Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

ja mehr ist nicht 420MB du kannst vorher auch nicht mehr gehabt haben
 
Hallo

Meine Mutter hat ein Arc S. #
Sie hat eine Sicherheitsapp die ihr Update nicht aufspielen konnte da der Speicher voll ist.
Habe mir das Handy dann mal angesehen und wenn ich das richtrig gesehen habe hat es ja nur 350MB internen Speicher. Ist das richtig? Das wäre ja ein Witz.

Das Problem ist ich sagte zu ihr , wir verschieben ein paar sachen auf die SD dann geht das schon aber das geht alles nicht.

1. Wenn man das tele am PC anschließt zeigt er nur die SD Karte an nicht den Internen Speicher
2. Kann man zB die Whatsapp Daten wie videos nicht auf die SD Karte machen. Weder ,,ab jetzt immer,, noch die schon vorhandenen. oder geht das?

Wie bekomme ich mehr Speicher frei ? Was kann man da machen.
Auch zB den Speicherort für die Videos und fotos der Kamera auswählen konnte ich nicht finden.
 
die suche hätte da geholfen es gibt da schon jede menge Postings dazu

das Arc S hat nur 420MB ohne Link2SD oder ähnliches geht da nichts
 
wonach genau soll ich suchen?
Das mit diesen apps wie Link2Sd und App2SD geht das denn zuverlässig und auch mit schon vorhandenen und genutzten Apps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, danke

Nach dem lesen muss ich aber sagen, das hilft nicht viel.
denn erstens das Handy hat kein root und bekommt auch keins.
Und dann bleibt ja nur App2Sd und dann kann man ja nur ein paar Apps verschieben und auch nur die Apps selbst und nicht die Daten.
Es geht vorallem darum die Whatsapp daten auszulagern

Wäre auch schön wenn jemand diese speziellen Arc S fragen beatnworten kann wo ich was finde und so :thumbsup:
 
ohne Root wird das nichts
und
Android ohne Root ist verschenktes Potenzial :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

weis zwar nicht was für Arc S Fragen nicht beantwortet sind

wenn du mehr Interner Speicher haben willst brauchst du Root und Ohne App2SD was mehr oder weniger eh nur eine Notlösung ist
 
Ja ich weiß aber das ist mir alles zu kompliziert mit dem Root. Und legal ist es doch sicher auch nicht. Und Was ist wenn was nicht läuft wie soll ich das meiner Mutter alles erklären.

Naja .
#Wegen der frage zu meiner frage. Siehe mal in Post 1 unter ,,1,, und ,,2,,
Weißt du da antwort drauf.

Ich frage mich da nur wie die anderen das alle machen. Die wenigsten werden ihr Handy Rooten und bei den Handys mit Android 2.X und nur so wenig speicher die müssen doch auch klar kommen aber wie geht das ? Oder holen sich die leute nun alle neue Handys?

Und auch das ich da am Pc nix vom internen spericher sehe ist komisch. so kann ich da ja Daten nicht mal Kopieren und am Phone löschen
 
Fonpady schrieb:
Und legal ist es doch sicher auch nicht.

Lol. Keine Angst, sich bei den eigenen Computern als Admin einzuloggen ist vollkommen legal.

Der Punkt ist halt das die Apps immer größer werden. Heutzutage brauchen Bilder in der About Box mehr Speicherplatz also früher riesige Programme komplett ;-)


Handys mit so wenigen internen Speicherplatz unter Android taugen heutzutage nix mehr wenn man viel damit machen will.
Die kann man nutzen wenn die Grundfunktionen reichen und man max. noch WhatsApp und ein bis zwei weitere Apps dazu installierten will.

Dass schöne an Linux ist aber das man da auch noch alle Hardware ne Weile länger am Leben halten kann wenn man bastelwillig ist. D.h. für Android, mit rooten kann man da noch was retten.

cu
 
ich könnte ja auch mittels einer Datenexplorer app vom Pc aus die Daten dann auf den Pc holen um Platz zu machen odeR?
 
Ja, aber das hilft nix bei Apps die benutzt werden sollen oder bei Daten die benötigt werden.

Da ist noch Android < 4.x? Dann geht das deaktivieren von Apps wohl noch nicht?

Erstmal überflüssige Apps deinstallieren. Z.B. ist die Sicherheitsapp vermutlich eh überflüssig. Die Anzahl der installieren Apps wird vermutlich überschaubar sein.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ?was?
Ich verstehe nicht recht was du schreibst?
Warum sollte die Sicherheits App überflüssig sein?
Und warum hilft das für die apps nicht die man Benutzt? (also alle)
Ja ist Android 2.x

und was soll das heißen?
Die Anzahl der installieren Apps wird vermutlich unbrauchbar sein.
 
Fonpady schrieb:
Warum sollte die Sicherheits App überflüssig sein?

Was macht die den? So ganz konkret.

Fonpady schrieb:
Und warum hilft das für die apps nicht die man Benutzt? (also alle)

Naja, auf den PC ziehen klappt nur für Sachen die man auf dem Handy nicht mehr braucht.

Fonpady schrieb:
und was soll das heißen?
Die Anzahl der installieren Apps wird vermutlich unbrauchbar sein.

Das war ein Autokorrektur Fehler. Ist korrigiert.

Ich meinte, wenn da eh nur WhatsApp und eBay drauf ist (also nur wenige und bekannte Apps) dann braucht man keine Sicherheitssoftware.

cu
 
rihntrha schrieb:
Ich meinte, wenn da eh nur WhatsApp und eBay drauf ist (also nur wenige und bekannte Apps) dann braucht man keine Sicherheitssoftware.

cu

naja aber schaden tuts ja sicherlich nicht.
 
Etwas komplizierte es vielleicht Link2SD einzurichten aber auch keine Hexerei
man muss nur die SD-Karte auf dem PC Partitionieren eine 1 bis 2 GB Große ext3 Linux Partition erstellen
das geht mit dem Freeware Programm "EASEUS Partition Master Home Edition"
und dann der Rest macht Link2SD von alleine dann Kann man Apps von der SD Karte in den Gerätespeicher vom Arc S Verlinken
 
Fonpady schrieb:
naja aber schaden tuts ja sicherlich nicht.

Aber braucht Speicher ;-) Die Frage ist wie viel? Bei 1-2 MB sicher kein Problem, aber wenn es 10 oder mehr sind...

Bei knappen internen Speicher muss man sich schon überlegen welche Apps man wirklich braucht.

Es ist ja nicht alleine die Größe der App (also der installierten APK) selber, manche verbrauchen zusätzlich noch wesentlich mehr internen Speicher (libs, dalvik-cache, Ressourcen in den App Daten, Config, viel Cache oder temporäre Dateien die nicht weg geräumt werden).


BTW: Manchmal kann man auch einige Apps löschen die die Hersteller mit ausgeliefert hat.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde ich gerne aber das geht weder bei meinem Asus noch beim Xperia apps vom Hersteller löschen. Ist ja auch logisch , denn beim Reset müssen die ja wieder da sein.

Link2Sd geht doch nur mit root soweit ich weiß
 
System Apps zu löschen geht auch nur mit root und Bringt eh nichts da die in /system/app gespeichert sind aber du in /data/ mehr Speicher brauchst

und ja Link2SD oder auch die App Mount2SD brauchen root anders wirst du auch nicht mehr Speicher bekommen wenn du nicht rooten willst kann man hier auch zu machen dann musst du mit dem Speicher auskommen.
 
Fonpady schrieb:
Ist ja auch logisch , denn beim Reset müssen die ja wieder da sein.

Hängt von Hersteller ab, bei manchen geht es bei einigen der vor installierten. Die sind dann auch nach einem Reset nicht wieder da.

cu
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.856
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.274
bildmacher
B
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.850
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten