Verarbeitungsmangel? Haarriss am oberen Gehäuserand

Hallo!
Ich mal wieder seit langem!
Kurz vorweg, vor ein paar Tagen hatte ich mit dem Telekom Supprt telefoniert, zum einem wegen dem Haarriss und zum anderem wegen der Software. Mein Handy zickt seit geraumer Zeit und es wird täglich schlimmer. Es hängt sich nur noch auf und ich kann dann nur noch Kalt Reseten, indem ich den Akku rausnehme. Die SD Karte wird nur noch ab und an erkannt und somit kann ich auch nur noch ab und an darauf zugreifen. Dort steht dann, SD Karte nicht verfügbar oder nicht vorhanden. Grrr... Das Aufhängen hat es mittlerweile so 5-10 mal pro Tag. Und ja, es ist die aktuelle Software drauf. Vor einem halben Jahr war war ich schon mal im T Punkt, wo ich es her gekauft hatte wegen dem Riss und die sagten mir, davon wäre ihnen nichts bekannt und ich sollte mich an SE wenden. Und jetzt, wo ich vor ein paar Tagen mit der Telekom telefoniert hatte, sagte mir eine Dame am anderen Ende des Telefons, ich sollte es dem T Punkt auf den Thresen klatschen und darauf bestehen, das sie sich kümmern, denn schließlich hätte ich einen Vertrag mit der Telekom und nicht mit SE. Gut, ich mich heute ins Auto gesetzt und wieder mal 35 KM (ein Weg) gefahren und in den T Punkt getrampelt. Dort dieser dummen Pu.. mein Telefon gezeigt und ihr das große Software Problem geschildert. "Oh ja, können wir ein Software Chek machen... Oh, die Software ist auf dem aktuellen Stand, dann müssen wir es einschicken. Ich habe ihr dann auch gleich von dem bekannten Haarriss erzählt und von wegen Garantie und so, da es ja erst ein Jahr alt ist etc.pp und sie dann erstmal telefoniert. Ende vom Lied, sie müsste es als defekt einschicken und ich würde für 139 Euronen ein Austauschgerät bekommen. WAS???? Gehts noch??? Ich ihr gesagt, das ich einen Vertrag mit denen hätte und nicht mit SE und ich mit einer Dame vom Support telefoniert hätte und so weiter. Keine Chance. Sie sagte mir dann noch frecherweise, das wäre das Gleiche, wenn ich mir ein neues Auto kaufen würde, diesen Wagen vor die Wand setzen würde und mich anschließend beklagen würde, das die Elektronik nicht mehr funktionieren würde. Was ist das denn bitteschön für ein Vergleich???? Ich war und bin es immer noch - stinksauer. Somit musste ich das Handy wieder einpacken, da ich ja nicht gewillt war, die 139 Euronen zu latzen und durfte gehen. Ich solle mich an SE wenden und wenn die das Cover unter Garantie getauscht hätten könne ich mit dem Software Problem wieder kommen. Das gibts doch wohl nicht, oder was meint ihr dazu???
Nun bleibt mir ja nur noch übrig, das Handy an SE zu schicken. Wie läuft das dort ab, möchte mal ein paar Erfahrungen von euch wissen. Und was habt ihr alles eingeschickt und was habt ihr dazu geschrieben? Bitte helft mir schnell, denn ich werd noch bekl...!
Danke fürs Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage von w-support.com kannst du einen Reparaturauftrag erstellen.
Du bekommst ein pdf-Dokument, welches du ausdruckst und mit deinem Handy inkl. Kaufbeleg (Kopie) gut verpackt wegschickst. Die tauschen dann das Frontcover und flashen die Firmware neu.
Das ganze dauert ca. eine Woche.

Ich habe wegen des Risses den gleichen Weg eingeschlagen, wie du. Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung von T-Mobile bekommen, dass sich mein zuständiger T-Punkt meines Problems annehmen würde. Was dabei rumkam: Inkompetenz ohne Ende. Mir wurde unfreundlich unterstellt, dass ich das Telefon selbst beschädigt hätte und dafür dann auch selbst zahlen solle. Zum Schreiben vom Konzern wollte er sich gar nicht äußern - er wirtschafte schließlich für sich selber.

Mein Fazit aus der ganzen Geschichte: sehr ärgerlich, dass beim arc dieser Materialfehler vorhanden ist, aber w-support leistet super Arbeit in kurzer Zeit.
Die Telekom ist für mich nach Vertragsende nächstes Jahr gestorben - Bestandskunden scheinen dort nicht gerne gesehen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
Vielen Dank für deine so schnelle Antwort. Ich habe den Reperaturauftrag fertig gemacht und werde es heute mal weg schicken. Gebrauchen kann ich es so eh nicht mehr. Ich schicke zudem den Akku und die Speicherkarte mit ein. Dort konnte ich einen Haken setzen. Wie sieht das mit dem Akkudeckel aus, muss der auch mit oder lass ich ihn zu Hause?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mein Xperia arc zum Glück los und werde mich in den nächsten Tagen über mein Xperia S freuen.
 
@ summsi77 bei dir hat sich mal wieder gezeigt das Provider nur ein wollen Geld, sobald man ein Problem hat stellen die auf durchzug,unterstellen einem das man selber schuld hat und das ist einfach eine sauerei.
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
summsi77 schrieb:
Vielen Dank für deine so schnelle Antwort. Ich habe den Reperaturauftrag fertig gemacht und werde es heute mal weg schicken. Gebrauchen kann ich es so eh nicht mehr. Ich schicke zudem den Akku und die Speicherkarte mit ein. Dort konnte ich einen Haken setzen. Wie sieht das mit dem Akkudeckel aus, muss der auch mit oder lass ich ihn zu Hause?
LG


Also ich habe nur das Handy gut Verpackt.Ohne Akku und Akkudeckel.
Habe es nach wenigen Tagen wieder zurück erhalten,da war ich schon Überrascht das dies so schnell ging.
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
So, habe meins jetzt verschickt. Dann bin ich ja mal gespannt, wann ich es wie zurück bekomme. Eingeschickt habe ich das Handy mit Akku und Speicherkarte. So war es auf dem Schreiben vermerkt. Oh man... iwie fühlt man sich echt nakisch ohne ein Smartphone. Aber egal, so konnte ich rein gar nichts mehr mit dem Teil anfangen, doofe Software...*schmoll*
Danke nochmal an die vielen Tips hier! Ihr seid guuuhuut!
 
Gestern kam mein neues Arc, Vodafone-TauschService sei dank. Kann beim Cover aber keinen unterschied zum alten feststellen, sieht aus wie vorher, nur ohne Risse :D
Mal sehen ob es länger hält...

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
Ich melde mich mal zurück! Heute habe ich nach 13 Tagen mein Xperia Arc wieder zurück bekommen vom W-Support. Man, hab ich mich gefreut! Schnell ausgepackt und angeschaut! Die Oberschale wieder fit, alles heil, also ausgetauscht. Software Update auch durchgeführt und laut deren Schreiben wieder funktionstüchtig! Ich habe es dann an den PC angeschlossen, mein Google Konto aktiviert und wollte mein Wlan einschalten, ja und... das Touch reagiert nicht mehr. Super. Ich konnte noch über die Zurück Taste zurück gehen, aber das Touch macht nichts mehr. Das hatte ich auch beim letzten Mal. Aber wohl nicht direkt erwähnt beim Support, weil ich dachte, es ist die Software... Super. Nun, wenn ich auf den mittleren Button drücke, das Gleiche. Schwarzer Bildschirm, unten die beiden Lämpchen am Leuchten und nichts tut sich. Also das gleiche Problem wie vorher. Aufgehängt. Was nun...
Soll ich jetzt mit meinem "heilem Handy" wieder zum T-Punkt fahren? Oder wie oder was würdet ihr mir vorschlagen? Eigentlich sollten die mir dort gestohlen bleiben...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
summsi77 schrieb:
Hallo!
Ich melde mich mal zurück! Heute habe ich nach 9 Tagen mein Xperia Arc wieder zurück bekommen vom W-Support. Man, hab ich mich gefreut! Schnell ausgepackt und angeschaut! Die Oberschale wieder fit, alles heil, also ausgetauscht. Software Update auch durchgeführt und laut deren Schreiben wieder funktionstüchtig! Ich habe es dann an den PC angeschlossen, mein Google Konto aktiviert und wollte mein Wlan einschalten, ja und... das Touch reagiert nicht mehr. Super. Ich konnte noch über die Zurück Taste zurück gehen, aber das Touch macht nichts mehr. Das hatte ich auch beim letzten Mal. Aber wohl nicht direkt erwähnt beim Support, weil ich dachte, es ist die Software... Super. Nun, wenn ich auf den mittleren Button drücke, das Gleiche. Schwarzer Bildschirm, unten die beiden Lämpchen am Leuchten und nichts tut sich. Also das gleiche Problem wie vorher. Aufgehängt. Was nun...
Soll ich jetzt mit meinem "heilem Handy" wieder zum T-Punkt fahren? Oder wie oder was würdet ihr mir vorschlagen? Eigentlich sollten die mir dort gestohlen bleiben...
LG


Glaube beim W-Support kann man auch Anrufen?Würde dies vielleicht dann mal tun und Notfalls nochmal evtl dorthin schicken?
 
Hallo!
Ja, das habe ich gestern bereits getan. Mir scheint es so, als ob die an der SW nichts gemacht haben. Denn das Prob war das Gleiche, wie vorher. Die Dame am Telefon sagte mir, ich solle es doch noch einmal einschicken und hat mir netterweise einen Paketaufkleber per Mail zugesandt, so das ich nicht nochmal die Versandkosten bezahlen musste. Fand ich ganz gut. Mal gucken, ob es diesmal schneller geht. Beim letzten Mal hat die ganze Aktion 13 Tage gedauert.
 
So, seit gestern habe ich mein Arc wieder. Nun geht auch die SW wieder. Sie haben mir dann noch geschrieben, das die SD Karte wohl defekt sei. Daraufhin habe ich mir gleich eine neue 16 GB bestellt, die wohl am Montag bei mir eintrudeln wird. Obwohl die alte momentan auch geht. Ich werde sie dennoch austauschen, allein wegen der Kapazität. Nun habe ich noch eine Frage, wenn ich die neue Sd habe, kann ich sie so ohne weiteres einsetzen oder muss da noch was drauf? Sind dort irgendwelche Sachen vom Arc vorinstalliert??? Da bin ich mir ja nicht so sicher. Die Apps sind klar, aber irgendetwas vom Betriebssystem?
LG
 
Solange du keine Apps wie Link2SD oder ähnlich benutzt, kannst du sie 1:1 austauschen.
Denk nur daran, dass du auch alle versteckten Dateien und Ordner mit rüber kopierst.
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
Hmmm, genau damit fängt es an... Welche versteckten Dateien und Ordner sind das? Und wie mache ich das?
 
Unter Windows musst du in den Ordner-Optionen einstellen, dass alle Dateien angezeigt werden, da sind die versteckten dann auch mit dabei.
Wie das bei MAC/Linux geht, kann ich dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
SO ich reihe mich dann mal mit ein.

Arc S 3 Monate alt. Riss über dem Sensor (denke ich zumindest das es ein Sensor ist) :blushing:
 
Tolle Wurst! :(
Ich habe gerade mit meinem ortlichen Sony-Ericsson-Servicepartner telefoniert, und der teilte mir mit, dass es ohne einen Kaufbelegt absolut unmöglich sei, eine Reparatur durchführen zu lassen. Es sei ihm bewusst, dass andere Firmen (z.B. Nokia) dieses Thema deutlich kulanter behandeln und dort z.B. über die Serien-/EMEI-Nummer geschaut wird, ob ein Gerät noch im Support ist, aber bei SE gibt es diese Möglichkeit nicht. Und da ich mein Xperia Arc vor ca. 1 Jahr privat über eBay gekauft habe, stehe ich nun da.

Hat jemand noch eine zündende Idee für mich?
 
Was bleibt denn schon...
1. selber reparieren
2. für die Reparatur bezahlen oder
3. damit leben
 
Einen Tipp habe ich da leider keinen, frage mich aber was das soll.
Das Arc ist jetzt ein gutes Jahr auf dem Markt, wenn Sony 2 Jahre Garantie hat sollte man doch keinen Kaufbeleg brauchen. Die Garantie kann doch noch gar nicht abgelaufen sein!
 
Ich denke es geht auch darum, dass man keine geklauten Geräte auf Garantie reparieren will. So eine Rechnung ist ja nicht nur ein Nachweis für das Kaufdatum, sondern auch ein Eigentumsnachweis.
 

Ähnliche Themen

J
  • J_ST_71
Antworten
0
Aufrufe
1.636
J_ST_71
J
J
  • J_ST_71
Antworten
6
Aufrufe
3.296
J_ST_71
J
C
Antworten
3
Aufrufe
1.249
Skyliner
Skyliner
Zurück
Oben Unten