Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ich wollte neulich eine App installieren, mit lächerlichen 6,4 MB. Die Installation schlug fehl mit dem Kommentar "nicht genug Speicher". In den Einstellungen hab ich dann gesehen, dass auf der SD noch 7GB und intern noch 60MB frei sind. Also mehr als genug Platz für die App... Wie kann ich das ändern, dass ich die App installieren kann und vor allem, wieso kann ich nur manche, nicht alle Apps auf die SD verschieben? Bringt ja auch nix, wenn ich nur eine handvoll Apps auf dem Gerät haben kann...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Evtl ist der Systemspeicher voll
 
hatte ich auch schon. schau mal nach welches app das größte ist und du am wenigsten brauchst - lösche es und fertig. Kannst auch den Cache löschen etc. Das System reserviert sich einfach einen gewissen speicher... und dann kanns eben vorkommen, dass es auf der einen Seite anzeigt, dass noch speicher da ist, aber auf der anderen doch zu wenig, um ein neues App zu installieren
 
Also die Apps werden alle auf dem Telefonspeicher gespeichert, was bedeutet, dass dir da 7 GB nicht viel bringen.
Außerdem muss immer mindestens 20 MB Telefonspeicher frei für die Telefondaten sein (SMS, Kontakte, usw..).

Aber zum Problem: Bei mir ist das auch manchmal so, dass es anzeigt, dass wenig Platz verfügbar ist, obwohl ich genügend frei habe. Wenn ich das Handy aber neu starte, geht das bei mir dann reibungslos, kannst du ja auch mal probieren :smile:

LG

Edit: Manche Apps lassen sich nicht auf die SD-Karte verschieben, weil das der Hersteller einfach so vorsieht und daran kann man leider rein gar nichts ändern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat es geklappt, hab einfach Apps gelöscht... Reboot hat leider nicht geklappt bei mir :-/
Aber das ist ja dann eigentlich strunzdumm von SE, ein Handy mit so guter Leistung nur mit 300 MB aiszustatten...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum geht kein Reboot?^^

Naja, für die einen reicht der Speicher - habe zur Zeit 250 MB frei. Für die anderen reicht es nicht. Aber auf sowas achtet man meistens vor dem Handykauf.
 
Reboot geht ;D aber das ändert eben nix an dem Problem, das meinte ich ;) naja konnte ich ja nicht ahnen, dass man die Apps nicht auf die Karte verschieben kann... :-/
Kann man das evtl mit nem root ändern? Dann trau ich mich da vllt auch mal dran :D

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit root kannst du dir dann ne zweite Partition auf deiner sd erstellen und dann apps mit link2sd dort hin installieren bzw. Verschieben.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Das ARC S hat 1gb Speicher
 
Wovon 420 MB zur Verfügung stehen, die aber auch vom System mitbenutzt werden.
 
Das Problem hatte ich bzw. habe ich ja auch (siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-s-forum/270082-update-diverser-apps-klappt-nicht-kein-freier-speicher.html[/OFFURL])

ich habe es jetzt gerootet und einige Systemapps gelöscht. Trotzdem traurig, das man bei fast 70MB freiem Speicher manchmal angezeigt bekommt, das ein Update nicht klappt.. Naja..
Was man noch löschen könnte wäre das Office paket..Ich schaue mir keine Excel oder Worddokumente auf dem Handy an.. Sind glaube ich fast 10 MB..
 
Du meinst schon den App Speicher.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Slimmer2 schrieb:
Das ARC S hat 1gb Speicher

Und diesen teilen sich System-ROM und intern App Speicher.

In der Regel haben derartige Fehlermeldungen aber eine andere Ursache. Wipe den cache.
z.B. Warez
mobil geantwortet:)
 
Das Problem hatte ich auch schon, aber nachdem ich Firefox vom Telefon auf die SD-Karte verschoben hatte ist jetzt wieder genug Platz vorhanden.

Ich schiebe mittlerweile jede App(bei welcher es geht) auf die SD-Karte, da der interne Speicher leider ein wenig knapp bemessen ist.
 
So, etwas spät klinke ich mich hier einfach mal ein, ich bin zwar kein Xperia user aber wenn's mir und euch hilft ist uns geholfen ;)

Das verschieben von App's bringts schon > "ABER!" < zuerst sollte man manuell zu den Einstellungen -> App's (Anwendungen) gehen und alle duruchklicken und auf Beenden und "Daten Löschen" klicken.

Irgendwann während dieser Arbeit verschwindet normal diese Meldung schon, aber trotzdem die Apps danach auf die SD verschieben.

Cool wäre eine App (egal ob Root oder nicht) die die Arbeit mit Daten Löschen übernimmt.

Hat wer eine Idee (History Eraser schafft es nicht)??
 
Was man aber dazusagen muss: Wenn man die Daten der Apps löscht, sind Spielstände, Konten usw weg.

...vom SII getapatalked...
 
Hi,
mein freier interner Speicher meines Arc S geht langsam zur Neige...
Habe schon alle möglichen Apps auf die Speicherkarte verschoben. Was kann ich denn sonst noch tun?
Gruß Thomas
 
Unnützes Zeug löschen, ansonsten kommst du um root nicht herum.
 
Mit root kann ich doch auch nur Sachen löschen, oder gibt es mit root noch andere Möglichkeiten Speicher frei zu machen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kann die SD Karte partitionieren um den Internen Speicher zu erhöhen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.865
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.297
bildmacher
B
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.860
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten