Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Speicherkarte vielleicht voll? Manche Apps lassen sich übrigens nicht auf die Speicherkarte verschieben.

Zum Werksreset; Ja, alles weg. Beim Telefonbuch machst Du ein Backup. Geh in Deine Kontakte > Menütaste > Kontakte sichern > Speicherkarte > OK.

Die Speicherkarte bleibt vom Reset unberührt.

Zum sichern der Apps auf dem Telefon benutze ich AppMonster.
 
Waren das auch die gleiche Version von den jeweiligen App.
Unter Einstellung > Apps eins nach links wischen sollte Auf SD-Karte kommen.
Um welche App handelt es sich eigentlich
Also, so blöd bin ich nun auch nicht..
Da sind noch 3,7 Gb frei.
Außerdem ist es nicht nur eine App, sondern mehrere. Und jep, genauso habe ich es auch getan.

Danke für die anderen Kommentare, ich werds gleich mal versuchen.
 
nadja2312 schrieb:
Also, so blöd bin ich nun auch nicht..
Das soll auch nicht gegen Deine Intelligenz gehen. Wir wollen nur das Offensichtliche ausschließen.
 
Entschuldigt.
Tja, das Handy hab ich jetzt auf die Werkeinstellungen zurück versetzt und alle Apps sind weg. Ich hab diese Appmonster App ausprobiert und alle Apps gesichert, nur weiß ich nicht, was ich jetzt tun soll. Ihr hättet also doch allen Grund meine Intelligenz in Frage zu stellen. :-D
 
AppMonster musst Du jetzt wieder installieren. Darüber kannst Du dann die gesicherten Apps wieder zurückspielen. Dabei die Einstellung "Unbekannte Herkunft" aktivieren. Die Kontakte jetzt umgekehrt wieder zurückspielen. Kontakte > Menütaste > Kontakte importieren. Alle anderen Einstellungen manuell wieder konfigurieren.

Intelligenz wird überbewertet. :D
 
Also ich habe einen Werkreset gemacht und jetzt ist alles viel schlimmer. Wenn ich apps runterladen will, wird der Download erst gestartet, wenn ich das Handy neustarte. Wisst ihr woran das liegen könnte?
 
Hö? Was hast Du für Android-Version?
 
4.0. Und dieses download-problem ist erst seit heute da. :mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Okay, das Problem hat sich erledigt. :) ich hab den Cache vom playstore geleert und es klappt wieder. Ich hoffe, dass jetzt auch alles mit dem Speicher klappt. :)
 
Also ich habe auch das arc s und das gleiche Problem mit dem Telefonspeicher, jedes mal wenn Whatsapp oder Go Launcher EX ein Update anbietet und ich will das installieren kommt:

Fehler
Nicht genügend Speicherplatz verfügbar

Laut Android Assistant wird 368,1 MB verwendet und Unbenutzt : 51,84 MB angezeigt.

Der Whatsapp Messenger hat aber nur 7,95 MB, und doch kommt die obige Meldung :confused::confused::confused:

Wie kann man den Phonespeicher vergrößern, bzw. welche Systemapps könnte man unbedenklich löschen? Brauche ich die App Chinesische Tastatur z.B. unbedingt?
Gibt es eine Liste von Apps (System) die man unbedenklich entfernen kann?
Danke schon mal, ein tolles Telefon das Xperia Arc S, aber der Minispeicher nervt :mad2:
 
eira schrieb:
...aber der Minispeicher nervt :mad2:

Es gibt verschieden Möglichkeiten.

1. mit App2SD einige Apps auf SD verschieben (ohne Root)
2. Junk-Apps löschen (mit Root) siehe Weires Post
3. Link2SD System Apps verschieben (mit Root + partitionierter SD)
4. Custom-Rom installieren (mit Root)
5. nicht ein haufen Apps installieren ;)

50MB interner Speicher reichen nicht aus, da das System davon Speicher reserviert, daher kommt bei dir diese Meldung.

Das Problem wurde hier schon oft erörtert, die SuFu hätte Dir da geholfen.
 
Danke für eure Hilfe,

ja mein Handy ist gerootet und ich benutze Android 4.0.3, sorry hätte es ja gleich angeben können, so nun kann ich loslegen :rolleyes2:
 
Alternativ kannst du auch deine Kontakte mit Google synchronisieren, dann kannst du sie nach dem Werksreset einfach wieder drauf laden.

Dass sich Apps nicht verschieben lassen, liegt eigentlich fast immer an den Apps selbst, da sie sich einfach nicht verschieben lassen. Das kann sich aber auch ändern, sodass ehemals verschiebbare Apps nicht mehr verschiebbar sind (bei einem Update zB)
Das Problem mit dem Telefonspeicher ist allgemein bekannt, bei mir beschweren sich auch andauernd Freunde darüber. Ich weiß auch nicht, was sich Sony Ericsson dabei gedacht hat...
Wenn du das Problem in Zukunft komplett umgehen willst (denn irgendwann wirst du einfach an die Speichergrenzen stoßen...) solltest du dich mal ein Bisschen in die Themen hier reinlesen, bei den Themenbereichen um "root" und "Link2SD". Wenn du das machen willst und kannst, dann kannst du am Ende Apps auf die Karte verschieben, obwohl sie eigentlich gar nicht verschiebbar sind.
 
@Nanolicious

Wir haben eine Seite vorher schon beschrieben wie man internen Speicher frei schaufelt.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, hab ich auch gerade gemerkt... War wohl doch schon etwas spät gestern ;-)
 
Hallo,
Ich habe ein problem mit meinem xperia arc s. Ich habe nur noch ca. 120MB telefonspeicher frei,
obwohl ich nur 6apps installiert habe:
facebook: 30MB
Whats app: 11MB
Play Store: 11MB
YouTube: 10MB
Und zwei kleine unter 1MB.
Wieso wird durch diese apps so viel telefonspeicher verbraucht?
Ich habe bereits alle updates deinstalliert. Wie kann ich den freien speicherplatz wiedet vergrößern?
Danke im voraus
 
Cache der Apps löschen, vorallem bei Facebook.
 
Mit App2SD kannst Du Apps auf die SD Karte verschieben, bei denen wo es geht. Und beim Start der App wird automatisch der Cache gesammelt und gefragt, ob man ihn löschen möchte.

Erspart ein wenig Arbeit :)
 
Mit Link2SD kannst du sogar Apps verschieben, die nicht fürs Verschieben vorgesehen sind. Ist vor allem bei so großen Apps wie Facebook von Vorteil. Vorraussetzung für Link2SD ist aber, dass dein Handy gerootet ist. Falls du Interesse hast, lädst du dir einfach das Sorglos-Paket von OraAndroid für die runter, schaust dir das beiliegende Video an und befolgst die gezeigten Schritte. Das geht allerdings nur, wenn du die .587er Firmware hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
w3nZ schrieb:
Wenn du kein root hast, wird die App automatisch im Telefon installiert. Nachträglich kannst du bei den meisten Apps die Daten auf die SD Karte verschieben.

Ich kann lediglich einige wenige Apps auf die SD-Karte verschieben!!! Die restlichen Apps sind am Button "auf SD Karte verschieben" grau hinterlegt. Gibt es andere Möglichkeiten Apps auf die SD Karte zu verschieben????

Danke und Lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.916
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.382
bildmacher
B
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.879
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten