Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc

installiere dir mal Apps2SD bzw. müsste das ARC die abgespeckte Version davon schon haben.
Das Hauptproblem beim Arc ist nicht die CPU, sondern der interne Speicher, welcher sehr gering ausgefallen ist.
Wenn dann noch die Apps den internen Speicher belegen, welcher auch für den RAM genutzt wird, wird das ARC mit der Zeit träge.

Daher ist es besser alle Apps die Apps2SD unterstützen, auf die SD-Karte zu verschieben.
 
habs rausgefunden hatte einen bootloop hab das gesammte systeme mit flashtool neu aufgespielt
 
Hallo,

Ich würde bei so einem problem einfach mit flashtoll eine standard FW drauf.
Und allea weitere kann man immer noch.

Zwegs root rechten zergrush methode ist super funkt ganz easy!! Und geht auch schnell...


Mfg
 
Solange man nicht aus dem XDA Forum die Firmware 4.0.2.A.0.62 lädt und benutzt..... geht die zergrush methode.

Für die obrige Version geht es momentan nur über einen anderen Kernel.
 
Hey leute hab ein Problem mit meinem Arc er bootet nicht richtig er bleibt immer hängen und startet neu, neue software oder kernel kann ich nicht mehr aufspielen da ich weder in die Flash-mode noch ins fast-boot menu reinkomm.
Weiß nicht ob dies weiterhelfen kann.
-Romtoolbox Pro ist installiert
- Superuser Elite
- RomManager Pro


wär erfreut über Lösung vorschläge. :)
 
vielen danke für den beitrag.
Bootloader ist offen, aber alles was in die Flashmode oder Fastboot geht funktioniert nicht. Da die tasten wie es aussieht deaktiviert sind.
Eine andere Methode wäre Recovery Mode oder Abgesicherter Modus.
 
Ok, welcher Kernel und welche Software ?
 
Kernel vermutlich vom ICS .42 rom ist .562
mir würde reichen wenn ich wüsste wie ich in die recovery mode vom CWM oder Android den kernel hätte ich auf der SD
 
Ich glaub per mehrmaligem Drücken der Leise-Taste beim Sony-Logo... Jedenfalls, wenn CWM vorhanden ist.

Ich kann nur raten, solange ich nicht weiss, WAS du WIE geflasht hast. Ok, anscheinend ICS, aber auf welcher Basis, seit wann ist der Fehler, etc etc. ? Threadtitel "Hilfe" und als Problembeschreibung "Mein Arc bootet nicht mehr" sind zu wenig Infos.
 
Geflasht wurde alles mit dem Flashtool vom XDA forum von dort stammen ebenfalls alle ROMs und Kernels die ich runtergeladen hab. Als vor ein paar tagen das offizielle ICS update rausgekommen ist hab ich den Bootloader wieder geschlossen ab hier beginnt der fehler ich besaß seit dem keine IMEI nummer mehr lt. Flashtool aber bei der eingabe #*06# zeigt diese dennoch an. Und gestern hatte ich entschlossen die IMEI nummer eintragen zu lassen also bin ich mit dem Octopus tool hab ich diese geflasht ab hier funktionierte das übliche Flashen nicht mehr (Kabel reinstecken und zurücktaste drücken bis grüne LED leuchtet) und da ich noch ein altes backup vom gesamten system auf der sd hatte hab ich diese per cwm aus dem ICS (.562) gestertet. Jetzt bootet er ununterbrochen.
 
Was ist Octopus tool?
 
Firekingz schrieb:
Geflasht wurde alles mit dem Flashtool vom XDA forum von dort stammen ebenfalls alle ROMs und Kernels die ich runtergeladen hab. Als vor ein paar tagen das offizielle ICS update rausgekommen ist hab ich den Bootloader wieder geschlossen ab hier beginnt der fehler ich besaß seit dem keine IMEI nummer mehr lt. Flashtool aber bei der eingabe #*06# zeigt diese dennoch an. Und gestern hatte ich entschlossen die IMEI nummer eintragen zu lassen also bin ich mit dem Octopus tool hab ich diese geflasht ab hier funktionierte das übliche Flashen nicht mehr (Kabel reinstecken und zurücktaste drücken bis grüne LED leuchtet) und da ich noch ein altes backup vom gesamten system auf der sd hatte hab ich diese per cwm aus dem ICS (.562) gestertet. Jetzt bootet er ununterbrochen.

Ja, das ist doch eine gute Beschreibung des Problems!

Allerdings kenne ich das Tool nicht bzw habe davon noch nie etwas gehört, ich werde dir somit nicht weiterhelfen können.
 
flash mal mit Flashtool dir Orginal ROM mit wipe data
 
Also das tool ist dem Flash tool vom XDA forum gleich zu stellen nur kann man damit zusätzlich die IMEI ändern.
@slimmer2 Ein Flashen ist in keiner weise möglich da ich nicht in das Flash- Fastboot oder Recovery mode rein komme die LEDs leuchten nicht mehr
 
Das hat wohl dieses Tool dein Handy geschrottet
 
das ist mir nun auch klar, aber du weißt nicht zufällig was es mit dem "qhsusb" auf sich hat?
 
Du schriebst "jetzt bootet er ununterbrochen" also gibt es noch Lebenszeichen, oder

mit Eiscreme getippt
 
ja, nur wie belebe ich es wieder ?
 

Ähnliche Themen

muffin44
Antworten
15
Aufrufe
2.496
Slimmer2
Slimmer2
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.056
xy150
X
Zurück
Oben Unten