Testbericht des Sony ARC

Ich beurteile nicht das Aussehen :)

Das Xperia z.B. kostet bei uns beim Media 489€, dass Iphone 4 mit 16gb ohne Netlock 629 €, also sind es 140 mehr und nicht 200!! Das Iphone ist robuster, dass Display ist besser, habe es wirklich 1 zu 1 verglichen und das Display bei xperia ist einfach nicht so gut wie beim iphone (die Farben wirken zu starck und sehen dadurch unecht aus), die Kamera ist 100mal besser als beim arc, obwohl das iphone eine 5 megapixel kamera besitzt....wo das arc punktet ist bei der Geschwindigkeit, es ist etwas schneller als das iphone! Wenn du dir die Apps bei Android anschaust, sie sind alle billig gemacht zum Vergleich von Apple...

Wie gesagt, jeder muss es selbst entscheiden, ich habe schon sehr viele handys gehabt und immer die neusten :) bis jetzt ist auf 1 das iphone und das Samsung Galaxy...das arc wäre top, wenn Sony nicht an der Qualität gespart hätte!!
 
Iphone 4 ist doch sowas von lolig..., naja muss jeder selbst wissen. Apps haben gute Qualität bei Apple ja ,aber bei Android jetzt auch genau so und Kostenlos offener, und das wars schon am Iphone 4 was gut ist. bleibt alles Geschmacksache auch.

ich finde IOS veraltet.
 
Auch falls ich jetzt gesteinigt werde: :D Nach 2 Versuchen habe ich das mit dem Arc wieder gelassen und bin zum viel kritisierten Optimus Speed gewechselt und habe tatsächlich ein bisher fehlerfreies Gerät erwischt.
Im Vergleich kann ich sagen, dass mir das OS von der Haptik her auf jeden Fall besser gefällt und das Display ist auch ok, diese Lichthöfe sind bei meinem Exemplar minimal und man sieht sie im normalen Betrieb überhaupt nicht. Etwas besser war das Arc-Display aber trotzdem und von der Oberfläche her auch etwas flotter. Wobei es in Spielen ruckliger war als das OS.
Die Akkulaufzeit finde ich besser als beim Arc. Zur Kamera kann ich nicht viel sagen, ich hatte jeweils bisher nur ein paar Testfotos gemacht und fand die bei beiden ok.

Und bisher auch noch keinen Absturz...toi toi toi :D

P.S. Wären die Verarbeitungsmängel beim Arc nicht gewesen, dann wäre ich damit sehr zufrieden gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006
das war dein bester dein LG mit dem Arc zuvergleichen schlimm schlimm...., und ****** .ich habe Video bei Tube hochgeladen.

Lichthöfe ja dabei ist alles:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luke_xperia schrieb:
Ich beurteile nicht das Aussehen :)
Nee, is klar. Das Gehäuse misst du in Mikrometern nach aber beurteilst nicht das Aussehen. :D

Das Xperia z.B. kostet bei uns beim Media 489€, dass Iphone 4 mit 16gb ohne Netlock 629 €, also sind es 140 mehr und nicht 200!!
So funktioniert das Spiel nicht. Wenn du für das iPhone einen sehr niedrigen Versandhandelspreis ansetzt, musst du das für das Arc auch machen. Dann müsste man so 430-440 Euro annehmen.
Wenn euer Media Markt für das iPhone 4 629 Euro nimmt, dann bieten die das sehr günstig an, haben für das Arc aber nur einen mittelmäßigen Preis (liegt hier bei MM auch bei 689).

die Kamera ist 100mal besser als beim arc
:thumbsup:
 
do_lehmi schrieb:
das war dein bester dein LG mit dem Arc zuvergleichen schlimm schlimm...., und ********* .ich habe Video bei Tube hochgeladen.

Lichthöfe ja dabei ist alles:lol:

Ist halt alles Glücksache ob man mittlerweile noch ein einwandfreies Gerät erwischt, die haben ja alle mehr oder weniger ausgeprägte Mängel.

Ich war aber auch schon mit dem alten Optimus GT540 was ich vor längerem hatte halbwegs zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LG war und ist noch nie der Renner gewesen^^Und mit dem Speed wirds auch nicht eher noch mit dem Black:lol:
 
do_lehmi schrieb:
LG war und ist noch nie der Renner gewesen^^Und mit dem Speed wirds auch nicht eher noch mit dem Black:lol:

Kann ich nur zustimmen...
Da gabs so Sachen wie LG Arena und BL40 Schockoriegel *hust* XDDD
LG kann einafch nicht Programmieren deren Software ist schlecht.


mfg King
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Leute - das ist hier das Xperia arc Forum, bitte nicht in Richtung andere Hersteller und OS abgleiten...
Sonst geht dieser Thread zu sehr ins OT

Danke:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

na dann komm ich doch mal zurück zum Thema. ;)

Ich schrieb einfach mal los. Testberichte schreiben ist nicht so mein Ding. Aber Smartphones ansicht... alles was einen Bildschirm hat und nicht größer als 7 Zoll ist weckt mein Interesse.

Vor dem Arc lag hier ein weisses Galaxy S i9000, davor ein Dell Streak, davor ein Galaxy ACE, ein Desire DHD, ein Desire Z, ein HD2, ein.... na den Rest erspar ich euch jetzt.

Alle diese Geräte habe ihren besonderen Reiz aber auch ihre Macken. Die HTC Teile haben aber alle samt einen bescheidenen Lautsprecher, auf die riesigen Spalten am DHD will ich gar nicht mehr denken. Nachdem ich da alles durch hatte kam ich dann zu der erleutenden Erkenntnis das es doch das Galaxy S i9000 ist was meinen Erwartungen am nächsten kam. Das hatte ich vor den anderen bereits über einen längeren Zeitraum.

Tja, und dann kam, so quasi im letzten Moment, die Überlegung an Stelle des Samsung doch mal das Arc zu bestellen.

Und ab da wurde meine Überzeugung wieder total über den Haufen geworfen. Der Arc lag vor mir. Ein geiles Design, groß aber doch schlank, einen schönen Bogen. Alles läuft flüssig, hat den aktuellen Softwarestand, einen schönen Klang. Alles in allem hat der Arc mich überzeugt. Die kleinen Wehwehchen bekomme ich in den Griff und es besteht die berechtigte Aussicht das der Arc mit doch noch etwas länger begleitet als zuvor schon das i9000.

Nachtrag (18.4.11 - 06:36 Uhr): nicht mal 24 Stunden später sind die "kleinen Wehwehchen" vom Tisch. Habe den Arc gefalsht und alles ist so wie man es von einem guten Smartphone erwarten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Das ARC FETZT:lol:


YouTube - Sony Ericsson Arc 3D Games Playstation [German HD 16:9]

YouTube - Sony Ericsson Arc 3D Games Nintendo 64 Android [German HD 16:9]

YouTube - Sony Ericsson Arc 3D Games Market [German HD 16:9]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es würde aber noch mehr "fetzen", wenn man diese dämliche Folie entfernen würde... :) das geht ja gar nicht! :thumbdn:

Passt nicht, schief und dann noch mit so vielen Blasen... oweiha... :blink:

Gruß,

StHenker
 
Meinst Du die Folie, die S/// werkseitig schon auf das arc Display aufgebracht hat?
Schief, Blasen...?

Die sitzt bei meinem arc sowas von exakt, dass ich die selber wohl auch so nie aufbringen könnte.
Deswegen bleibt die auch schön drauf.
 
Hallo,

ne, ich meine die "selbstgemachte"?... die auf den Videos zu sehen ist.

Gruß,

StHenker
 
:biggrin: Moin moin.....

der hat wahrscheinlich gar nicht bemerkt das schon eine drauf war. :D
 
StHenker schrieb:
Es würde aber noch mehr "fetzen", wenn man diese dämliche Folie entfernen würde... :) das geht ja gar nicht! :thumbdn:

Passt nicht, schief und dann noch mit so vielen Blasen... oweiha... :blink:

Gruß,

StHenker

ja ist doch nur kurz, ich weiß das es grauenhaft ist vom Motorola Milestone XT720 :thumbdn:

Habe mir schon Premium bestellt^^
 
Hallo, auch ich stehe nach meiner Defy-Enttäuschung kurz vor dem Kauf des Arc... in silber.
Die einzige wirklich Sorge, die ich habe, ist das Vorhandensein der physikalischen Tasten. Es ist schon hart, von einem eleganten Touchfeld zu echten Tasten zurückzukehren. Wie ist der Druckpunkt? Wackeln sie? Machen sie den Eindruck, ein, eineinhalb Jahre zu überstehen?
 
Kann schon jemand was zum GPS vom Arc sagen? Arbeitet das bei euch bisher zuverlässig? Hatte da mit vorherigen Android-Geräten häufiger Probleme.
 
Husami schrieb:
Hallo, auch ich stehe nach meiner Defy-Enttäuschung kurz vor dem Kauf des Arc... in silber.
Die einzige wirklich Sorge, die ich habe, ist das Vorhandensein der physikalischen Tasten. Es ist schon hart, von einem eleganten Touchfeld zu echten Tasten zurückzukehren. Wie ist der Druckpunkt? Wackeln sie? Machen sie den Eindruck, ein, eineinhalb Jahre zu überstehen?

Bei meinem arc sind sie gut....aber falls was passieren sollte gib's doch immer noch garantie

@Thee bei mir funktioniert GPS gut keine Probleme bis jetzt.

MfG king
 
Menes ist gerade von Amazon gekommen, war eures versiegelt??
Meines nicht, kenn ich eigentlich das da immer ein Siegel drum ist?

Habe es jetzt mal ausprobiert, aber habe wohl ein Montagsgerät, der Screen läuft sehr schwerfällig, reagiert nicht prompf und der Auslöseknopf geht so schwer runterzudrücken, das meine Bilder verwackeln, Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.229
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.057
xy150
X
Zurück
Oben Unten