Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Neo/Neo V

Q

qwerty521

Neues Mitglied
0
Hi,

mein Xperia Neo hängt seit heute in einer Bootschleife, sprich es startet, dann aber beim Sony Ericsson Logo startet es wieder neu und das immer wieder. In PCC und SUS wird es nicht erkannt. Leider ist die Rechnung für die Garantie auch nicht mehr vorhanden. Kann man da noch was machen?
 
Hast Root Bootloader auf etc... ?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ist nicht gerootet oder sowas in der Art. Einfach die normale 2.3 Version ist drauf.
 
Ja weiss dumme Ideen:
-Akku für 10 Minuten raus nehmen
-Akku raus nehmen Pc Compioan starten auf Support Zone gehen und auf reparieren klicken dann wenn man dir sagt USB Kabel reinstecken und zurück Taste drucken und dann Akku reinlegen
-Bei Sony Logo die ganze Zeit Volumen - Taste drucken sollte eine lange Vibration zu spüren sein.

Sag bescheid des Ergebnisses
Viel Glück

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: qwerty521
Nemeziz schrieb:
Ja weiss dumme Ideen:
-Akku für 10 Minuten raus nehmen
-Akku raus nehmen Pc Compioan starten auf Support Zone gehen und auf reparieren klicken dann wenn man dir sagt USB Kabel reinstecken und zurück Taste drucken und dann Akku reinlegen
-Bei Sony Logo die ganze Zeit Volumen - Taste drucken sollte eine lange Vibration zu spüren sein.

Sag bescheid des Ergebnisses
Viel Glück

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank hat funktioniert, jetzt ist 4.0 drauf.
 
Bei welchen Schritt kannst bitte auf den Dank Button klicken :D

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim 2ten. Habe aber jetzt ein anderes Problem, denn das Handy lässt sich nicht mehr mir WLAN verbinden. Es steht die ganze Zeit "Authentifizierung" dran. Hab es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Router neugestartet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt
 
qwerty521 schrieb:
Beim 2ten. Habe aber jetzt ein anderes Problem, denn das Handy lässt sich nicht mehr mir WLAN verbinden. Es steht die ganze Zeit "Authentifizierung" dran. Hab es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Router neugestartet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt

Ein Danke genügt :banghead:

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nemeziz schrieb:
Ja weiss dumme Ideen:
-Akku für 10 Minuten raus nehmen
-Akku raus nehmen Pc Compioan starten auf Support Zone gehen und auf reparieren klicken dann wenn man dir sagt USB Kabel reinstecken und zurück Taste drucken und dann Akku reinlegen
-Bei Sony Logo die ganze Zeit Volumen - Taste drucken sollte eine lange Vibration zu spüren sein.

Sag bescheid des Ergebnisses
Viel Glück

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

ich habe irgendwie das gleiche Problem mit meinem Xperia Neo nachdem er ein Update gemacht hat. Bevor das Update zu Ende war habe ich eine Fehlermeldung bekommen und danach beim starten hängt er beim Sony-Logo, dann zeigt er dieses Bild http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02348bdt6jq8cky.jpg für ein paar Sekunden und schließlich geht er aus. Vom PC wird er auch nur kurz erkannt und dann nicht mehr und das wiederholt sich. Ich habe deine Methode versucht aber beim Reparieren wird er dann wieder nach einer kürzen Zeit nicht mehr erkannt und dann stoppt der Prozess. Ich finde nichts darüber im Internet. Ich hoffe du kannst mich auch helfen...Danke!! :)
 
Dann mach eben so Akku raus und wo reparieren steht klicktst du reaperiern und dann schnell zurück Knopf drücken und Kabel rein und Akku

Hast du Root Bootloader auf Custom Kernel etc... ?
 
Mein Freundin hatte am WE das gleiche Problem.. Hing in der Bootschleife wie festgenagelt.. Akku raus, 'ne Weile warten.. Akku rein und dann zurück-Tate gedrückt halten.. Damit hat's geklappt, auch ohne Companion.. :-D
 
Hallo,
ich bins mal wieder :)
Ehm ja, hab eben versucht den Xperia S Lockscreen zu flashen, der führte mich dann aber zu einem Bootloop & dann hab ich den Kernel neugeflasht, den Rom neu geflasht & seit dem leuchtet die LED Rot, am Anfang stand da Akku -1. diese Anzeige verschwand nach 4 Sekunden wieder und die LED leuchtet weiter rot?
Weißt jemand was los ist da? oo:

Lg Jan :rolleyes2:
 
???
 
Welche Rom? Welcher Kernel also ich hatte auch schon mir mal Xperia S Lockscreen geflasht paar mal Bootloop hat aber doch geklappt hab dann weg gemacht wegen keine Verknüpfungen auf Lockscreen




Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem hat sich geklärt.
 
Wie hast du es gelöst?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin auf nen Jelly Bean ROM getroffen & hab den geflasht & seitdem geht das :)
 
Welche Jelly Bean?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe!!!:crying:
Ich habe mein Sony Xperia Neo v gerootet und eine ROM installiert.
Doch wenn ich es einschalte, erscheint wie normal das Sony Logo, aber nachdem es erschienen ist, stürzt es immer ab und startet neu. Ich habe es auch mit SEUS probiert zu reparieren, aber Fehlanzeige.

Bitte helft mir!!!:crying:
 
Das ist ein Bootloop.

Hast Du BL unlocked?
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.746
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten