Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Mit root und dem App Link2sd

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Die Einstellung, dass Apps direkt und standartmäßig auf die SDKarte installiert werden, kann man mit der Rom-Toolbox vornehmen.
 
Slimmer2 schrieb:
Mit root und dem App Link2sd

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Gibt es irgeneine Möglichkeit ohne Root-Zugriff???
 
b3i5i53ibi schrieb:
Die Einstellung, dass Apps direkt und standartmäßig auf die SDKarte installiert werden, kann man mit der Rom-Toolbox vornehmen.


Voraussetzung ist auch dafür, dass er root hat.

@roadrunner
Nein ich wüsste keine, ausser die bereits genannten.
 
Hallo,

seitdem ich das 4.04 Update auf mein Xperia Arc S von der werkseitig installierten Androidversion 2.xx installiert habe, ist das Gerät teilweise noch langsamer geworden. Das schlimmste, es lassen sich kaum noch Apps aus dem Android Market herunterladen, die größer als 5 MB sind!

Fehler: Geringer Speicher, etc.

Natürlich App2SD drauf, die standartmäßigen Apps von Sony sind noch drauf.

Was kann man tun?
 
Rooten und System apps löschen, oder eine custom Rom

Mobil getapatalkt...
 
Lösch die app2sd nimmt doch nur Speicher, die Funktion findest du auch unter Einstellung app auf sd
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Xperia Arc S bereits seit längerem das Problem, dass immer wieder Aktuallisierungen o.ä. nicht ausgeführt werden können da der "Telefonspeicher zu gering" ist. Da ich aber ja eine Speicherkarte mit massig Speicher im Handy habe habe ich auch schon alle Apps, Daten etc. auf die Speicherkarte verschoben. Trotzdem wird das Problem immer schlimmer: Der Telefonspeicher ist fast komplett belegt und das Handy wird immer langsamer :confused2:
Was gibt es noch für Möglichkeiten den sowieso geringen Telefonspeicher komplett auf die SD-Karte zu verschieben ?????

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass nur ich dieses Problem habe !!!???

Zunächst besten Dank und sonnige Grüße
Jürgen
 
Ich hab keine Ahnung. Du bist aber auch im falschen Forum

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
saenger2105 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Xperia Arc S bereits seit längerem das Problem, dass immer wieder Aktuallisierungen o.ä. nicht ausgeführt werden können da der "Telefonspeicher zu gering" ist. Da ich aber ja eine Speicherkarte mit massig Speicher im Handy habe habe ich auch schon alle Apps, Daten etc. auf die Speicherkarte verschoben. Trotzdem wird das Problem immer schlimmer: Der Telefonspeicher ist fast komplett belegt und das Handy wird immer langsamer :confused2:
Was gibt es noch für Möglichkeiten den sowieso geringen Telefonspeicher komplett auf die SD-Karte zu verschieben ?????

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass nur ich dieses Problem habe !!!???

Zunächst besten Dank und sonnige Grüße
Jürgen

Das Problem haben mit Sicherheit ziemlich viele. Mich eingeschlossen. Allerdings gibt es keine wirklich zufriedenstellende Lösungen.. Entweder du de- und installierst die betreffende Software neu und/oder du führst von Zeit zu Zeit ein Werksreset durch. Habe ich gestern auch machen müssen.. :rolleyes2: Jetzt rennt es wieder fast so wie nach dem Kauf (12/11)..
 
Es gibt schon einige...

Link2SD oder Mount2SD dafür braucht man aber Root.

Ohne Root ist da nichts möglich.
 
Rooten und Link2SD installieren anders ist das ARC S nicht zu gebrauchen
der Speicher was das teil hat ist eine Frechheit
 
deutlich mehr als 420MB mein S2 hat 2GB und das habe ich noch nicht Voll Bekommen aber beim ARC S kannst vielleicht eine Handvoll Apps Installieren und dann ist noch nicht mal Platz mehr für die System Apps die Updates

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

ich habe bei meiner bessern Hälfte eine 2GB Partition angelegt für Link2SD und jetzt kann man auch einiges Installieren und hat Platz für die Updates :flapper:
 
Giibt es wirklich keine andere möglichkeit ohne zu rooten trotzdem den internen speicher zu erweitern?Vielleicht eine simple app oder sowas.weil die garantie muss da bleiben falls doch mal was kaputt gehen sollte.

Gesendet von meinem Smartphone mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du dein Handy rootest bleibt die Garantie erhalten, sobald du aber deinen Bootloader Unlocked machst, geht die Garantie flöten. ;)
 
Mit dem rooten weis ich wie das bei samsung galaxy s plus geht aber bei sone weis ich das leider nicht.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.916
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.382
bildmacher
B
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.879
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten