Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Moin Jungs,
Ich hab auf meine Defy [interner Speicher: 1,2 GB] das gleiche Problem. Hab vor kurzem drei Spiele installiert, seitdem die Anzeige. waren noch ca. 12 MB frei, was durchaus recht wenig ist. Hab dann alles was <10MB und verschiebbar ist auf die SD verschoben und bin jetzt bei 119 MB frei. Die Meldung verschwindet trotzdem nicht, auch bei Reboot taucht sie wieder auf.

Jetzt ist die eine Frage; was außer Apps brauchen den Platz im internen Speicher und wo finde ich diese Dinge zum verschieben/löschen?
Und die andere Frage ist; warum geht bei 119 MB frei diese Meldung nicht weg? o.O

wär cool wenn jemand was wüsste [=

lg, white
 
Hi,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Google Apps wie Google-Mail, Play-Store, Google+, YouTube und vielleicht Facebook auf die SD-Karte zu schieben?
Diese Apps alleine fressen bei mir schon rund 50 MB... :blushing:

Im Internet habe ich gelesen, dass man Google+ auf die SD-Karte verschieben kann, allerdings klappt es bei mir nicht.

Modell-Nr.: LT18i
Android-Version: 2.3.4
Build-Nummer: 4.0.2A.0.69

Vielen Dank schon mal...
 
Mit Root und den App Link2sd

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: torak11
Ja, wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob Link2SD auf Android 4.0.3 ohne Probleme läuft.
Danke im voraus.

gesendet von meinem LT18i
 
Ja läuft mit Root.
 
Hab ich.

gesendet von meinem LT18i
 
Ich habe jetzt Link2SD, allerdings dauert das booten jetzt 8 mal solange wie vorher, da die Anwendungen während des bootens geladen werden. Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekommen, dass die Anwendungen nach dem booten laden ?

gesendet von meinem LT18i
 
Hallo,

Ich habe manchmal das Problem, dass das Update diverser Apps nicht funktioniert weil angeblich nicht genügend Speicher vorhanden wäre.. Allerdings sind noch mehr als 10 MB frei.. Was geht, habe ich schon auf SD geschoben. Heute aktuell das Problem mit dem Adobe Flash Player. 3x versucht jedesmal die gleiche Fehlermeldung. Bei Whats App hatte ich das auch aber nach mehreren Versuchen hat es dann doch geklappt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Dank Euch
 
Das Problem kenne ich. Dir bleibt nichts anderes übrig als irgendeine App, zu deinstallieren.
Bei mir muste ich Chrome durch Firefox ersetzen, weil Chrome über 60 MByte internen Speicher verbrauchte und sich nicht auf SD verschieben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Hi,

den internen Browser (das ist doch Chrome oder?) kann ich nicht löschen. Ich brauche wohl Root Rechte dafür deke ich. Hab auch nochmal nachgesehen, ich habe sogar mehr als 45MB frei intern. Wie kann das sein, wenn das update lediglich 4MB hat? Wie löst man sowas wenn man die Apps nicht auf SD schieben kann? Was hat das überhaupt für einen Sinn, das viele Apps nicht auf die SD geschoben werden können?
Gibt es eine App, die mir sagt, was noch auf SD verschoben werden könnte? Also so ein Hinweis falls man was übersehen hat oder so? Habe schon alles was geht an Apps auf die SD geschoben..

Danke
 
Nein der Standard Browser ist nicht Chrome. Chrome muss extra installiert werden und wird erst mit Android 4.1 zum Standard Browser.

Root hilft bei dem Problem nicht weiter. Du kannst auch eine App, die viel Speicherplatz verbraucht erst deinstallieren, anschließend das Update durchführen und die zuvor deinstallierte App wieder installieren. Manchmal klappt das.

45 MB ist wohl nicht genug. Das System reserviert zum Entpacken etc. Temporär Speicher. Wieviel genau, kann ich Dir auch nicht sagen.
 
Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Auf SD Karte

Dort siehst du was ausgelagert ist bzw noch ausgelagert werden kann

Wenn du auf keine deiner Apps verzichten willst, kommst du um root nicht herum.

Root hilft dir am meisten. Du kannst vorinstallierten Müll löschen, was schon einige MB bringt, zusätzlich kannst du Apps wie App2SD oder Link2SD nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
du kannst auch den Cache bei den Apps löschen und dann ist auch mehr Speicher frei
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Dank Euch allen.

Das ist ja echt ätzend..wie lösche ich denn den cache auf einmal? Konnte jetzt noch 2 Apps verschieben auf SD Karte..

Bei Root geht mir aber doch die Garantie flöten oder? Warum muss man das Gerät rooten und kann nicht so ohen weiteres selbst bestimmen, was ich drauf haben möchte? Das ist ja noch nicht mal ein gebrandetes Handy also müsste ich doch selbst entscheiden können, was ich haben will und was nicht oder?? Verstehe diese Politik nicht..
 
Hi,

dank Dir. Die App ist geil..Direkt mal 16MB Cache gelöscht..:cool2:
 
wuselandroid schrieb:
Das löschen der System Apps bringt nicht viel. Wird hier ganz gut erklärt: Mehr Arbeitsspeicher/sytem apps löschen - Android-Hilfe.de
Update: URL korrigiert.

Also bei meinem Arc war es bisher so, dass die Systemapps im internen Speicher waren. Löscht man welche, wird interner Speicher frei.

Von 380 MB habe ich noch über 200 frei bei ca 30 Apps/Spielen.

Das zusätzlich noch ein paar MB RAM frei werden, ist ein positiver Nebeneffekt.

Unter Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle sind die Apps im internen Speicher aufgelistet.
 
@w3nZ:

Das wäre ja nicht schlecht. Meins habe ich bisher noch nicht mit Root, daher kann ich es nicht ausprobieren. Wenn ich mir aber per Dateibrowser die Verzeichnisse ansehe, sieht es so aus alle wären alle Apps (die nicht auf SD verschoben sind) im selben Verzeichnis. Könnte also tatsächlich ein und die selbe Partition sein.
 
Ich hab noch ein paar LWP zu löschen, ich achte dann mal auf den internen Speicher.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.244
bildmacher
B
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.846
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten