Verarbeitungsmangel? Haarriss am oberen Gehäuserand

Ich habe ja einen Nachweis, dass ich es bei eBay privat gekauft habe ... aber das wollten sie nicht gelten lassen. Und von wegen Nachweis usw.: andere Hersteller können es doch auch ohne originalen Kaufnachweis!
 
Deswegen lässt man sich immer die Rechnung mitgeben, auch wenn man bei Ebay kauft, anders würd ich das gar nicht machen.
Kann Sony da schon verstehen, eben weil es auch ein Eigentumsnachweis ist.
 
Wie gesagt: ich war von Nokia gewöhnt, dass man keinen Kaufnachweis benötigt, da man das Herstelleungsdatum auch auf anderem Wege herausfinden kann und demnach auch weiß, ob man Garantie hat oder nicht. Es konnte ja keiner ahnen, dass SE sich da quer stellt.

Zum Thema: ich habe gerade mit dem Xperia-Support telefoniert und die meinsten, es sei überhaupt kein Thema, über die Seriennummer das Herstellungsdatum abzufragen und dieses Datum als Garantiebeginn anzusehen. Ich müsste das ganze nur direkt an die zertifizierte Werkstatt "Dat Repair GmbH" in Flensburg schicken.

Doch als ich dort anrief, ging das Spielchen wieder von vorn los! Ich bräuchte zwingend einen Kaufbelegt, und Gehäuserisse seinen sowieso fast immer kostenpflichtig. Und sollte die Garantieanfrage von Sony abgewiesen werden (wegen fehlendem Kaufbeleg und/oder Schaden ist kein Garantiefall), dann würden mich in jedem Fall 15 Euro Bearbeitungsgebühr erwarten (wahrscheinlich plus Versandkosten). :(

Wie habt ihr das alle geregelt? Was für eine Fehlerbeschreibung habt ihr mitgegeben, damit der Riss auch als Garantiefall angesehen wird?
 
Ich hab es über den Wsupport gemacht und dann online Gehäusefehler angegeben und noch ergänzt das es sich um den bekannten Haarriss handelt, das wurde ohne murren auf Garantie getauscht,beide male.
 
Leider fehlt das Foto im Anfangsposting, ist das zufällig links oben ober dem helligkeitssensor?
 
@angelssend: Wie läuft das den mit dem Wsupport. Läuft da drüber der original Sony-Support? Hast du da das Porto zahlen müssen? Und wie lange hat es direkt über den Support gedauert?
 
JA Wsupport ist auch ein offizellerer Reparaturservice von Sony.
Hab das Hinporto gezahlt und hatte das Gerät nach 5 Tagen wieder.
Montags hingeschickt, Freitags wars wieder da
 
Was genau bedeutet, du bist über den Wsupport gegangen? Online-Formular? Telefonisch? Hast du vielleicht einen Link?
 
Google? Die webseite lautet überraschenderweise www.w-support.de ;)

Du füllst das onlineformular aus, druckst es aus, unterschreibst es und steckst es mit dem handy in einen geeigneten, neutralen versandkarton. Hinporto zahlst du, der Rückversand ist kostenlos.

Achso, tu dir selbst einen gefallen und verschick es als PAKET - und nicht als PÄCKCHEN. Pakete sind bei der post bis 500€ versichert, päckchen nicht. Da wertgegenstände wie handys hin und wieder mal auf dem versandweg verschwinden, bist du so auf der sicheren seite.

Wieso du allerdings ein handy, oder überhaupt ein gerät, ohne rechnung kaufst versteh ich nicht. Versuch doch mal den verkäufer zu kontaktieren. Du brauchst ja nicht das original, eine kopie reicht vollkommen. Falls dort vertrauliche daten, beispielsweise durch ec-kartenzahlung, zu sehen sind, kann er die betroffenen stellen auch einfach schwärzen.

Viel erfolg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos. :) Und ich habe heute Morgen eine Überraschung für euch: die Rechnung wurde entgegen meiner Erinnerung von Anfang an mitgeliefert und befand sich fein säuberlich in der Originalverpackung! :D
 
Ja Glückwunsch... Dann wird alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
azzoar schrieb:
Google? Die webseite lautet überraschenderweise Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! ;)

Du füllst das onlineformular aus, druckst es aus, unterschreibst es und steckst es mit dem handy in einen geeigneten, neutralen versandkarton. Hinporto zahlst du, der Rückversand ist kostenlos.

Achso, tu dir selbst einen gefallen und verschick es als PAKET - und nicht als PÄCKCHEN. Pakete sind bei der post bis 500€ versichert, päckchen nicht. Da wertgegenstände wie handys hin und wieder mal auf dem versandweg verschwinden, bist du so auf der sicheren seite.

Wieso du allerdings ein handy, oder überhaupt ein gerät, ohne rechnung kaufst versteh ich nicht. Versuch doch mal den verkäufer zu kontaktieren. Du brauchst ja nicht das original, eine kopie reicht vollkommen. Falls dort vertrauliche daten, beispielsweise durch ec-kartenzahlung, zu sehen sind, kann er die betroffenen stellen auch einfach schwärzen.

Viel erfolg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Formular brauchst nicht
Nur Fehlerbeschreibung und deine Adresse.
Sony sagt dir aber via Support genau, was du alles hinschreiben musst
 
Naja aber einfach deren Formular kurz ausfüllen ist wohl das einfachste ;)

@King Rollo beim nächsten mal zuerst in den Karton gucken;)
 
Ich hab mein arc seit gestern und habe gerade unten links kurz oberhalb der Displayecke einen Riss entdeckt. Das kann doch echt nicht sein! Heruntergefallen ist es nicht.
 
Die wollen, dass ich einen Kulanzantrag stelle, weil die Haarrisse ja nur um den Sensor rum vorkommen würden. Was soll das denn jetzt? Soll ich es jetzt einfach mal zu W-Support schicken oder wie soll ich vorgehen?
 
Wo hast du das Arc denn her? Im Internet bestellt? Dann würde ich es zurück- und ein Neues zuschicken lassen.

Mit meinem Bogen abgeschossen via Tapatalk 2
 
mactron schrieb:
Ich hab mein arc seit gestern und habe gerade unten links kurz oberhalb der Displayecke einen Riss entdeckt. Das kann doch echt nicht sein! Heruntergefallen ist es nicht.

Hallo,

gehe ich Recht in der Annahme, dass Du ein gebrauchtes Handy bekommen hast? Wenn ja, dann wird es schwierig wenn Du keinen Kaufbeleg mit Datum vorlegen kannst.
Auch ich hatte nach ca. 6-8 Monaten nach Kauf des Handys das Problem mit dem Haarriss, allerdings über dem Sensor, wie hier schon öfters beschrieben wurde. Ich habe darauf mein Handy nach einem Reparaturauftrag über Internet mit Kaufbeleg an w-Support eingesendet. Nach nicht einmal 1 Woche wurde mir, völlig problemlos, die Reparatur auf Garantie durchgeführt.

Kannst Du mal ein Bild mit der beschädigten Stelle einstellen?
 
Will meins nachher zum w-support schicken, damit das Cover gewechselt wird und ich es verkaufen kann.
Hab eine deutsche stock ROM geflasht und den Bootloader wieder gelockt.
Ist zwar eigentlich ein T-Mobile Gerät, aber so müsste es ja auch passen, oder?
Hab gerade keine T-Mobile Firmware da...
 
du wirst bestimmt nach der Rep. ein T-Mobile Firmware drauf haben ;)
 
Die bleibt aber nicht lange drauf :D
Kommt ungebrandet in die Bucht ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • J_ST_71
Antworten
0
Aufrufe
1.625
J_ST_71
J
J
  • J_ST_71
Antworten
6
Aufrufe
3.293
J_ST_71
J
C
Antworten
3
Aufrufe
1.239
Skyliner
Skyliner
Zurück
Oben Unten