Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Neo/Neo V

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Neo/Neo V im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

Sonathzja

Neues Mitglied
Ich weiß es nicht, aber ich denk schon. Aber wie kann ich es "reparieren"?
Ich habe das Handy erst vor drei Monaten gekauft und es wäre schade, wenn es schon kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BommelCB

BommelCB

Dauergast
Nein. Das kann man beheben.

Was hat du für ROM drauf?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
schlange6393

schlange6393

Stammgast
Probier mal mit dem Flashtool eine offizielle ICS Firmware zu
flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonathzja

Neues Mitglied
Es war die ROM "xperia ultimate hd"
Wo gibt es die offizielle ICS Firmware?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr seit spitze!!!!Ohne eure Hilfe hätte ich es nie gschafft!!!!!!!!!
Ich bin so glücklich!!! Ich könnte sogar weinen :D
Ihr seit einfach tolll und vielen dank für eure Hilfe!!!
 
BommelCB

BommelCB

Dauergast
Anhand deines freudigen Posts gehe ich davon aus, dass Du die Stock Firmware nicht mehr brauchst, bzw. bekommen hast?
 
H

hannah1112

Neues Mitglied
Wo gibt es denn die Stock- oder Firmware? Und wie macht man das denn genau? Ich habe nämlich genau das selbe Problem und überhaupt keine Ahnung, was das alles ist und wie man das machen muss... :blushing:
 
BommelCB

BommelCB

Dauergast
@hannah

Was hast Du aktuell für eine ROM drauf? ICS 4.0.4. oder GB 2.3.4. oder ein Custom ROM?

Die Firmware für ICS findest Du HIER
Die Firmware für GB findest Du HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hannah1112

Neues Mitglied
BommelCB schrieb:
@hannah

Was hast Du aktuell für eine ROM drauf? ICS 4.0.4. oder GB 2.3.4. oder ein Custom ROM?

Die Firmware für ICS findest Du HIER
Die Firmware für GB findest Du HIER
also ich habe nichts aufgespielt, sondern immer nur ganz normal aktualisiet, aber wo kann man das denn einsehen, welche rom man drauf hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
BommelCB

BommelCB

Dauergast
Es kann sein, dass sich irgendwo ein Softwarefehler eingeschlichen hat.

Unter Einstellungen - Telefoninfo

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
H

hannah1112

Neues Mitglied
Aber ich komme ja garnicht in die Einstellungen rein, denn wenn ich es anschalte stürzt es ja gleich wieder ab....
Aber trotzdem Danke für die Hilfe. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
BommelCB

BommelCB

Dauergast
Achso, es stürzt so schnell ab? Ui.

Naja, Du kannst versuchen es über SUS reparieren zu lassen.

SUS findest Du HIER

Wenn es nicht geklappt hat, melde dich nochmal.
 
P

Pitry

Neues Mitglied
Hallo erstmal :biggrin: bin neu hier wie man sieht und habe auch gleich ein (in meinen Augen) riesen Problem...
Also handelt um das selbige wie hier schon besprochen, nur irgendwie extremer...hab jetzt schon die tips befolgt nur leider ohne Erfolg... was noch dazu kommt ist das es nicht vibriert wenn ich die volumen taste drücke in der kurzen zeit wo es zu leben erwacht und bei der funktion mit der zurück-taste passiert auch nichts...im mom hangt es tod am pc wärend das reparieren-program sich seit ca. 15 min nen wolf läd....kann mich vieleich irgendjemand aus dieser scheiss situation rausholen???
Danke im vorraus :biggrin:
 
BommelCB

BommelCB

Dauergast
Was hast du gemacht das es dazu gekommen ist?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Pitry

Neues Mitglied
ja also... wollte eig nur die software aktualisieren....dann kam eine fehlermeldung mit der aufforderung es zu wiederholen und dann konnte ich normel vortfahren... nur bei dem neustart kam dann das böse erwachen....
 
BommelCB

BommelCB

Dauergast
Du kannst versuchen die Software neu zu Flashen mit dem Flashtool
 
P

Pitry

Neues Mitglied
ha also wenn ich ehrlich bin sagt mir das alles nicht wirklich viel...neulich halt... wie flascht man denn?? und muss das handy dafür nicht an sein?? hab derweil mal aus nem anderen thread (aus deinem beitag :thumbsup:) mir die dieses SUS drauf gespielt und probiers gerade da mal über ne aktualisierung (lad im mom noch.... oder bringt das nichts?? man ich heul gleich...so ein scheiß
 
BommelCB

BommelCB

Dauergast
Doch SUS hat die gleiche Funktion. Es flasht Dir theoretisch auch die Software.
 
P

Pitry

Neues Mitglied
Hey BommelCB...fährt wieder hoch dank der software...jetzt heul ich gleich vor freude haha d
 
BommelCB

BommelCB

Dauergast
Na siehst du. Ende gut, alles gut :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wotronic

Neues Mitglied
Hallo zusammen, also ich habe folgendes problem, ich wollte ein backup meines neo v wieder herstellen, habe dementsprechend alles gecleart am handy im cwm, dann hab ich versehentlich auf reboot gedrückt, ohne des des backup aufgespielt wurde.
wie komme ich nun wieder in das cwm rein?
Mit vol - , zurück taste gehts ned.
dann hab ich versucht per seus, und pcc zurückzusetzen, geht ned, programm sagt, veränderte software.

was kann man da machen? würde mich über jede hilfe freuen