Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hi Leute,

Ich muss das hier nochmal hochholen.. Irgendwie ist das doch total nervig..man hat 44mb frei nd man kann keine Updates mehr machen weil angeblich der Speicherplatz nicht reicht..:mad:

App Cache Cleaner zeigt mir knapp 20 mb cachefiles an, dann lasse ich diese löschen und dann hab ich doch nur 2mb mehr drauf..Woran liegt das?

Ich hab schon alle Apps, die ich nicht mehr brauche gelöscht sowie auf SD Karte geschoben aber so langsam fällt mir nichts mehr ein..ausser rooten und das will ich jetzt nicht unbedingt...

Wielösen das denn andere?
 
Jfknyc schrieb:
Hi Leute,
App Cache Cleaner zeigt mir knapp 20 mb cachefiles an, dann lasse ich diese löschen und dann hab ich doch nur 2mb mehr drauf..Woran liegt das?
Weil der auch die Cache von den Apps auf der SD-Karte löscht und da dann die anderen 18 MB frei wurden.
 
Wenn du nicht rooten willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als etwas zu deinstallieren.
 
Ist der Cache nicht im Systemspeicher?



Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Ok alles klar..dann muss ich wohl mal rooten..muss man aber nicht verstehen das System..updates klappen nicht aber neue Apps kann ich runterladen..Dann kann ich theoretisch das Update ablehnen ud direkt die neue Version laden und die alte löschen oder?

Dank euch
 
Cache löschen geht doch auch ohne Root, mit dem flash Tool?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Ach stimmt das geht auch mit Flashtool
 
Hallo,


wo kann man denn einstellen, ob man die Apps auf SD Karte oder auf dem Telefon installiert haben möchte ?


Danke
 
Wenn du kein root hast, wird die App automatisch im Telefon installiert. Nachträglich kannst du bei den meisten Apps die Daten auf die SD Karte verschieben.
 
w3nZ schrieb:
Wenn du kein root hast, wird die App automatisch im Telefon installiert. Nachträglich kannst du bei den meisten Apps die Daten auf die SD Karte verschieben.

und wie kann ich die apps verschieben??

danke
 
Einstellungen/Apps/Apps verwalten/Auf SD Karte

Dann bei der App das Häkchen setzen bzw App anwählen und dann "auf SD Karte verschieben".
 
den punkt apps verwalten gibt es nicht, habe android 4
 
Dann halt nur Einstellungen/Apps

Dann guckst du wo deine Apps aufgelistet sind und klickst das Verschieben an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enrico1
danke, klappt
 
w3nZ schrieb:
Wenn du kein root hast, wird die App automatisch im Telefon installiert. Nachträglich kannst du bei den meisten Apps die Daten auf die SD Karte verschieben.

was heißt denn root?
 
Quasi Administrator.
 
und wie stelle ich das ein?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

wenn der speicher im Telefon voll ist, dann kann ich also keine Apps mehr installieren ,obwohl die Speicherkarte leer ist?
 
Das kann man nicht "einstellen".

Benutz bitte erstmal die Suchfunktion und/oder Google.
 
Werden denn größere Programme so um die 300 mb dann auf die SD Karte installiert?

Habe nur noch 250 MB im Telefon frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App ist denn 300 MB groß ???

Die zusätzlichen Daten von zb Spielen werden automatisch auf der SD Karte gespeichert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.851
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.265
bildmacher
B
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.846
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten