Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ich lagere das mit Titanium Backup aus
 
Wie geht das?

mit Eiscreme getippt
 
Hier mal die Funktion
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-25-20-07-47[1].png
    Screenshot_2012-10-25-20-07-47[1].png
    22 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2012-10-25-20-08-51[1].png
    Screenshot_2012-10-25-20-08-51[1].png
    22,5 KB · Aufrufe: 285
Mit Link2SD kann man doch direkt auf SD Karte installieren.
 
Leider geht das nur mit apk, dex und lib, aber nicht mit appdaten.

mit Eiscreme getippt
 
  • Danke
Reaktionen: djillo
Hallo,

habe eine Frage bezüglich mehrerer Apps die ich auf meinem Handy habe, und die sich nicht per "Einstellungen > Apps" auf die SD Karte speichern lassen.

Mein Handy ist gerootet. Ich hab mir auf meiner SD Karte einen Ordner mit Junk Apps erstellt, in den ich die ganzen unbrauchbaren Apps getan habe. Diese werden dann ja auch nicht mehr auf dem Handy erkannt. Dann gibt es ja aber auch noch die Funktion dass man die App vom Telefon auf die SD Karte verschieben kann (wenn es die App zulässt), so dass die App noch vom Handy erkannt wird und verfügbar ist.

So, und jetzt wollte ich ein paar Apps die auf dem Telefon gespeichert sind auf die SD Karte verschieben, so dass sie aber noch verfügbar sind.

Dass Problem ist aber, ich kann auf meiner SD Karte nirgendwo einen Ordner finden von den Apps die ich bereits verschobenen habe (also diese Apps die man über "Einstellungen> Apps" verschieben konnte. In diesen Ordner wollte ich dann auch die noch auf dem Telefonspeicher vorhandenen Apps verschieben, damit sie noch vom Handy erkennt werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
 
Das geht so nicht wie du es machen willst.
Du musst um das zu machen auf deiner SD eine EXT3 oder EXT4 Partition erstellen.
Dann kannst du mit dem App Link2sd diese Apps auf der angelegten Partition verschieben
 
Hallo allerseits,
ich hatte vor einiger Zeit schon einen Beitrag erstellt, dass mir der interne Speicher des Handys viel zu knapp ist und wie man das lösen könnte. Die einzige Lösung war nach einem root (von dem ich abgesehen habe wegen ungünstiger ROM und Build Kombination) eine zweite Partitition auf der SD-Karte zu erstellen und die Apps dann mit einer bestimmten App dort drauf zu verschieben. Naja, mittlerweile habe ich das Handy tatsächlich gerootet bekommen :)
Sehr gute Anleitung dafür, btw.
Also geht's jetzt weiter, wie erstelle ich die Partitition und verschiebe die Apps? =)
Schöne Grüße!
 
Sieht schonmal ganz gut, wenn auch nicht unkompliziert aus, danke!
Zwei Fragen: Geht das ganze generell auch "von Hand" am PC, also ohne Link2SD? Und sehe ich das richtig, dass ich den Androot-Schritt aus der Anleitung weglassen kann? Root ist ja vorhanden...
 
Von Hand am pc geht das nicht, Root ist vorhanden dann ist es ja kein Problem, steht ja alles in der Anleitungen.
 
Hallo Leute. Das ist mein erster Beitrag und ich bin auch kein Genie im Bereich der Technik, deswegen hoffe ich, dass ihr mir eine Antwort für Dummies geben könnt. :biggrin:

Also, mein Problem ist folgendes: immer wenn ich Apps runterladen möchte, sagt mein Handy mir, dass der Telefonspeicher voll sei. Ist ja auch gut, nur leider kann ich dann keine Apps auf die Speicherkarte verschieben, wieso auch immer. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
den Menüpunkt zum verschieben ist dir bekannt?
 
Speicherkarte ist aber eine drin und wird auch vom Handy erkannt?
 
Ich glaube ohne Speicherkarte geht das Handy nicht.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
den Menüpunkt zum verschieben ist dir bekannt?
Ein spezieller Menüpunkt jetzt nicht, aber wenn ich auf Apps gehe, eine Auswähle usw. kommt da ja dieses Fenster, wo man den Cache leeren und normalerweise die Apps verschieben kann. Das ist auch da, nur kann ich den Punkt "Auf SD-Karte verschieben" nicht auswählen.

Und zu den anderen Beiträgen: Ja, eine Speicherkarte ist drin, sonst wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen, die Apps dorthin zu verschieben. ^.^
Das Verschieben funktioniert übrigens erst seit neuestem nicht. Vorher gings ja noch.
 
Wenn die Apps das nicht unterstützt geht es auch nicht.
zb: Facebook unterstützt diese Funktion nicht
 
BommelCB schrieb:
Ich glaube ohne Speicherkarte geht das Handy nicht.
Ähh...doch...?


nadja2312 schrieb:
Vorher gings ja noch.
Das ist ja gemein. Tja, warum das so ist..? Mir fällt nix ein, außer ein Weksreset. Dann sind aber auch alle Daten, Apps, Einstellungen etc. weg.

Wenn noch jemand eine andere Idee hat, immer her damit.
 
Wenn die Apps das nicht unterstützt geht es auch nicht.
Das weiß ich auch, aber das sind auch Apps, die ich auf meinem alten Smartphone verschieben konnte.

Das ist ja gemein. Tja, warum das so ist..? Mir fällt nix ein, außer ein Weksreset. Dann sind aber auch alle Daten, Apps, Einstellungen etc. weg.
Ehrlich, nur das? :/ Das ist gerade das, was ich nicht wollte. Wären da denn auch die Daten betroffen die auf der Speicherkarte sind und die Kontakte?

Übrigens habe ich gerade auch versucht Apps von der Speicherkarte in den Telefonspeicher zu verschieben, das geht. Und zurück funktioniert es auch, nur eben nicht mit neuen.
 
Waren das auch die gleiche Version von den jeweiligen App.

Unter Einstellung > Apps eins nach links wischen sollte Auf SD-Karte kommen.

Um welche App handelt es sich eigentlich
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.879
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.327
bildmacher
B
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.870
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten