Hmm wird wohl so sein...
bei mir funzt Email/Exchange nutze ja n Exchange Email account.
Evtl. sind ja reste bei dir übrig geblieben, kannst ja mit SDMaid mal scannen (Leichenfinder und Systemreinigung machen, ggfs. noch Datenbanken optimieren)

Die Google Cam mag ich nicht.
Die CM eigene und die CameraNext aus dem OnePlus One Rom (siehe Addons im 1sten Post) laufen jedoch einwandfrei ;)
 
Bei mir steigt ziemlich oft die Kamera aus. Video-Modus noch viel öfters. "Kamera wird beendet". Und Video-temp Dateien.
Grüße

EDIT: Ja ne geht gar nicht. Mardon schau doch noch mal bitte nach, woran es liegen könnte. Ich muss das Gerät ständig neustarten um ein paar Bilder oder ein oder zwei Videos zu machen. Hab die letzte Version drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also ich mag die Google Kamera nur weil sie iwi mehr vom Bild zeigt:confused2: ich weiß auch nicht aber die anderen zoomen iwi ran.. bei der google kamera ist das nicht der fall man sieht einfach mehr .. obwohl ich den ganzen google sachen nicht vertraue weil die einfachsten sachen komischerweise immer viel platz brauchen :D hallo NSA
kennst du vllt eine kamera app die genauso viel zeigt und nicht wie die eigene alles näherholt?
 
Wie näher holt?
Haste evtl. die die Lautstärketaste gedrückt und versehentlich rangezoomt?
 
nein des mein ich nicht es ist einfach im vergleich zu der google kamera viel vom bild abgeschnitten naja vllt ist des ja nur bei mir so
 
SoPeX96 schrieb:
nein des mein ich nicht es ist einfach im vergleich zu der google kamera viel vom bild abgeschnitten naja vllt ist des ja nur bei mir so

Das ist bei mir aus so. Das aufgenommene Bild hat andere Maße, als das Bild was man bei der Aufnahme sieht. Mich störts aber nicht.
Ich möchte eigentlich nur, das die Kamera und die Videoaufnahme wieder 100% funktioniert :)

Grüße
 
@Shirkahn
Bei mir läuft die Kamera einwandfrei.
Keine crashs oder ähnliches
 
Shirkahn schrieb:
BetterBatteryStats zeigt bei Kernel Wakelock als erstes suspend_backoff.
Falls noch andere Werte interessant sind, kann ich sie euch geben.

Grüße

Der suspend_backoff wakelock ist jetzt endlich gefixt.
DeepSleep nach Bluetooth nutzung funzt auch.
Teste grad Mikes Kernel changes.
Neue build kommt demnächst

Wer nicht warten will im Anhang schonmal der neue Kernel und die Kernel Module.
Kernel zip entpacken und wie immer mit fastboot flashen.
Modules zip per recovery flashen.
 

Anhänge

  • Kernel_entpacken.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 76
  • ion-Modules20140902.zip
    528,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn
mardon schrieb:
@Shirkahn
Bei mir läuft die Kamera einwandfrei.
Keine crashs oder ähnliches

Hm. Ich habs gerade noch mal probiert. freeze und Videos werden nicht aufgenommen.
Ich habe jetzt mehrere Bilder und zuletzt Videos gemacht und das Gerät gesperrt. Gerät entsperrt, Kamera-App ist wieder sichtbar und noch im Videomodus. hochkant und waagerecht gehalten. Gerät ge- und entsperrt, war immer noch im Videomodus, Freeze. Ab jetzt kann ich keine Videos mehr aufnehmen und auch die Kamera kann jetzt spinnen. Man hört nur das klickern der Linse und dann steigt die App aus. Ab jetzt muss ich das Gerät neu starten damit die Kamera wieder geht.

Scheinbar hat das was mit dem Videomodus und der Sperre und evtl. der Haltung quer oder hochkant zu tun.

EDIT: Vergiss das sperren und entsperren. Es geht auch einfacher.
Geräteneustart. Kamera-App starten in den Videomodus umschalten. Gerät hochkant halten und kurzes Video drehen. Gerät jetzt waagerecht halten. Wenn man jetzt auf Aufnahme drückt, wird kein Video mehr aufgenommen. Fotos gehen auch nicht mehr.

Und noch eine Frage: Wenn das Gerät neu gestartet wird, ist das normal, das das Display lange Zeit schwarz und aktiv ist und nix passiert bis das CM Animationslogo kommt?

Und noch eine Sache:
Bei mir verschwinden nach jedem Geräteneustart die App-Symbole vom Homescreen, die auf SD-Karte verschoben wurden. Selbst Link2SD konnte mir nicht helfen.
Kann es sein, das beim Systemstart die SD-Karte nicht schnell genug, ähm gemountet(?) wird? Und deshalb die Symbole verschwinden?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde heute abend auf jeden Fall auf meine alte ROM zurück flashen. Mit der neuen hab ich nur Probleme. Apps starten nicht mehr oder stürzen die ganze Zeit ab. Dropbox kann sich nicht verbinden oder kann Dateien nicht mehr runterladen. Dateien werden sogar gelöscht. Keine Ahnung was damit los ist.
 
@Shirkahn hast du schon den neuen Kernel?

@Viper
Welche Rom Kernel Kombination?
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.366
evasion
evasion
I
  • iSchneiderle
Antworten
18
Aufrufe
3.071
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten