[ROM][M]CyanogenMod13

Ich habe das Problem mit der mobilen Datenverbindung. Ich schalte dann einige Sekunden auf 2G und wieder zurück. Vielleicht hilft es...
 
  • Danke
Reaktionen: Ramworld
Hey mardon,

vielen Dank für deine Arbeit.

Kannst du dir erklären, warum meine Samsung EVO 64GB (UHS Class 1) mircoSD so unglaublich langsamen Lese- und Schreibzugriff (4-5 MB / s) hat, obwohl sie in anderen Geräten fast die Geschwindigkeiten der Spezifikation erreicht? Gibt es dafür irgendwelche Hardwareeinschänkungen, dass das der Fall sein könnte? Ich habe sowohl mit deinem 6.01 ROM probiert, als auch mal die Stock-Firmware aufgespielt. Gleiches Resultat. Ich konnte bisher aber auch noch nichts finden, dass wenn man eine 64GB Variante in das Xperia Arc S einbaut, dass die zwar erkannt wird (Spezifikation geht nur bis 32GB), aber diese extrem langsam wird.

Vielleicht hast du ja eine Ahnung.

Vielen Dank.
 
Das liegt, wie du schon richtig Vermutest, an einer Hardware-Restriktion.
 
Hallo, bitte helfen zu abd nicht reagiert noch nicht lila Flashtool shines ting ting grüne LED schaltet sich nur auf mryga und weiß, wie man es beheben?
 
Hello Gregu,

please add your english version of this translation to your comment, cuz we poorly didn't rly understand, what you are saying :)
 
Hallo bitte helfen, xperia arc s nicht ein Flashtool -Modus. Nur mryga lila Licht schaltet sich ein, und er weiß, es ist der gleiche Modus ist flashmode mryga grüne Pfote und auch dreht, Treiber sind auf ein anderes Telefon überprüft und ist ok
 
Hallo @Gregu, bitte schreibe den polnischen Text dazu (Witam @Gregu, napisz tekst w języku polskim do)



Gruß
Markus
 
Aaskereija schrieb:
Das liegt, wie du schon richtig Vermutest, an einer Hardware-Restriktion.

Welche Speicherkarte ist zu empfehlen, damit das Xperia auch mit Android 6.01 rennt?
 
Das hat mit der Speicherkarte nix zu tun.
 
Hmm? Weiter oben sagst du doch, dass eine 64 GB im Xperia Arc S nicht richtig funktionieren wird. Überall liest man auch, dass man für ein Android 6.01 eine schnelle SD verwenden sollte. Nun, meine SD ist schnell, aber eben nicht im Xperia :(
 
Vielleicht ist der Speichercontroller nicht der schnellste. Das Gerät ist ja schon etwas betagter.
 
@BlackMatrix
nicht jeder SD Karten Leser kann so schnell lesen/schreiben, wie die Karte schreiben kann
das Arc S wurde ja auch mit SDHC ausgeliefert, es kann also gar keine SDXC Geschwindigkeiten erreichen, wenigstens sind die Karten kompatibel, hätte auch nicht der Fall sein müssen (liegt am eingebauten Controller, wie Shirkahn sagte)

es sollte mindestens eine Class 10 Karte sein
und die SD Karte ist wohl wichtig, damit diese Rom überhaupt annehmbar läuft, da so viel auf die SD Karte ausgelagert wird
Hohe Random Read/Write Geschwindigkeiten und geringe Latenzen sind wichtig

4-5mb/s ist schon ziemlich schnell, deine Karte ist also gut, kannst aber auch andere nehmen
die 4-5mb/s sind aber vermutlich auch die Sequential Read/Write speeds, die sind nicht ganz so wichtig, da Apps zufällig auf den Speicher zugreifen und nicht ganze, längere Blöcke auslesen

@sbasstik
hatte auch Probleme mit der Signature
eventuell hilft es über adb sideload zu installieren

@Shirkahn
Shirkahn schrieb:
Hi!
- Bei Installation und Einrichtung des Gerätes steht die Landessprache seit einigen builds immer auf Englisch. Ich meine mich zu erinnern, dass sich die Sprache sonst nach einigen Sekunden automatisch auf Deutsch umgestellt hat.
- Datum und Uhrzeit steht auch immer auf Midway Island
- Nach Einrichtung des Google-Kontos werden die Apps aus vorherigem Profil wiederhergestellt. Dabei werden von den installierten Apps keine Symbole auf dem Desktop(?) erstellt. Auch nach Fertigstellung blinkt in der B-Leiste permanent "Einrichtung abschließen - 0 von 8 Apps werden installiert". Beim nächsten Geräteneustart ist die Mitteilung dann weg.
- WLAN trennt sich im Ruhemodus obwohl es in den Einstellungen mit "Immer aktiviert lassen" hinterlegt ist.
Kann die englische Sprache und Zeiteinstellungs"probleme" bestätigen, ist aber vermutlich ein Fehler in CM selber (wird also in Zukunft sicherlich durch den Upstream gefixt)
ähnliches gilt für den WLAN Fehler
der Tritt auf anderen Geräten ebenfalls auf
deine Einstellung wird zwar respektiert, aber aus irgendeinem Grund tritt ein Error in der Verbindung auf und dein android Gerät versucht daraufhin sich nicht mehr zu verbinden, da es erwartet, dass der Fehler erneut auftritt -> man muss sich manuell neu verbinden
zumindestens ist das das, was ich aus dem catlog meines Geräts lesen kann
App-Backups durch Google nutze ich nicht

ich nehme Titanium Backup
das klappt zuverlässig

außerdem hätte ich sonst Probleme, weil ich mehrere Geräte aber nur ein Google Konto habe


Generell:
APN Probleme habe ich gar nicht (Telekom)
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin, Shirkahn und Ramworld
Ich bin auch im T-Mobile Netz D1 unterwegs. Allerdings mit APN-Problemen.

Kann man eigentlich sagen, ob die ROM noch weiterentwickelt wird?
Wenn ich bei Gerrit Code Review reinschaue, dann passiert da nicht mehr allzu viel. Oder wie kann man erkennen, ob die Entwickler dafür noch Interesse zeigen.
 
Bin wieder auf die vorherige Version gegangen - da funktioniert alles prima, keinerlei APN Probleme.
 
Neue nightly build 03.07.2016-OTA von mir via OTA released

DL im Startpost oder via OTA updater
CL im 3ten Post

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe, sbehring, Turcin und 2 andere
@BlackMatrix Meine 32GB UHS von Kingston war im 2011er Xperia auch nicht so tolle, obwohl sie woanders rennt, es ist halt wie Lotto.
Ich habe eine SanDisk Extreme SDHD mit 32GB und eine Samsung Pro HD mit 16GB, die sind wirklich superschnell. Allerdings ging die SanDisk nach drei Monaten kaputt. Ich möchte keine XC in dem alten Teil verwenden.

Auch Class 10 reicht oft nicht aus. Die Karten sind zwar schnell, aber Class 10 bezieht sich auf die Linear-Geschwindigkeit. Hier zählt aber der Random-Zugriff, wie schon erwähnt, und die Geschwindigkeit ist bei einigen Class 10 unterirdisch, vor allem bei den ältern 16GB Karten. Habe drei Class 10 hier die zu langsam sind und schon mit 5.01 versagten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony Music App wurde auf Version 9.1.11.A.1.2 geupdated.

Die Sony Xperia™ Keyboard App wurde auf Version 7.3.A.0.26 geupdated.

Die flashable zip's sind im 1sten Post unter Addons zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe, sbehring und Turcin
Meine bisherigen Erfahrungen:
Meine Bluetoothlautsprecher funktionieren immernoch nicht
lpa.decode=false bewirkt nur, dass mein Handy die Lautsprecher sehen kann, verbinden will es sich aber leider nicht (error/bricht ab)
außerdem ist das Einschalten hackelig, es schaltet sich von selbst einfach wieder aus (error?), erst nach mehrmaligem Einschalten bleibt es an/sucht und findet Bluetoothsender

Wie man sein Handy beschleunigen kann:
dalvik.vm.dex2oat-filter=everything
dalvik.vm.image-dex2oat-filter=everything
(weitere Werte findet man hier: Configuring ART | Android Open Source Project)

Bei mir standen die beiden Zeilen jeweils zweimal in der build.prop, entfernt das Duplikat, wenn ihr eins in der Datei habt
(sieht man nur mit einem normalen Editoren)

wenn ihr die obigen beiden Zeilen mit "speed" oder höher einstellt, achtet darauf, dass
dalvik.vm.dex2oat-flags=--no-watch-dog
in der build.prop gesetzt ist (war bei Mardon's Version per default so)

ansonsten kann es sein, dass der Compiler beim Booten timeouts wirft und nicht alles compiliert wird -> langsames System
und ich glaub es hilft, wenn man es nach dem Einstellen schafft, den Dalvikcache zu leeren

Leider unterstützt die cm recovery soeine Basisfunktion nicht :/

Generell würde ich mir eine ausgereifte Recovery wie CWM oder TWRP wünschen, mit der ich auch nach belieben formatieren kann,
wenn sowas drin ist :)

solltet ihr (Mike/Mardon) keine Zeit dafür haben, ist das auch ok

Eine weitere Einstellung, die mein Gerät deutlich beschleunigt hat:
SysCtl Settings im 3c Tuner
vm.min_free_kbytes 16,00MB
Heißt "min free kbytes" im Kernel Adiutor auf der Seite "Virtueller Speicher"
wenn man 16mb im 3c einstellt, zeigt der Adiutor 16384 (kbytes) an, ich empfehle euch deshalb den Wert, auch wenn es vermutlich egal ist
der Wert sollte jedenfalls höher eingestellt werden, als er per Default ist, weil zumindestens bei mir häufig das System nach kurzer Zeit langsamer wird (io trashing), weil der Speicher voll läuft und sich der Kernel es irgendwie nicht schafft, sich den eigenen Platz rechtzeitig freizuschaufeln, was dann vermutlich zu deadlocks führt
jedenfalls fühlt sich mein Gerät mit der Einstellung flüssiger an

Und natürlich zu guter Letzt:
ich nutze den Overclock auf 1,8GHz mit dem Interactive Governor, läuft gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und Shirkahn
Ich hab grad versucht die aktuelle Version (vom 3.7.) zu flashen.
Die MD5 Checksum ist ok, aber ich bekomme immer den Error:
E: Installation error in /sideload/package.zip (Status 0)
(Nach der Signature Verification, während der Installation)

EDIT:
funktioniert ein dirty flash nicht? (muss ich /system wipen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir läuft alles soweit wunderbar, nur ein paar sachen stören mich derzeit echt richtig !

Zum einen stürzen einige Apps nach dem start sofort ab (z.B Facebook), dann hält der Akku im Standby nur noch knapp 3 Stunden (Auf Stock hielt er fast 1 1/2 Tage) und während / nach dem Aufladen hab ich immer das Problem das beim Schreiben buchstaben zwischen kommen die ich überhaupt nicht drücke.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Lg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
695
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.314
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.405
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten