Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Liebe Xperia Arc S Community!

Bin momentan ein Besitzer eines Samsung Galaxy Ws`und möchte das Gerät unbedingt zurückbringen. Als Ersatz habe ich mir überlegt das Xperia Arc S zu kaufen. Soll ein flottes Gerät sein, auf dem auch sehr aufwendige Anwendungen laufen sollen. Auch die 8,1 MP - Kamera soll einen guten Eindruck hinterlassen.

Nun habe ich aber immernoch mein Kritikpunkt vom Galaxy W vor Augen:
Die Apps nutzten meinen externen Speicher nicht und mussten immer erst nachher (soweit möglich) verschoben werden.
Bei größeren Apps war dies nicht mehr möglich.. und Gameloft - Apps konnte ich direkt vergessen.

Wie sieht das Management beim ARC S aus? Wird die installierte App direkt im externen Speicher gespeichert? Falls nicht: Wie löst sich das Problem bei euch.

Bitte um eine Antwort!

MfG, Slavik
 
also bei mir wurden die apk von gameloft auf telefonspeicher gelegt, die musste ich dann per hand auf sd karte ziehen.
aber den gameloft ordner mit den 300mb + dateien war bei mir automatisch auf sd karte

aber wenn du viel günstiger ein arc ohne "s" bekommen könntest würde ich dir das eher empfelen. Kommt drauf an was du damit machen willst, aber spiele laden gleichschnell sowie auf gleichflüssig. ich sehe keine unterschied vom arc zum arc s. in manchen test wird vom "flüssigeren" scrollen berichtet....aber ich erkennt auch dort keinen unterschied. mein bruder hat das arc hab beide handys nebeneinander gelegt, kein bis kaum ein unterschied. ausser etwa 70 euro (gebraucht) unterschied arc 150 euro arc s 220(240) euro quelle : 3 wochen bei ebay kleinanzeigen suchen in raum duisburg. habe nur nach neuwertigen geräten gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slavik96
Hmm, also werden die großen Dateien direkt auf die SD Karte verschoben? Das hat Sony ja prima gelöst! :) (nicht so wie einige andere Hersteller... ).

Hmm.. Ich schaue mir mal speedtests in Youtube an :) Dann seh ich weiter, zu welchem Gerät ich greife :)
Beide machen eigentlich einen sehr guten Eindruck auf mich. Wie sieht es mit den Updates aus (ICS) ?
Gelten BEIDE ARCs als "aktuell"? Wird das Update für beide Geräte erscheinen?
 
ICS für Xperia-Modelle ab März 2012 erhältlich: Sony Ericsson veröffentlicht Update-Plan für Android 4.0 | STERN.DE


Das Update auf Android 4.0 soll bereits Ende März oder Anfang April 2012 bereitgestellt werden. Die ersten Modelle, die Ice Cream Sandwich erhalten werden, sind Xperia arc S, Xperia neo V und Xperia ray.

Ende April beziehungsweise Anfang Mai sollen dann Xperia arc, Xperia neo, Xperia PLAY, Xperia pro, Xperia active, Xperia mini und mini pro sowie Sony Ericsson Live inklusive Walkman folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: slavik96
Hört sich ja echt super an!

Herzlichen Dank euch beiden!

Ist das bei allen so, dass Apps automatisch auf die externe SD-Karte installiert werden? Oder braucht man dafür eine spezielle App?
 
also: ich hatte das handy komplett zurückgesetzt nach dem ich es gebraucht gekauft habe. das erste was ich gemacht habe war spiele downloaden ;D und ich hatte sofort auf meiner sd karte einen ordner gameloft blabla...nachdem ich die apk installiert habe und das spiel dann die dateien brauchte/ bzw downloadete

keine extra app dafür oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: slavik96
HOLY SHIT! :D Tut mir Leid! Dachte, du seist offline, und es habe ein anderer geschrieben :D habe mir deinen Namen nicht angeschaut! Tut mir Leid! War ein Versehen :D

Sehr gut! Vielen Dank :)
Dann muss ich nur noch bis zum Samstag warte, mein Samsung-Phone im Mediamarkt abliefern und mir das Arc / Arc S holen :)

Eine evt. nicht ganz passende Frage: Meinst du die nehmen das Galaxy W zurück, wenn ich mit irgendwelchen Hardware- Problemen wie Pixelfehlern ankomme?
Das W ist nämlich eine totale Katastrophe wie ich finde :) Muss ganz schnell weg von Samsung! :D
 
Nochmal bezüglich des Speichers:

Was hat es dann damit auf sich?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-sony-ericsson-xperia-arc-s/215720-sd-karte-mit-telefonspeicher-verknuepfen.html[/OFFURL]
Meintest du nicht, dass Daten eh auf dem externen Speicher gespeichert werden?
 
jain. wie gesagt wenn du dir was aus dem android markt runterlädst kommst immer in den telefonspeicher. also die apk datei.

zb habe ich mir navigon runtergeladen. die apk wurde von alleine in den telefonspeicher gespeichert, aber die maps wurden bei mir automatisch auf sd karte gespeichert. also musste ich dennoch die systeminstallation von navigon per hand auf sd karte verschieben.

das was du meinst ist den internen speicher vonn 300 mb zu vergrössern, aber ich weiss nicht wie es funzt oder wenn man die sd karte rausholt oder per usb als speichermedium nutzt. aber da ich es auch nicht brauche und ich so zufrieden bin wie es original ist hab ich mich weiter nicht mit beschäftigt.

sry für rechtschreibfehler hab ich grade im auto per handy getippt :D
 
  • Danke
Reaktionen: slavik96
Was ist denn mit größeren Spielen? Bei denen man nicht die Möglichkeit hat, auf die SD Karte zu verschieben?
Beispiele: Gameloft spiele und GTA
Die runtergeladenen Daten übertreffen meistens den internen Speicher (300mb).
Wie können sie überhaupt runtergeladen werden?
 
Die extra Daten werden meistens automatisch auf der SD Karte gespeichert oder du kannst es vor dem Download auswählen.

Egal ob Gameloft oder zb GTA 3. Nur quasi die .exe, ca 10 - 15 Mb groß, ist auf dem Telefon, kann aber auch verschoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: slavik96
Sehr gut :)
Bin nur etwas verwirrt... Deshalb stell ich diese Frage immerwieder präziser :blink:
Bei Samsung ist es so, dass ALLES auf den internen Speicher gepackt wird. Und wenn du willst, und die App es dir erlaubt, kannst du es im nachhinein nochmal verschieben...

Aber das löst alle Probleme :) Ich habe mich schon gewundert, wie Menschen auf 300 mb große Apps laden können!

Vielen Dank :)
 
Brauchst nicht, Daten werden automatisch auf der SD gespeichert.
 
Die Über Play installierten Gameloftspiele werden auf den Handy gespeichert, lässt sich auf SD verschieben.
Die Spiele laden ja noch Daten nach wenn man das Spiel startet, diese Daten werden auf SD gespeichert.
 
Das kein z.b. Sgs das alles auf handy speicher speichert. Weil hier sd karte ist auch sd karte und nicht wie beim sgs das sd karte nur ein ordner ist.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
ja stimmt aber wo genau odrner von gameloft genau.

-bei mir handy spiele gameloft "modern combat2" und "9mm"
sdcard/gameloft steht keine ordner & datei, aber spiele läufzt gut und wo ist ordner???

-weil ich schnauze voll SE Arc S Wi-Fi scheise immer klicken über 50 mal kein bock mehr

-ich habe internet gefunden, gameloft über 500MB download
dann drauf sdcard und app installieren ca 3-5mb dann abspielen perfekt :thumbup:


oder schau mal möglichkeit für sgs 2 nicht arcs warum nicht so arc wir wollen das auch haben
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1457761
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es richtig verstanden:
Beim Galaxy S ist es so, dass ALLES standardmäßig auf der INTERNEN SD gespeichert wird.
Beim Arc S ist es so, dass das dann doch auf die EXTERNE (richtige) SD gespeichert wird?

Habe ich das richtig verstanden? Ich muss also nicht darüber besorgt sein, dass die 300 mb interner Speicher nicht ausreicht?

Habe schon einen eigenen Thread dazu geöffnet.. Will aber ganz ganz ganz sicher sein!

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.202
bildmacher
B
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.839
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten